Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 120.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Ringfahrer: „Die verrussen wenn immer nur kurz der Motor angelassen wird. Diese Erfahrung durfte ich auch schon machen. Habe meine nach einem mehrtägigen Bad in Superplus und anschließenden ausblasen mit Pressluft wieder zur Mitarbeit überreden können. Viele Grüße Dirk “ werde ich mal probieren! Gruß Peter

  • Zitat von golf44: „Hi, Wie bereits oben geschrieben , welche Rundinstrument Breitbandlambda Anzeigen habe eine direkte Anzeige des Lambda Wertes? Also nicht bloß AFR Werte.... Ich hätte gerne den direkten Wert als Anzeige und nicht das stöchiometrischens Verhältnis... “ Ich fahre in 2 Sciroccos die Innovate MTX-L Plus und bei beiden Autos wurden beim Abstimmen auf verschieden Rollen, der angezeigte Lambda-Wert bestätigt. Nachteil, die Dinger können keinen Kurzstart ab, dann schießt schon mal ger…

  • Zitat von FDVW17: „Zitat von Peter!: „Zitat von einserturbogeil: „Zitat von FDVW17: „kurz und Knapp. Bei einem Rennauto brauchst Du das nicht. Ich hab bei mir alles entfernt incl. Heizung. “ Jetzt hatte ich mich grade entschieden den kleinen Kreis doch zu behalten “ Hi.fährst Du ausschließlich mit dem Wärmetauscher?Ich habe gerade erst meinen "Renner" umgebaut, nur Ölkühler, keine Thermostat, kleiner Wasserkreislauf geschlossen. Einbau einer elektrische WAPU mit Steuergerät. .....habe auch einig…

  • Zitat von einserturbogeil: „Zitat von FDVW17: „kurz und Knapp. Bei einem Rennauto brauchst Du das nicht. Ich hab bei mir alles entfernt incl. Heizung. “ Jetzt hatte ich mich grade entschieden den kleinen Kreis doch zu behalten “ Hi. fährst Du ausschließlich mit dem Wärmetauscher? Ich habe gerade erst meinen "Renner" umgebaut, nur Ölkühler, keine Thermostat, kleiner Wasserkreislauf geschlossen. Einbau einer elektrische WAPU mit Steuergerät. .....habe auch einige Bedenken hinsichtlich der Warmlauf…

  • Rennbremsbeläge für Serienbremse?

    Peter! - - Motorsport

    Beitrag

    Zitat von SciroccoRüdi: „Ruf mal den Ralf Schmitz an und lass dich beraten, der hat echt den Überblick was gut in welcher Kombination funktioniert. at-rs.de/ Ich hab mit den DS3000 gute Erfahrungen gemacht, aber ganz andere Bremse, das kann man nicht vergleichen. BTW: Ich kenne keinen, bei dem die EBC (egal welche) im Renneinsatz wirklich gut funktioniert haben. “ Der Vorschlag - Ralf Schmitz - ist gut Die DS3000 haben einen hohen Reibwert und sind sehr günstig. Problem, sie "fressen" Bremsschei…

  • Gruppe H Verbreiterungen für Scirocco 2

    Peter! - - Motorsport

    Beitrag

    Nach einiger Suche habe ich im Netz diese Bilder eines Scirocco 2 von Edy Kamm (CH) gefunden, der entsprechende Verbreiterungen dran hat. index.php index.php Hallo Rüdiger, wenn Du hierzu füher als ich etwas erfährst, sage mir doch auch bitte Bescheid - mache ich natürlich umgekehrt genauso Gruß Peter

  • Leif's Golf 1,8T

    Peter! - - Golf 1

    Beitrag

    Tolles Projekt

  • Lenktrapez kritisch hinterfragt

    Peter! - - Motorsport

    Beitrag

    Zitat von wrathchild 53: „Du hast mich falsch verstanden. Gerade weil es sich verbogen hat und dass trotz der angeschweissten Spurstangenanbindung, sehe ich da im normalen Betrieb auch keine Haltbarkeitsprobleme hinsichtlich vergrößerten Hebelarmen. Bei nem Crash kriegst natürlich fast alles kaputt. Fakt ist aber, dass nach RP0.2 nunmal RPmax kommt und danach kommt unweigerlich der Bruch! Und die Größe der dafür einzubringenen Kraft wird unter anderem auch durch das Volumen des Körpers ( oder au…

  • Eigentlich ist im Motorsport der Bruch der Radnaben bekannt bzw. dass lösen der AW-Muttern und natürlich dass anschließende abreißen des AW-Gewindes. Tipp- neue AW-Muttern verwenden - einkleben und eine Kontermutter - zudem alle 6-7Runden NOS die 230Nm der AW-Mutter prüfen,

