Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abf mit einzeldrossel enttäuscht

    FDVW17 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von 83er GTI: „Zitat von Student: „Finde es interessant , wie kann man Sprit ziehen ohne Leistung zu generieren? Da hat wohl einer die Abstimmung nicht verstanden “ Nur mal für mein Verständnis, wenn das Motorkonzept ineffizient ist oder schlech abgestimmt ist, kann man schon den Verbrauch erhöhen ohne wirklich was davon zu haben, oder liege ich da falsch? “ genau so ist es. Ich hatte z.B. bei DB genau das. Hatte nen 2E mit allem drum und dran gemacht, EDK und Alpha/N alles bei DBilas abst…

  • Abf mit einzeldrossel enttäuscht

    FDVW17 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Student: „Finde es interessant , wie kann man Sprit ziehen ohne Leistung zu generieren? Da hat wohl einer die Abstimmung nicht verstanden “ wenn Du wüßtest. Das ist leider bei vielen der Fall

  • Abf mit einzeldrossel enttäuscht

    FDVW17 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Tommy_brown: „Zitat von FDVW17: „guck mal das ist auch so ein Opfer. ABF mit DBilas Drossel und Alpha/N Steuerung (wieso macht man das,das ist doch original schon frei im Ansaug?) Zudem hat vermutlich Escher da noch gerettet was zu retten war. Lächerlich ist das. Da sind viele tausend Euro reingeflossen für nix. Ich fahr den ABF mechanisch Serie,mit Erwin Weber Software und Fächer und hab da gute und gut fahrbare 185PS. Also außer daß man sagen kann ich hab am ABF ne Einzeldrossel,sehe…

  • Fensterheber ausbauen

    FDVW17 - - Innenraum

    Beitrag

    schraubst alles los und drehst den einfach nach innen raus,das ist nicht schwer.

  • Abf mit einzeldrossel enttäuscht

    FDVW17 - - Benziner

    Beitrag

    ich war auf der Rolle bei ca 30 grad Außentemperatur und niedrigem Luftdruck. Da hatte er gute 175PS und danach habe ich die Software drauf gemacht und spürbar mehr Dampf gehabt. Gut 160PS haben die meisten schon im Serientrimm. Mit Carlock sind es schon ca 10-15 mehr. Also ich finde die sache mit der Bilas Drossel lächerlich,das ist nicht böse gemeint,aber ich gebe doch nicht soviel Geld aus um auf 189PS zu kommen. Und wie gesagt,ich glaube der Escher hat da noch das beste draus gemacht.

  • Abf mit einzeldrossel enttäuscht

    FDVW17 - - Benziner

    Beitrag

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…-fab6-01075ab9c131&vc=Car guck mal das ist auch so ein Opfer. ABF mit DBilas Drossel und Alpha/N Steuerung (wieso macht man das,das ist doch original schon frei im Ansaug?) Zudem hat vermutlich Escher da noch gerettet was zu retten war. Lächerlich ist das. Da sind viele tausend Euro reingeflossen für nix. Ich fahr den ABF mechanisch Serie,mit Erwin Weber Software und Fächer und hab da gute und gut fahrbare 185PS. Also außer daß man sagen kann ich hab am ABF ne Einz…

  • Db Killer im Endrohr

    FDVW17 - - Benziner

    Beitrag

    stell mal ein Bild ein wie Deine Lösung aussieht.

  • Zitat von derdude35: „Okay aber Gutachten finde ich keins dafür! “ wenn,dann auf der SCC Seite direkt. Bei denen kann man alle Gutachten kostenlos runterladen. Wenn Du nichts findest kannst dort auch anrufen,dann helfen die Dir weiter.

  • GLP auf dem Ring

    FDVW17 - - Motorsport

    Beitrag

    Zitat von PirelliGTI: „Jetzt wird aufgerüstet: -2 Grad Sturzplatten an der Hinterachse und vorne ein 28 mmStabi Nächste GLP am 25. Mai ist ja erstmals mit Ausschlafen und Start um 13.15 Uhr Wer mit dem Gedanken spielt auch Mal dabei zu sein, hier gibt es den aktualisierten GLP Ratgeber : L I N K “ aus meiner Erfahrung wird sich der Stabi eher negativ auswirken vorne,dann kannst Du Dir auch die 2grad Platten sparen weil er sich eh nichtmehr neigen wird und wesentlich weniger Grip bzw Tracktion vo…

  • 1er 16V ABF gekauft

    FDVW17 - - Golf 1

    Beitrag

    Stell mal Bilder ein wie Dein Motor sitzt.

