Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 446.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Golf 1 1.8t Typisierung Österreich

    MS-G60 - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von bert: „@real_rascal hat sein Cabrio ja auch in Österreich eingetragen. Das manche Sachen nicht leichter werden oder mehr Kohle verschlingen ist fix. “ und das ganz legal und offiziell und wie ich finde zu einem sehr fairen Kurs, schlüsselfertig(zumindest wars bei mir so, auto hin gebracht, 2 wochen später einzelgenehmigt abgeholt) leider macht der gute Mann im moment nichts bezüglich eintragungen, den hätte ich auch empfohlen das aktuell TÜV freundliche Bundesland ist angeblich Tirol, …

  • Silbergrauer Golf 1 VR5 AQN

    MS-G60 - - Golf 1

    Beitrag

    interessanter Umbau, fahre den gleichen Motor in meinem Bora Variant, hat 252tkm drauf, war im November mal zur Leistungsmessung einfach nur um zu sehen wieviele Pferde nach 20 Jahren noch da sind, war überrascht, 176ps und 223 NM, läuft also recht gut, wenn man drehmomentverwöhnter TDI fahrer ist, wird man das stakr vermissen, der Motor will/braucht Drehzahl zum thema Luftfilterkasten, ich habe das bei meinem ASZ umbau so gelöst, orig Ausgleichsbehäter vom Golf2 oder Corrado samt dem Halter, 2 …

  • 16v Abf Cabby on air

    MS-G60 - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Zitat von derknipserinfo: „ die karre säuft einfach komplett, ab kerzen tropf nass frage is warum “ servus, nockenwellen wieder originale drin? lambdasonde ist in Ordnung? hast du deine Massepunkte überprüft? hatte sowas auch mal schlechte bzw gar keine Masse, verbrauch 20Liter, Temperaturfühler ist auch ein guter tipp, und vor allem widerstandswerte vielleicht vorher messen und vergleichen

  • is schon bestellschluss? würde auch noch einen satz 20mm nehmen danek für info Martin

  • Zitat von Golf1 2L16v: „Also verstehe ich das richtig, wenn ich den ABS Block einfach nicht verbaue gibt es keinen Fehler im Motorsteuergerät? “ wenn du das abs, so wie ich, nicht nutzen willst, gibts schon einen Eintrag im MSTG, aber es fehlt keine Leistung ich hab 4 einträge dauerhaft im Fehlerspeicher, ABS, Airbag, crashsignal und noch irgendwas, weiß ich jetzt nicht genau, ich glaub kombiinstrument, die sind alle nciht relevant für Motorleistung wenn du ne motorkontrollleuchte nachrüsten wür…

  • ich fahr nen ASZ im einser und auch ohne ABS und ESP, hier wurde nichts umcodiert und über fehlende Leistung kann ich mich nicht beschweren

  • hi das teil kannte ich bis jetzt nicht, fahre auch einen TDI Umbau, 1,9er PD ASZ, und ich habe nur Serienlager(zubehörteile) verbaut, ich würde sagen, tor 2 rausgeschmiessenes Geld für die stütze gibts keine Motorlager mehr zu kaufen im Zubehör?

  • hi zum thema elektrische Antenne, ist das ne Hirschmann oder irgendein Billigteil?

  • hi, ich lese hier ja auch gerne mit, ist wirklich toll geworden die felgen passen richtig gut drauf

  • mein 83er GTI + Nachwuchs in der Golffamilie

    MS-G60 - - Golf 1

    Beitrag

    weiter gings, radlauf war an einem nachmittag erledigt, verspachtelt, die woche drauf nochmal fein nachgearbeitet, den Rest musste der Lackierer erledigen es tauchen immer wieder beige oder silberne Flecken auf, da gabs immer wieder a bissl oberflächenrost, den hab ich entfernt und beige grundiert, 2K Rostschutzgrundierung, die haben wir schon jahrelang in verwendung und es kommt auch nichts anderes mehr drauf golf1.info/forum/index.php?attachment/100965/golf1.info/forum/index.php?attachment/100…

  • mein 83er GTI + Nachwuchs in der Golffamilie

    MS-G60 - - Golf 1

    Beitrag

    Jetta 1 - Umbau auf TDI steht an angekündigt, es gab über die Jahre Nachwuchs in der Golffamilie, das ganze dauert etwas länger, gibt a bissl was zu lesen die Karosserie stand ja bereits seit2011 oder 12 in der Hallo, hat der Martin irgendwann mal mit nem riesigen Teilepaket gekauft 82er mit JB Motor in sandmetallic gehalten, leider ein 3 türer hätte gerne war mit 5 gehabt, aber ja warum soll man einen fast rostfreien gegen eine Baustelle tauschen hier 2013 neben meinem GTI golf1.info/forum/inde…

