Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 140.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin Thomas, die AW passen 1:1 mit dem 02J Getriebe, du musst daran nichts kürzen etc. Nur die richtigen Flansche verbauen. Grüße Zitat von Golf1_LX: „Hallo, ich plane gerade alle Teile für meinen VR5 Umbau. Deine Auflistung ist dabei sehr hilfreich. Passen die Golf 1 Cabrio AW P&P in Verbindung mit dem 02J Getriebe? Oder müssen die angepasst / gekürzt werden. Gertiebeumbau auf 100er Flansch ist klar. Mfg Thomas “

  • 5 Zylinder im Golf 1, fährt das einer?

    Large - - allgemeines

    Beitrag

    Hier nochmal Fotos und alles Weitere zur hydraulischen Kupplung im Golf-1 mit Bluebär-Version. https://www.golf1.info/forum/index.php?thread/115774-hydraulische-kupplungsbet%C3%A4tigung-aktuell/&pageNo=5

  • Hallo @Christoph-82 deine Frage gehört eigentlich eher in ein allgemeines Thema als in meinen Umbaubericht hier. Wenn mein Werkstatt-PC wieder läuft kann ich dir aber alle Stromlaufpläne zuschicken die du brauchst. Es gibt verschiedene Stromlaufpläne vom AGZ Motor die sich im Jahr 2000 stark verändert haben. Mach doch mal bitte ein Foto von deinem Kraftstoffpumpenrelais, dann kann ich dir ganz genau helfen. Du steckst ja deinen Zündschlüssel mit seinem Transpoder in das Zündschloss. Der Ring an …

  • 5 Zylinder im Golf 1, fährt das einer?

    Large - - allgemeines

    Beitrag

    @Alex_ander Suchfunktion benutzen. Mein VR5 Umbau hat mich an Material ca 2.000€ gekostet. Ansonsten schau einfach mal in meinem Umbaubericht vorbei. Link ist z.B. in meiner Signatur zu finden Elektrik ist ziemlich einfach. Liebe Grüße Zitat von Alex_ander: „Zitat von real_rascal: „Zitat von Alex_ander: „Zitat von possat: „Hallo, beim Thema Elektrik muss man aufpassen, wie bei den 1,8T auch AGZ -150PS - mechanische Drosselklappe AQN -170 PS - elektrische Drosselklappe also ähnlich wie bei AGU /A…

  • Zitat von Tomy71: „Der Hitzeschutz, der unten bei der Manschette am Getriebe ist, ist der original? “ Ja der ist original am Motor mit dran und sollte man auch definitv mitverwenden.

  • 5 Zylinder im Golf 1, fährt das einer?

    Large - - allgemeines

    Beitrag

    Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt: Was muss ich alles ausbauen/aufheben bevor ich den Rest vom Schrotti abholen lassen kann? ... "Motor, Getriebe, Steuergerät, Motorkabelbaum, Kürmmer ist klar..." Ich hab dazu noch alle Halter für Behälter, Luftfilterkasten etc aus dem Motorraum geflext oder ausgebohrt und dann halt noch so Kleinkram wie Tankpumpe, Lesespule, Zündschlüssel, Schaltung. @Rennsemmel - mehr brauchst du eigentlich nicht. Solange die WFS nicht off ist, musst du original Tac…

  • Hier sind noch ein paar Fotos für euch die ich eben gemacht habe. golf1.info/forum/index.php?attachment/122096/ Später dann mit Lupo Tacho wenn die WFS off ist. golf1.info/forum/index.php?attachment/122097/ Golf-4 GTI Holz Schaltknauf an den Jetta Schaltsack angepasst. golf1.info/forum/index.php?attachment/122098/ Alles etwas eng aber passt sonst sehr gut und funktioniert super. golf1.info/forum/index.php?attachment/122099/ Nicht perfekt aber funktioniert. golf1.info/forum/index.php?attachment/1…

