Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abf mit einzeldrossel enttäuscht

    Schilling - - Benziner

    Beitrag

    Der Trichter ist ja effektiv eine Querschnittsänderung und hat somit Einfluss auf den Helmholtz-Effekt, da kann dir VAG-Fan sicher mehr dazu sagen Dass der Sammler strömungstechnisch einfach komisch gemacht ist, ist auch mit Ansaugtrichter usw. nicht zu beheben. Wie gesagt, mir geht es hauptsächlich um das rot eingekreiste rechts hier (ignoriere das lnke, das ist vergleichbar unwesentlich): golf1.info/forum/index.php?att…5208d3e8a9d7047fdd66c0aeb Strömungstechnisch ideal sieht es in etwa so aus …

  • Zitat von SuperMaxe: „Schilling hats gecheckt Das versuche ich euch doch die ganze Zeit zu erklären, dass ich wegen der Geschwindigkeitsabweichung am Tacho das ritzel um einen Zahn von uhrsprünglichb13 Zähnen auf 14 Zähnen bringen möchte. Alu halte ich nicht für sinnvoll, da ein möglicher Abrieb oder gar zahnverlust im Getriebe verbleibt. Bin kein 3d Drucker spezialist aber das Ritzel im ganzen zu drucken wir doch wegen der Länge des Bauteils schwierig oder? Vielleicht nur das Zahrad Mit 14 Zähn…

  • Zitat von eenser gulf: „ich versteh das aber auch nicht, was du eigentlich willst. Die Antworten sind bereits gegeben. FAKT: die Zachoanzeige geht nicht über die Verzahnung im 02A Getriebe zu ändern ! Ronny “ Mit einem anderen Ritzel (Was man selber bauen muss) geht es schon Würde es aber aus Alu machen und nicht was ausm 3D Drucker.

  • Zitat von wasmachen: „Zitat von SuperMaxe: „Nein. Für das 020 Getriebe sieht die Welle so aus. ebay.de/itm/224268886216?mkcid…et_ver=artemis&media=COPY “ Das weiss ich schon. Der Nikos schreibt, dass man die Welle von nem 1,3lt 2er Golf nehmen soll. Abgesehen davon, dass es den ziemlich sicher mit 4 und 5Gang gab, hatte der definitiv kein 02a Getriebe.... Irgendwas ist hier ziemlich durcheinander, oder meine Leitung ziemlich lang “ Das Ritzel und die Tachowelle sind zwei getrennte Bauteile.

  • Abf mit einzeldrossel enttäuscht

    Schilling - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von VAG-Fan584: „Zitat von Schilling: „@VAG-Fan584 Prinzipiell korrekt was du sagt, aber den Sammler hätte man mit sehr wenig Aufwand und ohne Platzprobleme zu generieren deutlich besser auslegen können. Ansonsten stimme ich dir da generell schon zu. Eins ist mir nicht ganz klar: Inwieweit würde ein grösserer Einlass den Effekt des Sammlers eliminieren? Da hab ich noch nichts davon gehört (Was nichts heissen soll). Auch wenn das etwas über das hier besprochene Thema raus geht (Was wir eh s…

  • Abf mit einzeldrossel enttäuscht

    Schilling - - Benziner

    Beitrag

    @VAG-Fan584 Prinzipiell korrekt was du sagt, aber den Sammler hätte man mit sehr wenig Aufwand und ohne Platzprobleme zu generieren deutlich besser auslegen können. Ansonsten stimme ich dir da generell schon zu. Eins ist mir nicht ganz klar: Inwieweit würde ein grösserer Einlass den Effekt des Sammlers eliminieren? Da hab ich noch nichts davon gehört (Was nichts heissen soll). Auch wenn das etwas über das hier besprochene Thema raus geht (Was wir eh schon die ganze Zeit machen Mich würde mal int…

  • Kühler Problen nach Umbau auf 16V

    Schilling - - Benziner

    Beitrag

    Wie Christian schon gesagt hat, der Temp Schalter bekommt Dauerplus. Wenn der Lüfter beim Überbrücken des Temp Schalters anläuft, wird wohl der Temp Schalter Fritte sein