  • mein 83er GTI + Nachwuchs in der Golffamilie

    MS-G60 - - Golf 1

    Beitrag

    servus, die sind auch top vor Jahren bei ebay kleinanzeigen mit elektrischen konsolen um 500 gekauft, der stoff + Leder ü Arbeit haben nochmal 550 gekosetet, ist aber wirklich top gemacht

  • mein 83er GTI + Nachwuchs in der Golffamilie

    MS-G60 - - Golf 1

    Beitrag

    weiter gehts golf1.info/forum/index.php?attachment/100924/golf1.info/forum/index.php?attachment/100925/ neue Wischerarme, schwarz gepulvert gabs auch und auch ein neues Wischergestänge da das alte schon erldigt war, das wurde gleich passen gemacht für den golf3 wischermotor golf1.info/forum/index.php?attachment/100926/golf1.info/forum/index.php?attachment/100929/ vor 2 Jahren wiedermal neue Dämpfer vorne und hinten verbaut , hab mich für Monroe Gasdruck entschieden, da die hinteren auch von Monr…

  • mein 83er GTI + Nachwuchs in der Golffamilie

    MS-G60 - - Golf 1

    Beitrag

    na bravo hier ist aber auch schon ne ordentliche Staubschicht drauf ja den GTI gibts noch und der wurde die letzten Jahre auch im sommer normal bewegt, teilweise auch im winter, wobei man teilweise ja nicht von Winter sprechen konnte in der zwischenzeit ist doch einiges passiert, golf hat neue Stossstangen bekommen, den üblichen zubehördreck, vor ein paar wochen hat er hinten wieder ne neue bekommen, aber dazu später mehr die positiven sachen, er fährt noch immer, gar nicht so schlecht, das ganz…

  • Heizungsventil 1er Caddy?

    MS-G60 - - Innenraum

    Beitrag

    hab ich auch durch, hatte weil eh alles neu gekommen ist rundherum, ein Febi gekauft, war leider das einzige was beim Händler lieferbar war das was von beginn an undicht, hab dann eins von 1981 aus dem Fundeus eingebaut und das war dicht ja auch bei mir war die reklamationszeit um, wer rechnet denn acuh mit sowas?

  • Golf 1 RABBIT GTI...Saisonende

    MS-G60 - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Golf_1_GTI: „ War schon interessant, mal zurück zu blättern - was vor mittlerweile 11 Jahren so passiert ist. “ servus Daniel, wie schnell die Zeit doch vergeht , wo warsten trockeneis strahlen? das würde meinem Roten auch mal gut tun

  • Recaro Connolly

    MS-G60 - - Innenraum

    Beitrag

    hmm aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt sind normale recaros wie sie im golf2 oder corrado verbaut wurden, die Konsolen bzw die Befestigung sitz auf Konsole sieht interessant aus, ich hatte schon viele recaro sitze von verschiedenen Fahrzeugen aus den 80er und 90er jahren und die waren alle 4mal mit der Konsole verschraubt, hast mal ein Bild von der Unterseite der Sitzfläche?

  • 2) Die Servo baut so viel Druck auf, dass es aus dem Behälter drückt. Ja ich weiß, kein originaler Behälter usw, aber im Jetta gehts ja auch problemlos. Pumpe ist für den ABF, Lenkgetriebe & Leitungen original, bis auf die Leitung zwischen Behälter & Pumpe. das liegt aber nicht an der ABF pumpe, die hat weniger Druck (90bar) als die originale, die kann 120 bar eventuell zu viel öl eingefüllt?

  • Tank entrosten und versiegeln

    MS-G60 - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    ich bin vor einem Jahr genau vor der gleichen Entscheidung gestanden, innen beschichten oder nicht? da der tank innen eigentlich bis auf eine kleine rostpustel in Ordnung war, hab ich nichts gemacht, aussen entrostet, die falze mit 2k epoxy harz ausgefüllt, und anschliessend mit 2K grund und lack gerollt, Ergebnis ist tip top und selbst wenn der tank mal von innen nach aussen durchfault gibt's noch den ein oder anderen der auf lager liegt

  • 16v Abf Cabby on air

    MS-G60 - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Am besten den zulauf vom ausgleichsbehälter abziehen und in einen kanister laufen lassen und dann eben immer wieder neues wasser in den ausgleichsbehälter kippen