  • Zitat von Polo16Vcatalunya: „Ich glaube, ihr redet ein wenig aneinander vorbei. Getriebeseitig passt das wohl, nur beifahrerseitig nicht, da muss der VR6 Motorhalter 4cm verschoben montiert werden. Ich habe mich da parallel in so einem Golf 2 Forum eingelesen. @Large Aber bitte, schau nochmal nach den Bremsdruckminderern! “ Ach er meinte dich damit. Wegen deinem Golf-2. JA - der Halter am Block mit den vier Schrauben passt da nicht. Alle anderen sollten passen. Bremsdruckminderer drehe ich um

  • Zitat von Soil: „Sehr schöne Zusammenfassung! Die Motorhalter passen also mittlerweile ohne Anpassungen? Zitat von Polo16Vcatalunya: „Zitat von Large: „... Bremsen-Umbau ist so wie bei den Meisten. golf1.info/forum/index.php?attachment/122081/ “ Die Bremsdruckminderer sind aber falsch herum in der Leitung drin. Die werden normalerweise mit dem Außengewinde in den HBZ eingeschraubt. Also Eingang ist das Außengewinde, Ausgang ist das Innengewinde! Ansonsten TOP! Ich spiele auch gerade mit dem Geda…

  • golf1.info/forum/index.php?attachment/122086/

  • golf1.info/forum/index.php?attachment/122075/ Moin-Moin, habe in fünf Wochen, bzw. fünf Wochenenden inkl. vieler Abende nach Feierabend, meinen Jetta auf VR5 umgebaut und wollte das euch mal kurz zusammenfassen: - Haltersatz: Epytec ( passt p&p ) - Lager: "Claus von Essen" - Motor: AGZ VR5 Serie - Getriebe: VR5 Serie, 02J EBS - Flanschwelle/Zapfen: 100mm vom CDA Getriebe "02A 409 355 B" (vom VR6 Getriebe CCM passt NICHT, falscher Durchmesser) - Antriebswellen: Golf-1 Cabrio 100mm - Tacho: VR5 Se…

  • 5 Zylinder im Golf 1, fährt das einer?

    Large - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Golf_1_Cabrio_90: „Eine Frage hab ich an euch noch ich hätte gern eine flache Ölwanne könnt ihr mir da iwie weiter Helfen ? “ Welche hast du denn aktuell verbaut? Die vom 170PS AQN soll ja schon mal flacher/anders sein. Evtl gibt es ja eine von Schrick oder so? Die haben doch diese schönen flachen Alu-Wannen.

  • 5 Zylinder im Golf 1, fährt das einer?

    Large - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Der Graf: „Mich interessiert das Thema hier auch! Gibt es ein Umbauberricht wo man mehr Infos und Bilder bekommt wie was gelöst oder gemacht wurde? Gruß Hendrik “ Ich würde sagen wir machen hier alle einen gemeinsamen Umbaubericht. Ich bin gerade mittendrin und kann gerne viele Bilder machen wenn das gewünscht wird. Insgesamt ist der Umbau total easy. Da braucht man nicht viele Lösungen suchen. Das meiste geht mit PnP Teilen. Sobald ich wieder was geschafft habe, mache ich neue Bilder.…

  • 5 Zylinder im Golf 1, fährt das einer?

    Large - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Large: „Zitat von possat: „der große Stecker hat die Pins 1-81 und der kleine 82-121. hab bisher auch nur MSG mit 2 Steckern gesehen. “ “ Hab jetzt mal geschaut und mir Gedanken gemacht: Was du schreibst ist Falsch oder es gibt verschiedene Steuergeräte: Das Steuergerät hat 80Pins deswegen T80 im Plan. Genau genommen sind T80 zwei Stecker einmal ein T52(1-52) und ein T28(53-80). Da ich mir i.d.R. immer erst nur die Pläne anschaue, dachte ich dass es ein Stg mit einem großen Stecker gib…

  • 5 Zylinder im Golf 1, fährt das einer?