  • 1er 16V ABF gekauft

    FDVW17 - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von SuperMaxe: „Zitat von FDVW17: „Zitat von SuperMaxe: „Moin, war grad beim Auto und habe nachgemessen, einen 525 er Kühler wird sehr sehr kanpp, da beim ABF Motor die Kurbelwellen Entlüftung im weg vom Kühleranschluss ist. Oder wie haben denn die ABF Fahrer das gelöst? Auch bräuchte ich dann neue gebogene Kühlwasserschläuche vom Motorblock richtung Kühler, wo kann man denn diese am besten bestellen? “ Du meinst die Membrane mit den schwarzen Deckel drauf? So hab ich das gelöst und habe d…

  • 1er 16V ABF gekauft

    FDVW17 - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von SuperMaxe: „Moin, war grad beim Auto und habe nachgemessen, einen 525 er Kühler wird sehr sehr kanpp, da beim ABF Motor die Kurbelwellen Entlüftung im weg vom Kühleranschluss ist. Oder wie haben denn die ABF Fahrer das gelöst? Auch bräuchte ich dann neue gebogene Kühlwasserschläuche vom Motorblock richtung Kühler, wo kann man denn diese am besten bestellen? “ Du meinst die Membrane mit den schwarzen Deckel drauf? So hab ich das gelöst und habe das ganze mit zwei 5mm Abstandstücken ein …

  • Abf mit einzeldrossel enttäuscht

    FDVW17 - - Benziner

    Beitrag

    Ich hab jetzt nicht alles im einzelnen durchgelesen. Die Frage die ich mir stelle ist,warum hast Du das überhaupt alles so gebaut und wenn EDK warum die DBilas ,welche eher Leistung vernichtet statt bringt? Mein ABF ist auch Serie,lediglich die Auslässe ein wenig geglättet, Fächer dran und Erwin Weber Software. Läuft wie ein Alltagsauto,ist OBD fähig und hat ca 180-185 PS. Warum dazu noch freiprogrammiert?? Tipp von mir,bau das alles wieder aus und auf Serie um und Du wirst schon mehr wie Deine …

  • Db Killer im Endrohr

    FDVW17 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Golf_82_16V: „Hallo Zusammen, Mein nächster Schritt ist jetzt wohl das Wechseln der AGA, die Wahl viel auf eine Hartmann Motorsport 55mm Querschnitt, sollte aber für den KR 16V mit Weber passen Viele Grüße Marc “ hast Du eine Hartmann Motorsport Anlage??

  • Unterschiede bei Türschlössern

    FDVW17 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    dann steck doch zum Testen mal ein altes Schlaß dran,oder haste die nichtmehr?

  • 1er 16V ABF gekauft

    FDVW17 - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von SuperMaxe: „250 pferde im abf! Das muss ja mega abgehen. Hast du davon vielleicht ein Passaar Bulderf oder sogar Video wie das abgeht? Gerne via pn. “ ja hab ich. schreib mich an. Bilder auch in meiner Galerie

  • 1er 16V ABF gekauft

    FDVW17 - - Golf 1

    Beitrag

    ich fahre in meinen beiden ABF,s jeweils das Castrol 10W60. Einer fast serie mit ca 180PS und ein komplett gemachter mit ca 250. Laufen beide Problemlos in allen Lebenslagen. Da beide nur wenige Kilometer bekommen wechsel ich nicht jährlich.

  • Tachowellen Antrieb unterschiede.

    FDVW17 - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von SuperMaxe: „Ja stimmt meinte 935 Fahre ein 02a Getriebe dort müssten die verschiedenen Tachowellenritzel ja passen oder? Nur ist halt die Frage wie viel Prozent 1 Zahn bringt. “ das müßtest theoretisch über nen Dreisatz ausrechnen können. Wie schon erwähnt kannst Du im Tacho auch die Nadel abheben und umsetzen. Dafür müßte die Voreilung aber immer etwa gleich bleiben.

  • Tachowellen Antrieb unterschiede.

    FDVW17 - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von SuperMaxe: „Hallo, weiß jemand wie sich die Änderung des tachowellenRitzels im Getriebe verhält. Mehr Zähne = weniger Geschwindigkeit am Tacho. Gibt's da evtl eine Tabelle für? Bei werk 34 gibt es ja verschiedene mit 15, 16, 17 Zähne. Aktuell habe ich eines mit 15 Zähnen verbaut, zeigt aber ca 15 kmh zu viel gegenüber gps an “ das ist ja noch im Ramen. Bissl vor sollte er ja auch gehen. In Deinem Fall deneke ich wird das 16er ausreichen,dann solltest noch ca 3-5km/h Voreilung haben.

  • MKB GG Motor geht aus wenn er warm wird

    FDVW17 - - Benziner

    Beitrag

    Schau mal ob die Zündspule eine weg hat. Je nach Zündung mal den Kondensator wechseln falls verbaut. Eventuell noch Tankbelüftung. Fahr mal ein Stück ohne tankdeckel und schau ob es weg ist.