Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VW 2E mit Diesel Kurbelwelle

    bubbu.83 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von tb303: „ Ich denke aber, dass es wahrscheinlich zu Problemen kommen wird, wenn sich in einem Motor mit zB. 200tkm auf den Laufbahnen die Kolben plötzlich 1.35mm weiter rauf und runter bewegen. Da wird doch mit der Zeit eine Kante entstehen, also sollte neu gebohrt werden, oder?“ Einfach Kolben rein und los sollte mann natürlich NIE machen. Einmal Hohnen um evtl. vorhandene "Kanten" wegzubekommen und um wieder ein sauberes Schleifbild zu haben sollte man eh wenn man einen Motor neu aufb…

  • VW 2E mit Diesel Kurbelwelle

    bubbu.83 - - Benziner

    Beitrag

    Der 1Z-Block hat eine 3mm kleinere Bohrung. Der Kostenfaktor fürs Aufbohren ist zu groß, da man den 2E-Block ja fast hinterhergeworfen bekommt.

  • VW 2E mit Diesel Kurbelwelle

    bubbu.83 - - Benziner

    Beitrag

    Der Grund warum man sowas macht, sollte wohl das "mehr an Drehmoment" sein. Nachteil: die mittlere Kolbengeschwindigkeit steigt => nidrigere Enddrehzahl In Kombination mit einem langen Getriebe top für ein Langstrecken-Fahrzeug . Es könnte sein, dass die Pleuel an die Zwischenwelle stoßen, evtl. musst du da was abdrehen. @Onestone Er hat doch abgedrehte Kolben, damit sollte das Problem mit dem Überstand gelöst sein.

  • golf1 cabrio 16v 9a öltemperatur

    bubbu.83 - - Benziner

    Beitrag

    defekter/falscher Geber Wenn dein Wasserkühlkreislauf in Ordnung ist und die Wassertemperatur bei ca. 90°C hält, kann die Öl-Temperatur (ohne Last) nicht so hoch sein. PS: Ich gehe davon aus, dass dein Zündwinkel passt.

  • O2A Getriebe ( CJA )

    bubbu.83 - - Getriebe

    Beitrag

    Laut meinen Daten: Achsübersetzung: 4,2353 1. Gang: 3,7778 2. Gang: 2,1176 3. Gang: 1,4583 4. Gang: 1,0294 5. Gang: 0,8372

  • Zwei Einspritzleisten Düsengröße

    bubbu.83 - - Motorsport

    Beitrag

    Ich bin meinen 16V Sauger auch mit 2 Reihen Düsen mit ner Megasquirt gefahren. Gehen tut das wunderbar, ist aber absolut unnötig. Ich hab es nur gemacht, weil ich nen bisschen mit der MS spielen wollte und weil ich die Aussage von einigen "kompetenten" Treffenbesuchern so schön fand: "Ej Alta, guck ma der hat NOS."

  • Material Riemenscheibe Kurbelwelle

    bubbu.83 - - Benziner

    Beitrag

    Modernere Motoren haben Rienenscheiben aus Blech (Golf 3 und so) Es gibt aber auch die Triggerräder vom 1,8T die hinter der Schwungscheibe verbaut werden, find ich persönlich sehr schön.

  • Wo Motor aufbohren lassen

    bubbu.83 - - Benziner

    Beitrag

    Ich möchte meinen 9A-Motor aufbohren lassen. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wo lasse ich es am besten machen? Es sollte irgendwo im Bereich Hannover-Bremen-Hamburg sein. Soll ne Drehorgel werden

  • Wert Oettininger 2,0l

    bubbu.83 - - allgemeines

    Beitrag

    Ich hatte gedacht, dass weil er laut Papieren ein echter Oettinger ist, schon was wert ist. Könnt ihr mir trotzdem Mal ne Summe nennen ich bin nicht so mit Golf 1 Preisen vertraut. Ich weiß auch das es schwierig ist den Wert eines Wagens zu nennen, von dem man noch nicht mal ein Bild hat. Aber ne Aussage wie: "irgendwas zwischen 500 und 1.000" oder "von 10.000 bis 15.000" würde mir schon helfen.