  • Sperre--Antriebswellenflansche

    Peter! - - Motorsport

    Beitrag

    Zitat von FDVW17: „Das was ich schon zweimal geschrieben habe meint der Peter sicher auch. Die Flansche leiern AUF der Feinverzahnung aus. Ich habe, neben meinen Erfahrungen einen Profi als Freund der täglich Getriebe macht und schon an die 1000 Getriebe vom Golf 1,2,3 gemacht hat. Der sagt das auch. Zum einen laufen die kleinen Wellen wo die Flansche drauf sitzen am Diff ein und zudem drücken sich die Flansche auf. Da kannste Lager wechseln und Federchen einstellen wie Du lustig bist,die alten …

  • Sperre--Antriebswellenflansche

    Peter! - - Motorsport

    Beitrag

    Hat mit den Federn nichts zu tun. In der Regel sind die Flansche eingelaufen. Die Meisten merken es nie Helfen nur andere Flansche.

  • Getriebe 16V 2Y

    Peter! - - Getriebe

    Beitrag

    Ich fahre in 2 Autos optimierte 020er 16v Getriebe 2Y !

  • erledigt!

  • Welches Motoröl verwenden

    Peter! - - Motorsport

    Beitrag

    Zitat von Uwe: „Zitat von Uwe: „Öldiskussionen enden meist in Glaubensfragen...“ Ich kann mich nur von Seite 1 dieses Threads zitieren. Es gab und gibt wohl keine Öldiskussion im I-Net, die anders verläuft :)“ Yes!...und im Touri... fängt es auch wieder an! Gib mir mal ein Feedback zum Getriebe, wenn Du Zeit hast

  • Welches Motoröl verwenden

    Peter! - - Motorsport

    Beitrag

    Respekt, selten in einem Forum so detailiert das Thema "Motoroel" gelesen Muss meinen Senf natürlich auch noch dazu geben Da wir hier im Bereich Motorsport "Technik die auf die Rennstrecke gehört "sind. Ich verwende seit > 10Jahren Castrol TWS 10W60 in meinen beiden SC 16V´s ohne Probleme. Oelwechsel jede Saison, also alle 2500-3500km. ...und die Pleullager werden auch alle 5-6000km gewechselt. Für die Straße, ..bei meinen "normalen" Autos verwende ich das vom Hersteller Mobil 1

  • Heizbare Frontscheibe f. Scirocco I

    Peter! - - Motorsport

    Beitrag

    Zitat von Uwe: „Zitat von the.doors: „Bist dir mit dem Preis sicher?.“ Das hängt von den Konditionen aufgrund der relativ geringen Stückzahl ab. Ich erwarte aber einen Preis von unter 400.“ Der Preis ist nicht unrealistisch, wir haben uns vor 4-5Jahren mal 10 Scheiben für den Scirocco I in Bronzetönung mit blauen Keil anfertigen lassen. ca.250,-€/St.

  • Zitat von Lionel: „Ich hab einen 2L 16vG65 Motor drin und kann ehrlich gesagt deinen Wunsch nach einen kürzeren Getriebe nicht ganz nachvollziehen ! Bringt nur mehr Qualm ! Ich hab ein vr6 Getriebe mit geänderter Glocke drin und muss sagen in den unteren Gängen ist mir das viel zu kurz ! 1.Gang reicht nur ein paar Meter, 2 das selbe, nach 100meter brauch ich schon den 3. ! Ich würde mir eher einen 1.Gang wünschen der bis 90-100Km/h geht, wünschen! Dadurch weniger Traktionsprobeme und dann die an…

  • Welches Getriebe für 16V PL 200PS

    Peter! - - Getriebe

    Beitrag

    Zitat von Nordhesse: „Für den Bereich >200 bis 250 Nm sind 020-Getriebe auch nicht mehr gedacht. Dafür gibt es die 02A-Getriebe.“ .....oder ein Sadev...

  • Drehmoment ?

    Peter! - - Getriebe

    Beitrag

    Habe das Thema erst jetzt gelesen, da ich aktuell verstärkte Zahnräder für das 2Y suche. Ich fahre den Getriebetyp in 2 Autos mit über 2..PS . Ich würde bei dem gelesenen auch sagen, dass ein 2Y Getriebe ausreicht und wenn der 5. zu kurz sein sollte, einfach den etwas längeren 5. aus dem 1,8 Gti 8V Getriebe rein (0,89) Eine wesentliche Frage zur Haltbarkeit des Getriebes, ist der Drehmoment des Motors. Bei Motoren zwischen 180-200Nm möge das Getriebe dauerhaft halten, bzw. im normalen Fahrbetrie…