Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guten Abend, Die Saison steht kurz vor dem Ende und ich wollte mal ein wenig berichten. Das Problem mit den Startproblemen wenn der Motor warm war, konnte ich durch einen neuen Anlasser beheben. Ich habe direkt einen Dieselanlasser verbaut, dieser startet das Cabrio in jedem Zustand tadellos. Nachdem dieser Fehler endlich behoben war, ist meine Frau das Cabrio sehr gerne im Alltag gefahren. Wir haben einige Oldtimertreffen in der Region besucht und auch da war das Feedback zum Cabrio durchgehend…

  • Zitat von BoRnKillA: „Hi Daniel, darf ich frech fragen ob das ein "günstiger" Anlasser ist? Ich hatte den Fehler selbst auch schon mit einem der günstigeren Anlasser... Solange der Motor nicht so richtig betriebswarm war, sprang er ohne Probleme an, sobald der Motor Betriebswarm war, drehte der Anlasser nur noch mit sehr langsamer Geschwindigkeit den Motor bis gar nicht mehr. So in etwa das Verhalten einer leeren Batterie. Seit 3 Jahren tut es aber ein Bosch Anlasser immer astrein. “ Welchen Anl…

  • Guten Abend… @wasmachen Der Motor war ja komplett auseinander. Deswegen ist er so sauber. Schau mal ein paar Seiten zuvor. Da siehst du ihn vor dem Einbau. Wie gesagt, ich beobachte jetzt mal weiter. Mal schauen was passiert. Danke, Heiko. War schön das wir uns mal wieder gesehen haben. Ja, es sind Scheinwerfer mit LWR. Deswegen auch der hohe Preis. Ich muss jetzt mal eine Auflistung machen, was am Cabrio schon alles neu ist. Das wird eine sehr lange Liste. Da steht die kleine Diva: golf1.info/f…

  • Guten Abend, vielen Dank für eure ganzen Vorschläge. Ich war am Montag, nachdem ich das Cabrio endlich mal gründlich gereinigt habe, beim Heiko. @Polo16Vcatalunya Wie ich angekommen bin, habe ich die Haube geöffnet um mal zu schauen ob alles dicht ist, etc. und wollte dem Heiko demonstrieren, wie schlecht das Cabrio anspringt, wenn der Motor warm ist. Leider kam es zum sogenannten Vorführeffekt. Das Cabrio ist tadellos angesprungen. Auch als ich wieder zu Hause war, startete er ganz normal. Ich …

  • Hallo Dirk, Hallo Klaus. Masseverbindungen sind alle geprüft. Wenn es der ZAS sein sollte, muss das Problem doch immer auftreten. Dem ZAS ist es doch egal ob der Motor warm oder kalt ist, oder? Gruß Daniel

  • Guten Abend. Ich muss gerade mit Entsetzen feststellen, wie lange das letzte Update her ist. Bei mir war das letzte Jahr sehr viel los. Vor allem privat. Aber ich möchte nicht weiter darauf eingehen. Kommen wir mal zu meinem zur Zeit größten Sorgenkind, dem Cabrio. Mittlerweile bin ich mir sicher, auf dem Auto liegt ein Fluch. Anders kann ich mir die ganzen Pannen einfach nicht erklären. Aber ich fange mal mit den halbwegs guten Sachen an: Der Schlossträger war ja im Bereich vom Haubenschloss du…

  • Ein 4-Türer goes Gti 1,6 16V

    Finest Retro - - Golf 1

    Beitrag

    Ein sehr schönes Projekt, ich werde hier gespannt mitlesen. Ich hoffe das der ganze Sand aus der Karosse raus ist. Spätestens beim Lackieren kann es sonst böse Überraschungen geben. Da können einige aus dem Forum ein Lied von singen. Viele Grüße Daniel

  • 83er GTI Restaurierung in Nordhessen

    Finest Retro - - Golf 1

    Beitrag

    Ich habe mein Getriebe pulverbeschichten lassen. Und die Anbauteile sind neu verzinkt. Gruß Daniel

  • Guten Abend, Zusammen. Ich habe die freie Zeit noch ein wenig genutzt und am Motor weitergemacht. Leider fehlen mir noch ein paar Kleinteile. Kühlflüssigkeit, Motoröl und Getriebeöl sind drin. Es ist fast alles soweit verkabelt. Ich habe gestern dann einfach mal die Batterie reingestellt und mal gestartet. Der Motor dreht sauber durch. Kein Vergleich zu vorher. Wo er sich kaum gedreht hat. Eine kleine Schrecksekunde gab es auch. Als ich gestartet hatte, hab ich mich gewundert warum es so übermäß…

  • Einen schönen Sonntag, zusammen. Andi, das Getriebe habe ich nur gereinigt und mit Würth Zinkspray lackiert. Da ich am Dienstag an der Schulter operiert werde, habe ich gestern nochmal alle Kräfte mobilisiert und den Motor eingebaut. Fragt nicht wie ich geflucht habe, doch am Ende war er dann doch an Ort und Stelle. Am Anfang gibt es nochmal ein paar Bilder der überholten Schaltungsteile. golf1.info/forum/index.php?att…821fc8bb48831b143c2c3e31e golf1.info/forum/index.php?att…821fc8bb48831b143c2c…