  • Wert Oettininger 2,0l

    bubbu.83 - - allgemeines

    Beitrag

    nein, es ist ein orginaler Oettinger 2000E nur halt mit nem falschen Motor

  • Wert Oettininger 2,0l

    bubbu.83 - - allgemeines

    Beitrag

    @All Eyez on me: es geht mir nicht darum was der Wagen lauf Gutächter wert ist, sondern wie die so generell gehandelt werden @ Flappes: es ist ein 8 Ventiler

  • Wert Oettininger 2,0l

    bubbu.83 - - allgemeines

    Beitrag

    Moin, nen Kumpel hat einen von Oettinger auf 2.0l ungebauten 83er Golf, ist in den Papieren eingetragen. Jetzt haben wir uns die Frage gestellt, was der Wagen wert ist. Es ist leider nur ein standard 1,8er verbaut und er hat ein Nachrüst-Glasdach, sonst steht er eigendlich noch ganz gut da. Der Golf ist NICHT zuverkaufen. Uns interessiert nur mal der Wert.

  • Uniball Lager

    bubbu.83 - - Motorsport

    Beitrag

    Kann mir jemand sagen, wo ich für einen Golf 2 Uniball-Lager für die Querlenker herbekomme? Ich meine die Inneren, nicht die Traggelenke.

  • Kennt einer das ATH Getriebe????

    bubbu.83 - - Getriebe

    Beitrag

    Das ATH ist ein 5 Gang 020 Getriebe mit der Achsübersetzung 66 => 18 = 3,666666667 1. Gang 38 => 11 = 3,454545455, 2. Gang 35 => 18 = 1,944444444, 3. Gang 36 => 28 = 1,285714286 4. Gang 30 => 33 = 0,909090909 5. Gang 38 => 51 = 0,745098039 Flanschdurchmesser 100mm Wurde ab Jan. 92 verbaut

  • was sagt ihr dazu? 16v turbo ansaugbrücke

    bubbu.83 - - Benziner

    Beitrag

    Das machen so wenige weil es viel billiger und einfacher ist den Ladedruck hochzudrehen, als in teure und zum Teil filigrane Technik zu investieren um die geringe Mehrleitung gegenüber konventioneller Technik zu erreichen.

  • ABF Nockenwelle 260 Grad

    bubbu.83 - - Benziner

    Beitrag

    Ist ja auch kein Wunder. Guck dir mal die Grafik an. abf-260-kr-7617535838505343913.jpg Aber wenn du die ABF Nocken loswerden willst, kann ich dir auch noch eine 260er Schrick Auslasswelle anbieten

  • welches getriebe bei 16v motor

    bubbu.83 - - Getriebe

    Beitrag

    Die Frage nach "dem richtgen" Getriebe ist wie die Fragen nach dem richtigen Motoröl, dem richtigen Motor, dem richtigen ??? ein Sache des Einsatzes und des persönlichen Gefallen und Empfinden. Um das passende Getriebe für sich zu finden, kann man einen Getrieberechner nutzen.

  • 02A Getriebe -> 02J Schaltturm Umbau

    bubbu.83 - - Getriebe

    Beitrag

    Ich hab dazu mal ne dumme Frage: Wieso macht man sowas?

  • Welche Tassenstössel beim 16V ???

    bubbu.83 - - Motorsport

    Beitrag

    Zitat von heulsuse: „@ bubbu ja gut wenn Du die als Orginalteil schon gekauft hast kannst Du ja mal anfangen mit der Liste, das wäre klasse, eventuell auch gleich mit Bestellnummer. und wegen der Alfatassen kann ich mal schauen, leider fahre ich erstmal in den urlaub und kann danach erst suchen und wiegen " ich glaube was mit 42g ? " gruß Jürgen“ Urlaub zu ende?

  • Welche Tassenstössel beim 16V ???

    bubbu.83 - - Motorsport

    Beitrag

    Also gut, dann fang ich mal mit einer Liste an: gekauft bei | Teilenummer | Preis | Außendurchmesser | Höhe | Bodendicke incl. "Stift" | Gewicht | Mecedes | A1020540101 | 52,36€ | 35mm | 26,1mm | 3,1mm | 40,4gr. | Audi | 077109309j | 35,34€ | 35mm | 26mm | 3mm | 38,6gr. |