Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 791.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • motorkabelbaum 16v kr

    FrankG - - allgemeines

    Beitrag

    Moin, Habe leider kein Muster vom KR. MFG

  • GLP auf dem Ring

    FrankG - - Motorsport

    Beitrag

    Was das für einen Zelle? warum sind die hinten nicht auf die Döme gegangen?

  • Golf1 Gruppe H

    FrankG - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Student: „Hab noch ein paar passende Wellen Für dich. Sind von cat cams. Sind neu “ auf was komme ich da? Was Nocken an geht bin absolut Ahnungslos. weis nur das der Alte Motor zu wenig Leistung hatte.

  • Golf1 Gruppe H

    FrankG - - Golf 1

    Beitrag

    Der alte ja immer noch so wie er war. hat einen neuen Motor und Schwarze Sitze bekommen mehr auch nicht. Er hat also immer noch die gleichen Sachen, die mich ja gestört haben. Und ja es geht mir ums Basteln, selber erschaffen. Mir werden immer noch Fotos zugeschickt, von irgendwelchen Leuten, die mich fragen: war das nicht mal deiner. Selber Fußabdrücke hinterlassen und nicht in anderen rum stampfen. Diesmal wird der umbau auch nur hier breit getreten. Für die Restliche Welt ist er dann später e…

  • Golf1 Gruppe H

    FrankG - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Polo16Vcatalunya: „Schade “ Egal wie man einen Einser Golf gestaltet, mind 1er hat es schon genau so gemacht. Der Trend ist zum Glück vorbei, sich einfach einen Gruppe H Breitbau an einen Golf1 mir Wohnzimmer Ausstattung an zu spacksen. Also kann man jetzt wieder damit los legen und das Konzept wieder beleben und das richtig. Zitat von Student: „Ölversorgung “ Egal Hauptsache über 8000U/min vielleicht Berg/Slalom tauglich. Hier in der Gegend gibt es ja ein paar Bergrennen und so. Mal d…

  • Golf1 Gruppe H

    FrankG - - Golf 1

    Beitrag

    Da der Gruppe H 2.0 nicht so ein Teile Chaos werden soll, wie der erste Versuch brauch ich etwas Hilfe aus der "extrem" Sauger Ecke. Geht um die Motorkomponente: Kolben Nockenwellen Um das ganze einzugrenzen. Ich hätte diesmal gerne mechanischen Ventiltrieb und Drehzahl über 8000U/min und Soll Rundstreckentauglich sein. untenrum kann er ruhig tote Hose sein Ich danke schon mal für reichlich Diskussion und Vorschläge. mfg Frank

  • Golf1 Gruppe H

    FrankG - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von EinsernGölfen: „Das hat sich ja schnell geändert “ Ich fahre soviel mit meinem Bus mir fehlt das fahren erleben einfach. Außerdem steht diese Entscheidung nicht zur Diskussion mfg Frank

  • Golf1 Gruppe H

    FrankG - - Golf 1

    Beitrag

    Moin, Die letzten zwei Wochen haben mich extreme Nerven und richtig Geld gekostet. Mein von meinem Zottel (Bus) hat sich der Zylinderkopf verabschiedet und an seinem Alltagsauto zu schrauben ist für mich jetzt keine Befriedigung. Es geht hier jedoch nicht um den Bus sondern um den Golf und warum ich mir wieder einen zum basteln gekauft habe. Weil ich Seelenfrieden und persönliche Automobile Befriedigung möchte. Im Klartext Gruppe H 2.0 Denn genau das hat mir Spaß gemacht. Wenn ich mal mit meinen…

  • Golf1 Gruppe H

    FrankG - - Golf 1

    Beitrag

    Moin! Der 1.8T ist Kopftechnisch aus dem Rennen. Ein 16V Sauger ist wieder zu viel "gebastelt" und die Zeiten für TÜV und Eintragungen werden einfach nicht besser. Tendenz ist schon ein originaler Großserien Motor aus dem Golf 4 und ich rutsch immer mehr in die Richtung 2,8 24V als BDE. 6 Zylinder mit 204PS dazu ein 6 Gang. ODER VR5 mit 170ps und 5 Gang. Gewicht im Kofferraum. Die Batterie und etwas Musik Optisch dreh ich am Rad, schmal oder doch wieder Breit? An die Karosse muss ich eh. Gruß Fr…

