Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 781.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterschiede bei Türschlössern

    audi50gl - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Stößt das Schloss gegen den Bolzen oder geht der Bolzen in das Schloss rein und verriegelt dann auch? Länge des Schlosszapfens? Es gibt mehrere verschiedene Schlösser ab 1978 gibt es eigtl nur eine Sorte.

  • Golf 1 1.8t Typisierung Österreich

    audi50gl - - allgemeines

    Beitrag

    Gibt es die Möglichkeit, mehr Leistung typisiert zu bekommen, wenn das Auto vorher in Deutschland zugelassen, umgebaut und abgenommen wird? Würde eine Eintragung aus Deutschland in Österreich akzeptiert oder steht man dann vor dem selben Problem mit der Leistungsgrenze?

  • Motorlagerung hinten rechts Alternative

    audi50gl - - Benziner

    Beitrag

    Jetzt hab ichs verstanden. Mit dem Getriebelager habe ich mich noch nicht beschäftigt, weil dort die Belastung geringer ist und Probleme seltener. Müsste man versuchen, ob das kompatibel ist. Das Lager von Classicparts 171199214D sieht aber genauso wenig vertrauenserweckend aus wie das Motorlager, das sich so schnell absenkt. Gruß Christian

  • Motorlagerung hinten rechts Alternative

    audi50gl - - Benziner

    Beitrag

    Wenn ich nach Wasserpumpe Motorlager Skoda Favorit suche, erscheint das genannte Lager mit 75mm Durchmesser einzeln oder 74,4mm eingebaut. Z.B. bei autodoc von imperium. 64mm finde ich nur am Getriebe oder an der Achse. Die Messung meiner einzelnen Lager von Classicparts und von Skoda aus der Wasserpumpe ausgebaut ergibt auch rund 74mm mit dem Gliedermessstab.

  • Motorlagerung hinten rechts Alternative

    audi50gl - - Benziner

    Beitrag

    Ja genau, nur wie zuletzt geschrieben, ist es außen etwa 2mm breiter. Ich habe meins mit der Flex an den Halter angeglichen. Die Länge des Metallrohrs in der Mitte für die Schraube ist gleich.

  • Motorkennbuchstabe "OK" ?

    audi50gl - - Diesel

    Beitrag

    Zitat von dr.schneider: „Zitat von eenser gulf: „so. Heute das Auto geholt. Der Kennbuchstabe sieht auf alle Fälle nach "OK" aus. Geht schlecht zu fotografieren. Ist irgendetwas aus dem Golf 2 oder so. Auf alle Fälle mit Turbo. Als Getriebe hängt ein 4T dran. Jemand eventuell interessiert an dem Motor oder Getriebe?golf1.info/forum/index.php?att…461e7950a8593e5c23148803cgolf1.info/forum/index.php?att…461e7950a8593e5c23148803cgolf1.info/forum/index.php?att…461e7950a8593e5c23148803cgolf1.info/foru…

  • MFA Golf 1 GTI 83

    audi50gl - - Benziner

    Beitrag

    So meinte ich das eigentlich auch. Jedes Instrument ein eigener Geber mit eigenem Kabel. Nur zum Testen mal Umstecken auf den jeweils anderen Geber. Aber eben immer nur ein Geber ein Instrument gleichzeitig. Hatte ich blöd geschrieben...

  • MFA Golf 1 GTI 83

    audi50gl - - Benziner

    Beitrag

    Verbrauchsanzeige nur im 5. Gang, Schaltanzeige im 1. bis 4.

  • MFA Golf 1 GTI 83

    audi50gl - - Benziner

    Beitrag

    Was zeigt denn die MFA an, wenn du sie an den VDO-Geber klemmst und das Kabel für die VDO-Uhr da abmachst? Die Widerstandswerte müssten ähnlich sein. Ich war Freitag bei Futzy, mit dem blauen Golf 1

