Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 678.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zylinderkopfbearbeitung

    fly_sam7 - - Benziner

    Beitrag

    Ich habe die Teilenummern mal verglichen. Der bearbeitete Kopf müsste vom KR sein und der andere ist vom PL

  • Zylinderkopfbearbeitung

    fly_sam7 - - Benziner

    Beitrag

    @ Stephan L. Die sind beide vom PL ... Oder was meintest Du?

  • Zylinderkopfbearbeitung

    fly_sam7 - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, ich habe noch einen 16V KR Zylinderkopf bei mir, der wohl bearbeitet wurde am Einlass. (ich habe das am 15/01 angepasst von PL auf KR) Für mich sieht das nicht sehr professionell aus. Was haltet Ihr davon? Ist das Ding für die Tonne? Oder könnte das tatsächlich etwas bringen? Hier mal eine Foto: links bearbeitet / rechts original gruss, Fly golf1.info/forum/index.php?att…2e0a600aa137ae3c8117da0cagolf1.info/forum/index.php?att…2e0a600aa137ae3c8117da0ca

  • GTI DX geht während der Fahrt aus

    fly_sam7 - - Benziner

    Beitrag

    Mal Bezinfilter prüfen, schauen ob eine Leitung geknickt ist und Tankdeckel prüfen ... Hatte mal was Ähnliches mit ganz anderer Ursache ... war ein Problem mit einer Zündkerze

  • Hi, willkommen, hier. Ich schliesse mich prinzipiell den Vorrednern an. Versuche aber Fotos vom Auto zu bekommen von vor dem Zerlegen, das sagt meist etwas aus über Zustand, Originalität und Komplettheit aus. Einige Teile sind wie bereits gesagt schwer zu bekommen und teuer (Hutablage, Lederlenkrad, Kombiinstrument, Felgen usw. ...), läuft der Motor / Getriebe ... Falls möglich würde ich keinen zerlegten kaufen, der bereits neu lackiert wurde, da sieht man nicht mehr was darunter war ... es sei …

  • 1er Cabrio Rostschutz

    fly_sam7 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Mache nur die Roststellen bei. Eine Lackierung als Ratte wirst du später bereuen, denn die Autos steigen im Wert. Und aus einer Rattenlackierung wieder was Gutes zu machen, ist relativ aufwändig. Gruss, Fly

  • Fly's Golf 1 GTI marsrot

    fly_sam7 - - Golf 1

    Beitrag

    noch 2 ...

  • Fly's Golf 1 GTI marsrot

    fly_sam7 - - Golf 1

    Beitrag

    Danke !!!

  • Fly's Golf 1 GTI marsrot

    fly_sam7 - - Golf 1

    Beitrag

    Kleines Update: aufgrund eines Schleifgeräuschs habe ich vorne links Radlager und Antriebswelle durch feine Neuteile aus dem Hause SKF ersetzt und nun läuft alles ruhig. Spur und Sturz wurden ebenfalls eingestellt ...

  • Fly's Golf 1 GTI marsrot

    fly_sam7 - - Golf 1

    Beitrag

    Den Heckwischer habe ich natürlich noch komplett, auch die Löcher wurden nicht verschlossen, nur der Aufkleber darüber geklebt. Da es mir so besser gefällt, habe ich ihn vorläufig nicht montiert, aber das ginge ja noch recht schnell. Was die Felgen angeht: ich finde auch die stehen ihm gut. Sehen nicht so klein aus, wie andere Felgen, obwohl der Wagen nicht tiefer ist. Und es ist mal was anders Zusätzlich habe ich noch die originalen GTI Stahlfelgen in 5.5 x 13, aber schön ist anders

  • Fly's Golf 1 GTI marsrot

    fly_sam7 - - Golf 1

    Beitrag

    und nochmal aussen

  • Fly's Golf 1 GTI marsrot

    fly_sam7 - - Golf 1

    Beitrag

    Die inneren Werte ....

  • Fly's Golf 1 GTI marsrot

    fly_sam7 - - Golf 1

    Beitrag

    Danke für Eure rege Teilnahme, aber ich würde sagen: Genug gespamt Geht hier ja eigentlich um den Umbaubericht

  • Fly's Golf 1 GTI marsrot

    fly_sam7 - - Golf 1

    Beitrag

    Ich merke, dass ich doch eine paar Etappen bzw. Teile übersprungen habe, aber eigentlich war es nicht spektakulär, trotzdem reiche ich das hier mal nach: Das Auto sprang anfangs gut an, nahm aber kein Gas an. Erst als er warm war. Ich habe dann den Warmlaufregler zerlegt und gereinigt. Die kleinen Kanäle waren verstopft. Ich habe ihn (also nur den Fuss ohne Elektronik usw. ) dann in heisses Wasser mit Essig und Spülmaschinen Tab gelegt. Bis die Kanäle wieder frei waren. Habe jetzt noch einen neu…

  • Alternative Zündverteiler GTI 1,8 (DX)

    fly_sam7 - - Benziner

    Beitrag

    Ich hole das mal hoch. Ich wollte die Verteilerkappe und den Läufer noch tauschen an meinem Roten 83iger GTI. Bei dem ist aktuell ein grösser Läufer mit einer Feder oben verbaut. Bei meinem blauen ist ein "eiinfacher" Läufer verbaut. Laut Teileliste passen beide, jetzt die Frage: Was ist original oder besser. Ich denke ob Beru oder Bosch ist eigentlich egal, oder?!

  • Fly's Golf 1 GTI marsrot

    fly_sam7 - - Golf 1

    Beitrag

    Kleines Update hier: das Auto ist bis auf die Türverkleidungen fertig zusammen gebaut, da sind schöne gekauft worden und nun unterwegs zu mir. Danach muss noch Spur und Sturz eingestellt werden. Aktuell habe ich jetzt gut erhaltene Fire und Ice Felgen montiert, aber wie gesagt die Stahlfelgen hätte ich auch noch. Neue Reifen sind eh Pflicht und kommen noch drauf. Alles ausser die MFA funktioniert, bin mir unsicher ob ich das Kombiinstrumlent dafür auseinander nehmen soll. Hier ein paar Fotos, si…

  • Heckblech Aufkleber

    fly_sam7 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Ich finde das ziemlich schlecht mit diesen Aufklebern! Das wird wieder nur von Leuten benutzt um zu betrügen, um aus einem umgebauten einen echten Pirelli usw. zu machen. Das sollte verboten sein! Leider ist es kein offizielles Dokument und somit wohl nicht möglich! Ich wäre auf jeden Fall vorischtig, wenn so ein neuer Aufkleber in meinem Auto wäre!

  • Genau, die Frage u.a. ist: reicht es die Front zu polieren?! Das wäre sicher billiger als hochglanz zu drehen und wenn keine Bordsteinschäden dran sind, könnte das doch auch reichen, oder?

  • Bei Kleinanzeigen ...

  • Hallo, habe mir Avus Snowflake gekauft, die an sich in einem guten Zustand sind. Natürlich haben auch die an einigen Stellen Klarlackunterwanderungen. Wie kann man die Felgen am besten wieder hinbekommen? Selbst oder durch eine Firma? Glanzdrehen oder die Kanten polieren? Kosten bzw. benötigtes Material bei der do it yourself Variante? Bin gespannt auf Eure Tipps!