Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welcher Ansaugkrümmer ist der bessere!??

    MarioH. - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, Sicher doch, ich habe damals dann gleich einen 2,1 Einspritzer genommen. Zuerst mit dem KMS Steuergerät , was aber leider nicht so zufriedenstellend war, kurz darauf habe ich dann auf K-Jetronic umgebaut. So bin ich bis ca 2020 gefahren. Ende 2020 hatte ich dann plötzlich wieder Lust auf Original-Optik(unter anderen auch zwecks Oldtimerzulassung)und Vergaser und habe mir wieder einen Originalen 1,9er Vergaser Motor neu aufgebaut Grüße Mario

  • Ich glaube das die breiteren Räder innen mehr Platz haben als die alten 8v Räder. Ich habe mir schon die Mühe gemacht und eine Rotorblende von einem alten Verteiler etwas aufgedreht , damit es innen auf ein originales NWR passt, leider ist der Abstand zum Zylinderkopf zu gering . Da müsste man dann die Blende noch in der Höhe kürzen , wobei dann aber wieder der Hallgeber zum Problem wird Darum ist mir dann der Gedanke mit dem Aluventildeckel und dem Sensor am Nockenwellenende gekommen, so wie es…

  • Ok, ich kennen mich in Sachen Elektronik ehrlich gesagt nicht so gut aus aber ich denke doch das der Abstand zwischen den einzelnen Rechtecksignalen anpassbar ist . Der Wandler fällt erstmal raus, da mir der Erbauer gleich im voraus mitgeteilt hat das es wahrscheinlich nicht zufriedenstellend funktioniert. So ein Hallgeber ,wie weiter oben bereits verlinkt ,kostet ja kein Vermögen mit 25€ . Der Halter und die Gegenstücke am Riemenrad wird natürlich wieder in Eigenregie gebaut

  • Mit den 2 hast du wohl Recht, war ein Denkfehler von mir Am besten wäre bestimmt wenn man sich mit einem Oszilloskop das Original HALLGEBERSIGNAL ansehen würde und dann das neuen von der KW darauf anpassen würde. Was mir jetzt noch eingefallen wäre, wäre ein Hallgeber auf der anderen Seite der Nockenwelle, so wie z.b. bei den kleineren Motoren im Polo oder Golf2. Dazu müsste man aber einen Aluventildeckel verbauen und zusätzlich eine Nut in die NW fräsen.

  • Genau, somit ist ja eine volle Umdrehung der Kurbelwelle , eine Halbe im Verteiler.

  • @christian_scirocco2 EG mit Iltis Welle(knapp1,8l) ,gemachten Kopf mit grossen Ventilen, 280er Escher-Motorsport NW , ~11,3:1 Verdichtet.... Ich habe mir das jetzt kurz mal am Verteiler angesehen, eine Halbe Umdrehung am Verteiler sind 2 Fenster , somit müsste es ja reichen wenn ich an der Kurbelwelle 1 Bezugsmarke hätte. Oder habe ich dabei einen Denkfehler?

  • Das vom 2 l Querstrommotor habe ich auch schon gesehen, glaube aber das der schon einen breiteren Riemen und somit auch ein breiteres NWR hat,sicher bin ich mir aber nicht zu 100%. Ich habe mich vor kurzem mit dem Erbauer der KPi ein wenig darüber unterhalten, er meinte nur das die KPi ein Rechtecksignal benötigt , so wie es eben der Original Hallgeber seinerzeit ausgegeben hat ob was anderes auch funktioniert könnte er mir leider auch nicht sagen.

  • @christian_scirocco2 danke für den Link, mit so einem Sensor wäre es natürlich einfacher die Frage ist nur ob das Signal dann zur KPi passt? Ich musste mal mit einem Oszilloskop das Signal von einem Originalen Hallgeber und dann von so einem vergleichen, leider habe ich kein Oszilloskop Ich Frage mich ob es da einen Unterschied gibt, der Originale hat ja 4 Fenstern?! Gruß Mario

  • Das sind halt meines Wissens Induktiv Geber und das kann die KPi nicht verarbeiten.

  • Hallo, Also laut dem Erbauer der Signal -Wandler wird es in meinem Fall wahrscheinlich nicht funktionieren, da laut seiner Aussage und Erfahrung das Signal von der 123ignition zu unregelmäßig ist. Hättw jemand einen andere Idee für mich , wie ich wieder zu einem Vernüftigen Hallgebersignal am 8v Motor komme?? Dachte schon daran an den Zwischen-oder Nockenwellenrad einen Hallgeber zu verbauen, was aber aus Platzgründen gar nicht so einfach ist.... Gruß Mario

  • 123ignition

    MarioH. - - Benziner

    Beitrag

    Zündzeitpunkt passt??

  • @FDVW17 hast du da den orig. Gti Filter genommen? Den selben Gedanken hatte ich nämlich auch schon, war mir nur nicht sicher ob der Filter genau in den Halter passt?? Grüße Mario

  • @christian_scirocco2 dann sollte das bei der alten Knobloch KPi ja wirklich funktionieren ....

  • OK, danke für die Info, ich bin da leider nicht so Fit 12 oder 5v, weißt du zufällig was der originaler Hallgeber im 1er ausgibt? Denke eher 12v,oder? Grüße Mario

  • Gutachten DBilas 2E Einzeldrossel gesucht

    MarioH. - - allgemeines

    Beitrag

    Mit dem Ansaugrohr meinst du den Sammler?? Ja das Teil wäre auch nicht meine erste Wahl. Finde es trotzdem komisch das du das Gutachten nicht dazu bekommen hast, das muss denen doch komplett egal sein wo ich das einbaue, wenn da steht mit Tüv Gutachten dann will ich das auch dazu , hoffe du hast dafür wenigstens einen besseren Preis bekommen?? Und zum Thema Leistungssteigerung, mir ist das schon klar das die Klappen alleine kaum Leistung bringen und natürlich diverse andere Sachen dazu benötigt …

  • Gutachten DBilas 2E Einzeldrossel gesucht

    MarioH. - - allgemeines

    Beitrag

    @FDVW17 also von Dbilas bekommt man ohne was zu kaufen leider kein Gutachten. Welchen Motor.fährst du???

  • Gutachten DBilas 2E Einzeldrossel gesucht

    MarioH. - - allgemeines

    Beitrag

    Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für die dbilas Einzeldrosselanlage für den 2e Motor(2l 8v aus dem Golf3) Hat da zufällig jemand etwas ?? Grüsse Mario

  • Ok, ich kenne mich mit so einer Materie überhaupt nicht aus. Hoffe das geht wirklich und zerschießt mit nicht das Steuergerät??

  • Also die Einspritzung die ich gerne verwenden würde kann nur ein Hallgebersignal verarbeiten. Wenn der Wandler funktioniert würde mir das schon reichen

  • Hallo , Ich würde mir gerne anstelle der K-Jet eine Elektr. Einspritzung verbauen. Zündung soll aber die 123 Ignition bleiben, jetzt habe ich aber das Problem das ich keinen Hallgeber mehr habe , den ich aber für das Steuergerät für die Drehzahlerfassung brauchen würde. Natürlich habe ich jetzt schon ein wenig das Internet durchsucht um eine brauchbare Lösung zu finden. Gefunden habe ich einen Wandler der das Signal von der Klemme 1 der Zündspule in ein Rechtecksignal umwandelt. Link: Wandler Ha…