  • Abf mit einzeldrossel enttäuscht

    Schilling - - Benziner

    Beitrag

    Generell würde ich unterschreiben was bisher gesagt wurde. Klappenanlage: In meinen Augen ist das Hauptproblem die Weber Ansaugbrücke. Eines der grössten Vorteile einer Einzeldrossel ist, dass diese positionsunabhängig verbaut werden kann, während Vergaser aufgrund der Schwimmerkammer einen begrenzten Winkel zur Montage haben. Dass man nun diese Ansaugbrücke bei einer Einzeldrossel verwendet, ist schlichtweg verschwendetes Potential. Zu den Klappenteilen selber habe ich keine Erfahrungswerte. Di…

  • Abf mit einzeldrossel enttäuscht

    Schilling - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von kai 1: „hallo dann müssen die dBilas aber kanten und winkel innen haben ? Mfg Kai “ Haben die ja auch, abgesehen von den klappenteilen selber kommt da noch die verwinkelte Ansaugbrücke der Webervergaser, was alles andere als optimal ist.

  • Abf mit einzeldrossel enttäuscht

    Schilling - - Benziner

    Beitrag

    Nur als Nebenkommentar: Hier im Forum hatte man auch schon über 15PS Leistungsdifferenz von dBilas Klappen zu Jenvey.

  • Golf 1 Cabrio 2.0L 16V ABF

    Schilling - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Richtig schöne Ergebnisse und sehr saubere Umsetzung! Einer der schönsten Umbauten die ich die letzten Jahre gesehen habe

  • Miro´s 1.8T Maxx ECU Projekt

    Schilling - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Sehr cool, die Felgen passen unglaublich gut zum Auto Welche zusätzlichen Sensoren sind für die MaxxECU geplant? Auch Kraftstoffdruck und Temperatur oder sowas?

  • Endlich wieder G1... 16VT

    Schilling - - Golf 1

    Beitrag

    Wunderschön was du da baust. Meinen höchsten Respekt

  • Wirklich schöner Umbau! Ich finde weiss super! Das 6 Gang Getriebe ist ja spitze, wie wird sowas angesteuert? Gibt es dann auch mal ein Video von dem schönen Ding?

  • Querlenkerstrebe

    Schilling - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Dom- und Fahrwerksstreben benötigen auch heutzutage kein Gutachten Also Feuer frei

  • Richtig schönes Ding Fährst du das Getriebe original?

  • Ablassschraube fürs Kühlwasser

    Schilling - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Andi72: „Zitat von Schilling: „Ich hab die Wasserpumpe vom 3B Passat, die hat ne Ablassschraube. Der fehlt halt ein Anschluss für den Öl/Wasser Wärmetauscher, aber wenn man eh ohne oder mit Ölkühler fährt, umso praktischer. “ Hallo Schilling, hast du von der Wasserpumpe eine Telenummer? “ Klaro, hätte ich selber dran denken können: OE 50121010A

  • Ablassschraube fürs Kühlwasser

    Schilling - - Benziner

    Beitrag

    Ich hab die Wasserpumpe vom 3B Passat, die hat ne Ablassschraube. Der fehlt halt ein Anschluss für den Öl/Wasser Wärmetauscher, aber wenn man eh ohne oder mit Ölkühler fährt, umso praktischer.golf1.info/forum/index.php?att…5208d3e8a9d7047fdd66c0aeb

  • Lackieren heute unbezahlbar ?

    Schilling - - allgemeines

    Beitrag

    Die 10.000€ sind schon viel Geld, aber die Zeiten, wo das jemand für 2-3000€ gemacht hat, die sind vorbei. Ein guter Preis für eine gute Ganzlackierung (Innen+Aussen inkl. Anbauteile) liegt je nach Umfang der Vorarbeit bei 4000-8000€. Ein Freund von mir, der Lackierer ist, hat alleine ca. 3000€ Heizkosten im Monat.

  • Zitat von 1er_cabby: „Ich meine die blaue Kraftstoffleitung von hinten. Wenn die innen 8mm ist, dann sieht das auf dem Bild kleiner aus und sollte passen. Gruß Matt “ Edit - hat sich erledigt. Schön, dass du dran bleibst. Ich würde mir mal einen Prüfer suchen, der viel mit Rallye/Rundstreckenautos mit Zulassung macht. Alternativ mal bei den üblichen Verdächtigen (Gockel?) anfragen, ob die zwecks Eintragung was machen können. Bin mir aber zu 99% sicher dass du für den TÜV erstmal eine Airbox brau…