  • Golf1 Gruppe H

    FrankG - - Golf 1

    Beitrag

    Moinsen Noch ein gesundes Neues. Habe mir jetzt mal die Karosse angeschaut und so schnell wie gedacht, wird das hier leider nicht. Die Radhäuser hat schon mal jemand ausgekratzt, danach allerdings mit U-Schutz voll gehauen. Das muss alles wieder runter. Dazu sind ein zwei stellen mit Karosseriedichtmasse zugeschmiert. Blechersatz muß an folgenden Stellen durchgeführt werden. Frontblech Stehblech Links bis Anfang Batterieblech Etwas vom Fußraum hinten links Radläufe links und rechts In den Radhäu…

  • Golf1 Gruppe H

    FrankG - - Golf 1

    Beitrag

    Moin. AAAAAHHHHH Nach Weihnachten werde ich den 1er Karosserietechnisch mal unter die Lupe nehmen. Bis jetzt sind es nicht viele Sachen die gemacht werden müssen, mal sehen was zum Vorschein kommt, wenn ich genau hin schau. Gruß Frank

  • Golf1 Gruppe H

    FrankG - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Lauti: „Wohl eher nicht, ab Golf 4 gabs nur noch fahrzeuge mit abs. Auch die Plattformen die darauf basieren hatten es alle, mir wäre keines bekannt welches ohne ABS ausgeliefert wurde zu der Zeit. Kennst du da ein Modell @frank ? Entsprechend kein HBZ ohne ABS, was wiederum bedeutet, sofern du nicht auf ABS umrüstest im einser wird das Problem weiterhin bestehen mit schlechter werdender Versorgung mit 9" BKV´s vom 1er sad.png “ Ja, der New Bettle HGP den ich hatte war ein 98er aus Can…

  • Golf1 Gruppe H

    FrankG - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo, NEIN da der HBZ schräg verschraubt wird. Den Golf4 gab es aber auch ohne ABS bzw Plattformgleiche Fahrzeuge. Gruß Frank

  • Golf1 Gruppe H

    FrankG - - Golf 1

    Beitrag

    Moin, Heute bin ich mal einer Idee nachgegangen. Habe noch einen Golf4 BKV rumliegen und siehe da... golf1.info/forum/index.php?attachment/132620/ Die Aufnahmelöcher passen. Innen nur dann die Stange auf Gewinde umbauen und fertig. Das schöne dabei ist. Gibt es wie Sand am Meer und der HBZ ist gleich für ABS. Gruß Frank

  • Golf1 Gruppe H

    FrankG - - Golf 1

    Beitrag

    @EinsernGölfen er Soll diesmal wie ein Golf1 aussehen. Zu Heutigen Zeit werden die alten Autos in Ruhe gelassen. Wobei ich mit meinem Grünen auch nie Probleme hatte. Habe mit der Chefin schon gequatscht. Der 4er wird ja schon für die Rundstrecke gebaut, da brauch ich keine zweite krawall Büchse. Innen wird er gemütlich mit etwas Musik Rückbank und so. Also wie ein Golf1 halt so ist. von Außen original. Denke GTI Lock und unter der Haube dann der 1.8T (150)PS E-Gas und ABS. Bremse komplett G60 Al…

  • Golf1 Gruppe H

    FrankG - - Golf 1

    Beitrag

    Heiko, eigentlich richtig viel. Heckklappe, Türen, Haube. 9" bkv Alles nicht mehr zu gebrauchen.

  • Golf1 Gruppe H

    FrankG - - Golf 1

    Beitrag

    Moin jetzt auch persönlich von mir. Der Grüne Gruppe H fehlt mir seit geraumer Zeit schon sehr. Daher habe ich die Woche mal bei Kleinanzeigen rum gestöbert und siehe da... Golf1 Projektaufgabe mit 1.8t Motor Paket. Also habe ich mit der Chafin Rücksprache gehalten und ein zögerliches JA bekommen. Hintergrund: es steht schon und jetzt noch ein Golf 4 Projekt in der Werkstatt. golf1.info/forum/index.php?attachment/132586/ Was ich mit dem 1er mache, ist mir noch nicht bewusst. Gibt viele verschied…

  • Ascotgrauer JB *Prüfstandlauf S.5

    FrankG - - Golf 1

    Beitrag

    du musst mit dem mal wieder rum kommen.

  • Golf 1 2l16V Bergrenner

    FrankG - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo, Kann das sein, das den Golf der Marco Müller mal in den Händen hatte. Kein anderer Verbaut die 16" Japan Racing Felgen und bekommt dann noch H Zulassung noch drauf. Wenn ja war das mal ein SE Sondermodel. Käfig von AST ist super, ich habe mir gerade eine Einschweißzelle von den Bestellt.

  • Tonne´s 8v Turbo update April

    FrankG - - Jetta 1

    Beitrag

    Tonne. Geile Sache, vorallem das mit dem Getriebe. Warum baust du nicht gleich eine Sperre mit rein?