Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 106.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann ich mit einer normalen Prüflampe testen ob an den Düsen Saft anliegt....oder ist das nur Steuerstrom. Gruß Stefan

  • Zitat von thundang: „Schwarz ist meist in der Regel Kl15 Multimeter schnappen und dann los ggf kann es die Kl15 zum MSG sein, Kannst auf durchgang prüfen“ Ok! Werd ich versuchen..... Dürfe ich denn dann das MSTG auslesen können?!?

  • 080d6c9fa4d557d64f9efa164542b790.jpg

  • Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mal eine Frage zu meinem Kabelgedönse. Zu den Fakten: Golf 1 Cabrio bj 82 Motor 1,8t AGU Das Problem: Der Motor springt nicht mehr an. Der Werdegang: Nachdem ich vor langer Zeit den Motor eingebaut hatte, lief alles perfekt. Nach einer längeren Pause wollte ich mich nun um den Innenraum kümmern, soll heißen, A-Brett wieder rein Teppich usw. Unter anderem habe ich auch den Sicherungskasten wieder an seinem Platz gesteckt..... ....da es dabei ziemlich eng zuging, mus…

  • Interessiert mich auch, keiner Infos?!?

  • 1,8t kabelbrand nun mit pics

    Stefan10184 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Lauti: „Schalter für Parklich, prüf mal deinen blinkerhebel! 8|“ Ok! Wie soll ich den Prüfen?!? Gruß Stefan

  • 1,8t kabelbrand nun mit pics

    Stefan10184 - - Benziner

    Beitrag

    Hallo! Es ist ein Grau /Schwarzes.... Gruß Stefan

  • 1,8t kabelbrand nun mit pics

    Stefan10184 - - Benziner

    Beitrag

    Kann Mir jemanden sagen wofür das verschmorte Kabel an dem Lichtschalter ist? 159d2f10f70963a33461a8dd29845d02.jpg Gruß Stefan

  • 1,8t kabelbrand nun mit pics

    Stefan10184 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Einserwolfi: „Dann kann auch die Nase der Blinker- Rückstellung die frei liegenden Kupferbahnen des "Blinker" Lenkstockschalters gebrückt haben! Bitte kontrollieren...“ Hallo hab ich kontrolliert. Daran liegt es leider nicht. Gruß Stefan

  • 1,8t kabelbrand nun mit pics

    Stefan10184 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Einserwolfi: „Sportlenkrad montiert ?“ Ja, ist es....

  • 1,8t kabelbrand nun mit pics

    Stefan10184 - - Benziner

    Beitrag

    Ist Ein BJ 84. Habe allerdings alle stecker USW. Vom 2h übernommen..... Schonmal vielen Dank für die Infos. Als Anhang mal ein paar Pics vom Desaster!!! Vielleicht erkennt jemand die Problematik sofort. Gruß Stefan dec3a6f8b7221456ac05345f7167ed90.jpg0c8ba3c692d874bae82f2947ace67cfb.jpg4cc77accce559a83bc6b8ccf78b2306d.jpg0859c5df32c72740e589b6540c35c0a2.jpg1f45468741b1800078f0240c1695717c.jpg

  • 1,8t kabelbrand nun mit pics

    Stefan10184 - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, liebe Gemeinde! Ich habe ein richtig fieses Problem! Mein Kabelbaum hat gebrannt/Geqalmt Folgendes Szenario: Golf 1 Cabrio mit 1,8t AGU Umbau. Kabelbaum von AGU AUF 2H umstricken lassen. Nachdem das Cab nun mittlerweile 2 Jahre stand habe ich ihn mal wieder gestartet. Motor lief Tadelllos. Dann habe ich mal die Lichtanlage durchgeschalten. Blinker usw. Alles gut. Dann das Licht eingeschaltet....plötzlich Qualm unter dem A-Brett. Nun zu meiner Frage: Wie soll ich am besten Vorgehen? Was kö…

  • Lima 1,8T ?!?

    Stefan10184 - - Benziner

    Beitrag

    Och menno!!!! Also doch nicht so einfach. Kurz gesagt zum Lämpchen geht geschaltet plus von da aus weiter zur LIMA ( vorerst quasi Masse) Also Lämpchen an! Dann erzeugt die Lima selber Energie. Lampe aus. Dann muss ja an dem Lämpchen bei Zündung EIN plus anstehen. Glaube bald das da der Fehler liegt!!! Das die Lampe eben kein zündungsplus bekommt. Welches der Kabel an dem Tacho wäre dafür zuständig?!? Edit: danke für die tollen Beschreibungen . Gruß Stefan

  • Lima 1,8T ?!?

    Stefan10184 - - Benziner

    Beitrag

    Jetzt hab ich's gefunden !!! Vielen dank!! Hat hierzu jemand noch ne Antwort?!? Liegt an dem Lämpchen Strom an und wird es somit über Masse gesteuert oder umgekehrt?!?

  • Lima 1,8T ?!?

    Stefan10184 - - Benziner

    Beitrag

    Perfekt!!!! Ihr seid die besten!!!! Also ich fasse nochmal kurz für mich zusammen! Das blaue Kabel aus der Lima geht auf direktem weg auf Pin 2 des Steckers des Kombiinstruments. Das Rot/Braune geht zum MSTG und hat vorerst mit meinem prob.nichts zu tun. Das Dicke Schwarze geht auf plus der Batterie. Um auszuschließen ob Event. ein Kabelbruch Schuld ist, könnte ich ja das blaue Kabel von der Lima zum Pin 2 provisorisch stecken, richtig?!? Noch mal kurz edit. Liegt an dem Lämpchen Strom an und wi…

  • Lima 1,8T ?!?

    Stefan10184 - - Benziner

    Beitrag

    Ahhh....OK!!! Das sind schonmal Top Antworten, mir denken kann ich auch etwas anfangen! Geht beim Original 2H auch ein blaues Kabel zum KI?!? Sodas ich messen kann ob da am Tacho das Kabel überhaupt ankommt?!? Gruß Stefan

  • Lima 1,8T ?!?

    Stefan10184 - - Benziner

    Beitrag

    Ok,soweit so gut;-) Aus der Lima kommt einmal Blau und einmal rot/ Braun Welches ist nun welches?!? Gruß Stefan

  • Lima 1,8T ?!?

    Stefan10184 - - Benziner

    Beitrag

    Was sagt das eine dem STG?!? Und das zum Kombiinsteument lässt die Lampe leuchten...richtig;-)

  • Lima 1,8T ?!?

    Stefan10184 - - Benziner

    Beitrag

    Hallo an alle Spezis!!! Hab nen prob. mit meiner Lima. Also erstmal zum Verständnis. 3 Kabel gehen von der LIMA ab. 1.ein dickes Schwarzes zum Pluspol der Batterie. 2.dünnes da liegt Masse drauf 3. ?!?keine Ahnung weder Masse noch plus. Eins der beiden ist wohl für den Erregerstrom, Das andere für?!? Der Motor läuft allerdings geht bei Start die ladekontrollleuchte nicht an. Ob die Batterie Läden konnte ich noch nicht messen(kein Ampermeter). Mir sagte man allerdings.... Das wenn die Leuchte bei…

  • Bin mir nicht mehr sicher ob ich den Shot vor oder nach dem lôschen gemacht habe, glaube aber danach und erneuten Auslesen! Was genau ist dieser Rom Fehler?????? Gruß Stefan