  • Guten Abend, Zusammen… Hier war in letzter Zeit erstmal Funkstille, ich war viel geschäftlich unterwegs und auch so lief alles nicht ganz so gut. Aber mal ein wenig weiter im Text. Ich habe das Kühlerblech überholt. Ich habe das Blech schnell strahlen lassen, aufgrund des Rostbefalls. golf1.info/forum/index.php?att…821fc8bb48831b143c2c3e31e Ich habe das Blech dann neu lackiert. Die Klappen gereinigt und wieder montiert. Einen neuen Lüftermotor gab es dann auch noch. Es ist nicht perfekt, aber ic…

  • 91er Sporti - Motorrevision

    Finest Retro - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Sehr gut, Ralf. Dann können wir diese Saison endlich mal eine Runde zusammen fahren. Gruß Dani

  • Guten Abend, Zusammen. Das Wochenende war ich mal wieder richtig produktiv. Tim, erst mal zu deinen Fragen. Die Schellen habe ich nur lackiert. Mit Zinkspray von Würth. Du hast recht, die Schrauben waren etwas schwierig zu öffnen, aber bei mir waren Original auch Inbusschrauben verbaut. Ich konnte das Getriebe doch irgendwie nicht so einbauen. Der innere Konflikt in mir, war doch zu groß. Ich habe das aber alles an diesem Wochenende durchgezogen. Hier nochmal ein Vorher-Bild: golf1.info/forum/in…

  • Danke, Heiko. Hi Steffen, da wird definitiv nix gemacht. Auch das Getriebe wird unlackiert montiert. Ich hoffe nur das der Motor problemlos läuft. Ich freue mich dann drauf, endlich am roten weiter zu machen. Gruß Daniel

  • Guten Abend, ich habe es heute endlich geschafft den Motor fertig zu machen. Es fehlt jetzt nur noch das Heizungsrohr. Das bekommt noch einen neuen Anstrich. Wenn es morgen Abend nicht zu spät wird, wollte ich noch die Kupplung montieren. Dann muss ich mich nur noch dem Getriebe widmen. Dann bin ich soweit durch. Gott sei Dank. golf1.info/forum/index.php?att…821fc8bb48831b143c2c3e31e golf1.info/forum/index.php?att…821fc8bb48831b143c2c3e31e Hat evtl. noch jemand eine Manschette fürs Kreuzgelenk f…

  • Alles gut, es darf ja jeder seine Meinung äußern. Dafür ist so ein Forum ja auch da. Und wenn wir alle der selben Meinung wären, würden alle das gleiche Auto fahren. Es geht mir um die Originalität. Zwecks Werterhalt und Wertsteigerung. Aber genug zum Thema Krümmer. Ich war heute nochmal ein paar Stunden in der Firma. Ich bin gut vorangekommen. Gestern habe ich noch ein paar Sachen aufgearbeitet und heute alles verbaut. Ich würde sagen, der Motor ist zu 90 Prozent fertig. Ich warte jetzt noch au…

  • Unser LP3G Sportline - 2,3l VR5

    Finest Retro - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Mensch André, da hast du dir ja ein schönes Projekt an Land gezogen. Bis wann soll der 5 Zylinder denn wieder seinen Dienst im Cabrio verrichten? Ich werde das hier auf alle Fälle verfolgen. Hört sich nämlich sehr interessant an, dein Plan. Passt das alle Plug n Play, oder muss man da viel abändern? Getriebe, Auspuff, etc? Gruß Dani

  • Hallo Bert, was ist denn der Vorteil vom Golf 4 Krümmer? Ich wollte wieder den originalen Krümmer. Mir ist auch egal was an Leistung rauskommt. Wenn er wieder die 98 PS hat, reicht mir das vollkommen. Zumal das Auto eh meine Frau fahren will. Ralf, ich denke das dauert noch ein wenig. Aber ich sag dir Bescheid, wenn es soweit ist. Das Getriebe muss ich ja auch noch machen. Rene und Ronny, ich würde nicht sagen das es ausartet. Ist ja alles low budget, es wurde nix gepulvert, etc. Alles nur Dosen…

  • Hallo Zusammen. Ich wünsche euch allen ein gesundes Neues Jahr. Ich habe die freien Tage genutzt und am Motor weitergemacht. Leider hatte ich kein Glück mit dem Kolben vom zweiten Zylinder. Als ich alle Kolben verbaut hatte, ließ sich der Motor schwerer drehen. Also habe ich den Kolben vom zweiten Zylinder wieder ausgebaut und ohne den Kolben probiert. Lief alles einwandfrei. Das Risiko war mir einfach zu groß. Ich habe den Kolben vom zweiten Zylinder entsorgt und einen neuen bestellt. Heute hab…

  • Motorhalter rechts 827

    Finest Retro - - allgemeines

    Beitrag

    Die Gummibuchsen für die Lichtmaschine gibt es aber noch neu zu kaufen. Gruß Daniel