  • MFA Golf 1 GTI 83

    audi50gl - - Benziner

    Beitrag

    Wie Sebastian schon schrieb, wird der Fehler darin liegen, dass das VDO per Stromdieb abgezweigt ist. MFA und VDO brauchen vollkommen getrennte Kabel ohne Abzweig, sonst zeigen sie Unsinn an. Die MFA zeigt --- unterhalb 50Grad Öltemp. Eine falsche Verbrauchsanzeige kann an einem falschen/defekten Unterdruckgeber oder einem falschen Anschluss liegen. Richtig ist der Unterdruckschlauch zum BKV. Bei defektem Hallgeber am Tacho werden auch Durchschnittsgeschwindigkeit und Strecke falsch oder nicht a…

  • Sind die Sitzschäume 171881375, 375A, 375E und 375F alle untereinander austauschbar? Auf den ersten Blick sehen sie gleich aus, alle für 2Türer und alle mit Querabheftung auf den äußeren Sitzplätzen.

  • Dreiecksfenster für Chromkeder

    audi50gl - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Auch bei den Ausstellfenstern gab es eine Ausführung für zierleisten, ist aber ewig entfallen. Eine Dichtung mit langer Dichtlippe (ohne Chrom) hinter der Zierleiste auf dem selben Blechfansch zu montieren wird kaum gelingen. Man könnte die Dichtlippe kürzen, aber die Operation ist nicht einfach. Es gab schon einige Themen hierzu, weil die Frage immer wieder auftaucht.

  • Dreiecksfenster für Chromkeder

    audi50gl - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Hallo, die Dichtungen unterscheiden sich, ob ohne oder mit Chrom. Mit den Dichtungen von GTI, LX, C lassen sich keine Zierleisten monteieren. Links und rechts sind natürlich auch unterschiedlich. Gruß

  • ABL Motor vom T4 in Golf 1 einbauen

    audi50gl - - Diesel

    Beitrag

    Gibt es an dem T4-Block eine Fläche, wo man senkrecht den Bohrer ansetzen kann oder müsste man tatsächlich schräg ansetzen? Kann beim AAZ gerade nicht nachsehen, wie es dort ist.

  • Golf 1Gti zum Fahren

    audi50gl - - Golf 1

    Beitrag

    Wenn es um max. Hitze geht, eher am Kopf, wenn es um Warmfahren geht, eher am Filterflansch. Dürfte so 5°C ausmachen. Hängt aber auch vom Platz ab.

  • ABL Motor vom T4 in Golf 1 einbauen

    audi50gl - - Diesel

    Beitrag

    Kommt der 1Y aus einem T4 oder aus einem Golf/Passat/SEAT? Außer T4 müssten alle den Peilstab vorn haben

  • ABL Motor vom T4 in Golf 1 einbauen

    audi50gl - - Diesel

    Beitrag

    Die Ölfilterflansche unterscheiden sich. Beim Golf steht der Filter senkrecht, beim ABL im Bus 45 Grad Richtung Getriebe. Es sind also ein paar mehr Umbauten nötig als ursprünglich gedacht. @Kay: Ist bei deinem ABL das Loch für den Ölpeilstab vorn garnicht erst vorhanden oder mit einem Stopfen verschlossen? Immerhin scheinen am Block die 4 Gewinde für den Motorhalter vom Golf rechts zu passen.

  • Golf 1Gti zum Fahren

    audi50gl - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo, Kabel splitten funktioniert nicht, das gibt falsche Anzeigewerte. Den Öldruckgeber mit Warnkontakt kannst du anstelle eines der beiden originalen Öldruckschalter einschrauben. Kommt eben auf den Warnwert des originalen Gebers an, welchen du nimmst. Wenn dich in der MFA eine fehlende Öltemp nicht stört, kannst du stattdessen das Kabel im Innenraum ans VDO anschließen. Kabel vom Motorkabelbaum am Stecker ZE auspinnen und zum Instrument verlängern. Der Geber müsste nach meiner Erinnerung die…

  • Danke, dann habe ich eine Ausstattung Modell 81 und eine ab Juni 83, schon mit dem Lehnenverstellhandrad vom Golf 2. Beide Regenbogen grau gestreift und 2Türer. Hatte sie mal vor Ewigkeitenin Teilen zusammengekauft.

  • Ich würde es so einbauen, dass bei eingebautem Motor die Schraube genau mittig im Ring sitzt thumb