Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 356.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Chrissi16v: „Zitat von gli77: „servus, vielleicht sieht man sich mal auf olditreffen bei uns in der gegend, pfarrkirchen bin ich auch immer, tüßling ist das nächste (mitte april eher klein), eine woche drauf mühldorf (so groß wie pfarrkirchen) grüsse, hans “ Ja wäre mal klasse, sende mir mal die daten dann fahre ich gerne hin. Pfarrkirchen fahren wir leider nicht den da ist bei mir in der Nähe auch eins und da sind wir immer. In janndelsbrunn.Aber tüßling und Mühldorf wären schon inter…

  • servus, vielleicht sieht man sich mal auf olditreffen bei uns in der gegend, pfarrkirchen bin ich auch immer, tüßling ist das nächste (mitte april eher klein), eine woche drauf mühldorf (so groß wie pfarrkirchen) grüsse, hans

  • scirocco 16v bei jay leno

    gli77 - - allgemeines

    Beitrag

    scirocco 16v bei jay leno youtube.com/watch?v=OTKktdOLbqM

  • Neuanschaffung Golf1 GTI 78

    gli77 - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Primo78: „Zitat von gli77: „hallo, genau das baujahr hatte ich auch, nur in silbermetallic. der hat schon die g-nocke, und hat richtig spaß gemacht. ist mir dann weggerostet aber hat sich so in mir eingebrannt, dass ich mir 15 jahre später den scirocco gli zugelegt habe. ist aber ein 77er ohne g-nocke und den unterschied merkte ich. ich hatte aber damals einen ventielfederbruch und die tasse ging untenrum auch zu bruch, was wohl bei den g-nocken öfter vorkam. ich glaube jetzt gibts fed…

  • Neuanschaffung Golf1 GTI 78

    gli77 - - Golf 1

    Beitrag

    hallo, genau das baujahr hatte ich auch, nur in silbermetallic. der hat schon die g-nocke, und hat richtig spaß gemacht. ist mir dann weggerostet aber hat sich so in mir eingebrannt, dass ich mir 15 jahre später den scirocco gli zugelegt habe. ist aber ein 77er ohne g-nocke und den unterschied merkte ich. ich hatte aber damals einen ventielfederbruch und die tasse ging untenrum auch zu bruch, was wohl bei den g-nocken öfter vorkam. ich glaube jetzt gibts federn die das aushalten. das würde ich e…

  • Rostvorsorge

    gli77 - - allgemeines

    Beitrag

    hallo, korosionsschutzdepot ist ein guter tip. falls Du nicht ans blech gehen willst, mit fluid film die radläufe von innen und am besten alle hohlräume reinsprühen, das stopt den rost in diesem zustand. gruss, hans

  • hallo, hast Du einen EG? da hatte ich auch immer warmstartprobleme. seit ich die spätere k-jet drin habe (da ist zusätzlich ein aufstoßventil drin, der rücklauf vom warmlaufregler ist da anders), sind die probleme weg. ausserdem fahre ich nur super plus, ich glaub alles andere ist auf dauer schlecht für die kjet. gruss, hans

  • nein, ist ein oettinger 16 ventiler, den hub im ot kann man da einstellen. bei 8v geht mehr hub im ot mit kjet, wegen dem geringeren ventilquerschnitt, ich schätze die tk hat so 2,3mm im ot, ist dann vergleichbar

  • nur so eine idee, vielleicht kommt der einbruch vom niedrigen überschneidungshub (1.7mm bei mir)? das müsste bei euren wellen ähnlich sein, da die k-jet da nicht viel verträgt, was meinen die profis? grüsse, hans

  • Zitat von Scirocco 2: „Moin, das sieht doch schonmal interessant aus. Ich würde sogar auf zündung oder Gemisch Aufbereitung tippen. Aber Ferndiagnose, ohne Lamdawert und co zu kennen. Wenn ich das richtig gelesen habe, sind bei ca 4000 U/min und 6000 U/min kleine übergansstörungen. Der dx Verteiler Regelt unter anderem in diesen Bereichen. Ich persönlich finde den JH Verteiler ganz gut, etwas agressiver. Nach 4500 U/min wird nichts mehr geregelt. Vielleicht probehalber mal tauschen. Vielleicht h…