    Large - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von possat: „Zitat von Large: „4. Hat dein MSTG auch zwei Stecker? Angeblich gibt es auch eins mit nur einem Stecker. Zumindest lese ich das so in den Golf-4 AGZ Stromlaufplänen. Für das mit den zwei Steckern fehlt mir bislang noch die Pin-belegung. “ Wie kommst du darauf ? der große Stecker hat die Pins 1-81 und der kleine 82-121. hab bisher auch nur MSG mit 2 Steckern gesehen. “ Ja ich verstehe was du meinst nur dann müsste es am Stg J220 einen Stecker "a" "b" geben zB T80a und T80b ... …

  • 5 Zylinder im Golf 1, fährt das einer?

    Large - - allgemeines

    Beitrag

    Sieht super aus Mein AGZ VR5 soll ja in meinen Jetta... Da ich diesen aber noch nicht auseinander bauen möchte, habe ich mir um alles vorzubereiten usw erstmal eine Cabrio Karosserie gekauft. Letzte Woche war der Motor noch im Seat Toledo verbaut und ist auch noch gefahren. Ich baue ihn jetzt erstmal 1:1 um und wenn er dann im Einser einmal gelaufen ist, kommt er wieder raus und wird einmal neu abgedichtet. Dann weiss ich, dass er so wie ich es gebaut habe läuft und er kann in den Jetta. Das sol…

  • 5 Zylinder im Golf 1, fährt das einer?

    Large - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Golf_1_Cabrio_90: „Bei mir ging wieder einiges weiter. Motor ist soweit fertig, ich bin auch schon ein paar KM damit gefahren. Leider konnte ich euch kein Video hochladen. Fährt sich echt gut, klang ist auch mega. Neue Felgen hab ich auch bestellt. “ Gefällt mir richtig gut Zeig mal noch mehr Bilder vom Motorraum bzw am liebsten vom ganzen Umbau.

  • 5 Zylinder im Golf 1, fährt das einer?

    Large - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Golf_1_Cabrio_90: „Servus, Ja ich hab das Halter - Set von der Fa. Epytec verwendet. ich finde er passt relativ gut, einzig die hintere Getriebestütze ist merkwürdig zu montieren. Ich habe den kompletten Motor aus dem Golf 4 inkl. dem Getriebe verbaut. Hab auch auf die Hydraulische Kupplung umgebaut. Auf die Servo hab ich verzichtet. Antriebswellen vom Golf 1 Cabrio, dazu musst du aber die Antriebswellen Flansch am Getriebe tauschen. Da ich keinen passenden Krümmer gefunden habe, wurde…

  • 5 Zylinder im Golf 1, fährt das einer?

    Large - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Golf_1_Cabrio_90: „Hallo zusammen, ich mache auch gerade so einen Umbau. Ausgang war ein Golf 1 1,1l. Mein Plan ist das ich die komplette Technik übernehme, das heißt den kompletten Kabelbaum. Um den Einbau des Kühlers zu vereinfachen habe ich den Schlossträger geteilt und schraubbar gemacht. Im Moment habe ich das Problem mit der Wegfahrsperre welche ich mir jz deaktiviern lassen muss. Mit freundlichen Grüßen Jürgen “ Gib mal paar Infos raus Ist das der Halter-Satz von Epytec? Wenn ja…

  • Golf 1 ABF Getriebestütze

    Large - - Getriebe

    Beitrag

    Zitat von adetman: „Hier sieht man es besser. Der rote Strich zeigt den eigentlichen Winkel der Halter zueinander. Der grüne Strich wie es bei mir ist. Sieht wirklich danach aus als wäre er zu tief. Aber anders ist der nicht zu montieren. “ Ist der Motor gerade nur Links und Rechts eingehängt? Dann ist es klar, dass das nicht passt. Du musst den Motor ankippen. Der Gewichtspunkt ist hinten am Differential. Dadurch kippt der Motor nach hinten solange die Stütze hinten nicht montiert ist. Zitat vo…