  • längen sind wie bei original gti, guskrümmer, hosenrohr, rohr nur etwas dicker. also bis hosenrohrzusammenführung 1,2m, bis zum endtopf 3,4m ich habs mal überschlagen, der erste bauch könnte von der auspufflänge bis endtopf kommen, der zweite von der länge bis zur hosenrohrzusammenführung aber die betrachtung ist wahrscheinlich zu primitiv grüsse, hans

  • erstmal kurven von meinem: drehmoment: golf1.info/forum/index.php?attachment/134224/ leistung: golf1.info/forum/index.php?attachment/134225/ auspufflängen schau ich gleich, hab ich mal gemessen

  • den kleinen einbruch bei 4500 hab ich auch beim oetti mit 290er wellen, der ist schon irgendwie nervig spürbar. durch den punkt dreh ich nicht gerne, entweder immer drunter beim bummeln oder immer drüber. wo der herkommt und ob man den irgenwie wegbringen kann, frage ich mich. grüsse, hans

  • Wieviel Getriebe Öl ins getriebe

    gli77 - - Getriebe

    Beitrag

    hallo zusammen, ich hab mir einen peilstab gebastelt: golf1.info/forum/index.php?attachment/133781/ der strich ist 51mm vom anschlag weg, senkrecht hinten anliegend ins tacholoch, dann ist der stand bei einfüllloch mitte bei den alten getrieben. ob man da gemäß dino noch einen viertelliter draufschütten soll, hängt davon ab, von wo er ausging. beim etzold 11 steht nähmlich noch nichts davon, dass man bei den alten getrieben noch einen halben liter draufschütten soll. grüsse, hans

  • G- Nockenwelle vom GTI im 1,6er Vergasermotor

    gli77 - - Benziner

    Beitrag

    wie ist es eigentlich mit federbrüchen mit der g nocke, gibts da erfahrungen? ich hatte mal so einen bruch beim 79er gti, vielleicht gibts jetzt auch bessere federn? grüsse, hans

  • RamAir am Weber Vergaser???

    gli77 - - Motorsport

    Beitrag

    würde ich auch so sehen. ich bin aber nicht der spezialist, ich weiß nur, das h2- im gegensatz zu h1-vergasern die verbindung der schwimmerkammer zum ansaugtrackt nicht haben, und deshalb bei vollast zum überfetten neigen (wegen luftfilterwiderstand). also müsste die verbindung umgkehrt genauso kompensierend wirken. grüsse, hans

  • 1er Rocco 16V

    gli77 - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Zitat von 1er_cabby: „Und als ich so guter Dinge war, habe ich gesehen, dass meine Ansaugbrücke wieder gerissen ist. Nun schon zum 3. mal und das obwohl die von innen und von außen geschweißt ist. “ das sind die vibrationen 2. ordnung beim vierzylinder. die vergaser sind weit weg und schwer. vielleicht würden gummiflansche helfen, und das vergasergewicht über gummistützen abfangen. das würde auch aufschäumen des benzins in den schwimmerkammern reduzieren. die alfas mit doppelweber haben auch gum…

  • Oettinger 1600E16 in 77ger scirocco gli

    gli77 - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    golf1.info/forum/index.php?attachment/132411/ Paddys lösung für die vorderachse

  • Zitat von Paddy: „Hi , ich bin dieser Paddy von dem Max aka Lauti gesprochen hat . Max ist da nicht ganz im Bilde was die Radnaben beim Golf 1 und das Thema Nordschleife angeht Die Dinger brechen dauerhaft . Zuerst löst sich die Mutter ( egal ob du die einklebst oder konterst ) und dann bricht die Nabe . Ich hab in den letzten zwei Jahren ( Saisonkarte Nordschleife ) dreimal das vergnügen . Ich hab alles probiert und nix hat genützt bevor ich aus Verzweiflung mir gedacht habe jetzt Splinte ich d…

  • Oakgrüner W64 Pirelli GTI goes to Oettinger 16V

    gli77 - - Golf 1

    Beitrag

    und alles dabei, lima, kurbelgehäuseentlüftung, das ist glück falls Du unterlagen brauchst, melde dich