Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 204.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Find ich gut gelöst mit dem Polyamid-Schläuchen. Mir steht das ganze noch bevor.

  • Kraftstoffvor- und Rücklauf Golf 1 Diesel MKB JK

    riser - - Diesel

    Beitrag

    Zitat von Golf1K.Ing: „Damit kann ich nicht dienen. Ich habe bei meinem 83ee Diesel Polyamidleitungen verlegt. Glaube es waren 10x1 PA von Autoteile Plauen. “ Hast du die an den originalen Punkten Befestigt? Oder spezielle Halter verwendet?

  • Motorhalter Käfigmutter

    riser - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Moin! Bei mir fehlt beim Motorhalter der kleine Käfig inkl. Käfigmutter. Ist das nen Problem? Könnte mir vorstellen dass wenn das Gewinde auf der Blechkante aufliegt es weder für die Schraube noch für den Halter besonders "schön" ist. Hat jemand ne Idee wie ich da Abhilfe schaffen kann? Oder ist alles nicht so schlimm? Merci David

  • '82er Jetta - alte Schule

    riser - - Jetta 1

    Beitrag

    schöne Farbe!

  • 80er Jetta GLS

    riser - - Jetta 1

    Beitrag

    Zitat von ProfBunsen: „Gestern hab ich dem alten Philips AC685 repariert und gleich noch einen AUX Anschluss eingebaut. golf1.info/forum/index.php?att…a5132f6fb1d0e97b37d64b208 golf1.info/forum/index.php?att…a5132f6fb1d0e97b37d64b208 Über den Mittelwelle Schalter, kann ich jetzt auf AUX umschalten. Da hängt ein Pure Highway 600 für DAB und Freisprechen dran. Muss jetzt nur noch schauen, wo ich die Antenne verstaue. Viele Grüsse Peter “ Das ist ja nett. Gibts dazu eine Anleitung? Die Position der…

  • Auspuffanlage für 1.6 EG Motor gesucht

    riser - - H-Sektor

    Beitrag

    Danke für die Info, André! Zitat von Jules: „Wie André schon geschrieben hat, würde / könnte Supersprint eine Option sein. Ich habe diese auf jeden Fall verbaut, würde sie, glaube ich, nicht mehr verbauen/ kaufen. Mir ging es damals um die H Zulassung. Mittlerweile ist der Hersteller für die H Abnahme nicht mehr so wichtig... Was man so hört... Gruß Jules “ Darf ich fragen warum?

  • Auspuffanlage für 1.6 EG Motor gesucht

    riser - - H-Sektor

    Beitrag

    Hallo Heiko, Danke für dein Antwort. Die Novus Classic hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Die wird es wohl wenn sich keine weitere Alternative ergibt. Von Supersprint gibt es ja die Sport Performance Serie mit 50er Durchmesser. Ich vermute damit wird es dann aber nichts mit dem H-Kennzeichen oder? Die Anlagen von Supersprint gab es früher schon. Nett wäre ja eine Gillet oder Schrick. Aber der Markt gibt anscheinend momentan nicht viel her.

  • Auspuffanlage für 1.6 EG Motor gesucht

    riser - - H-Sektor

    Beitrag

    Guten Morgen werte Golf1 Gemeinde, ich befinde mich aktuell im Umbau meines 83er 1.1l auf 1.6 EG und komme an einem Punkt an dem ich mich mit der Auspuffanlage beschäftigen muss. Aktuell vorhanden ist: Golf 4 1.6 Gusskrümmer, Golf 4 Flansch/Flexstück, Golf 1 GTI Hosenrohr. Ich suche eine Anlage die etwas Spielraum für eine spätere Leistungssteigerung lässt, H-Konform ist sowie ein S-Rohr hat. Eine gute Passform wäre auch eine tolle Geschichte Danke schonmal! Gruß David

  • Schöne Tour! Sowas würd ich mit meinem auch gern machen....wenn er denn mal fertig wird

  • Motor 1,1l herrichten lassen oder tauschen

    riser - - Benziner

    Beitrag

    Ich könnte dir einen guten Gebrauchten für schmale Kasse anbieten. Hat knapp 90tkm runter und lief wie am ersten Tag. Ist jetzt seit knapp 2 Jahren ausgebaut. Ist auch bis auf die Lima noch komplett steht allerdings bei Magdeburg gruß David /e: stammt aus einem Golf C BJ 8/83. Getriebe und sämtliche Halter würde ich auch dazu geben.

  • Bezugsquelle für VHT-Lack gesucht

    riser - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Ice-ig: „Da ich den VHT Wrinkle - Lack so gern hatte, hab ich bei amaz... mal den Schrumpflack von SparVar gekauft (bei welchem die Inhaltsstoffe auch verboten sind). Bin auch mit diesem Lack zufrieden.“ Danke für den Tipp! Wie hast du das mit der Trocknung gemacht ?

  • Bezugsquelle für VHT-Lack gesucht

    riser - - allgemeines

    Beitrag

    @Jan32: Danke. Die Seite kenne ich schon....suche momentan noch nach einer günstigeren Alternative. @Onestone: Kenne ich, und habe ich auch. Problem ist nur das ich die Teile gerne lackieren würde und ich momentan keinen Pistole & Kompressor vor Ort verfügbar habe Gepinselt hinterlässt das Zeug ja keine so tolle Oberfläche.

  • Bezugsquelle für VHT-Lack gesucht

    riser - - allgemeines

    Beitrag

    Hallo Leute! Da ich momentan einige Fahrwerksteile aufarbeite und diese möglichst lange den Zustand bewahren sollen bin ich auf der Suche nach VHT-Lack! Leider ist durch die aktuelle Gesetzgebung nicht so einfach ohne Gewerbeschein an das Zeug ranzukommen. Daher wollte ich fragen woher Ihr den Lack bezieht ? Oder gibt es ähnlich gute Alternativen ? (VHT Roll Bar & Chassis Paint) gruß David

  • Zitat von mic-mk: „Warum nimmst du denn nicht einfach die passenden Sättel? Die wurden doch an so vielen Modellen verbaut und es gibt sie zu Hauf bei jedem Verwerter. Die kosten ja auch kaum etwas da sie ja sehr selten nachgefragt werden. Das teure an der Scirocco 16V Bremse sind immer die Sattelhalter.“ weil ich ne komplett neu gemachte G60 Anlage hier liegen habe Und ehe ich mir jetzt welche aus der Bucht hole, die strahlen und beschichten lasse wollte ich einfach mal nachfragen.

  • Zylinderkopfbearbeitung.....???

    riser - - Benziner

    Beitrag

    Kann den Hesse auch empfehlen Was zum teufel ist eigentlich "Letten" ? etwas das was ich unter Läppen kenne ?

  • Nabend! Kann mir jemand sagen ob folgendes Setup funktioniert? - Girling 54 Bremssattel ("Modell" G60 (mit Vertiefungen)) - Bremssattelträger vom 16v Scirocco - 256x20mm Bremsscheibe vom 16v Scirocco - Bremsbeläge von 16v Scirocco Soweit ich weiß bauen die G60 Sättel ja etwas breiter und tiefer wegen der Beläge. Mit den kleineren/schmaleren 16v Beläge sollte das doch funktionieren oder? Gruß David

  • Golf 1 16 V Turbo 4 Motion

    riser - - Golf 1

    Beitrag

    Sehr gut, da bin ich dabei!popcorn.gif

  • "Bel-Air" Renovierung

    riser - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Macht doch nen guten Eindruck! Für den Preis ist die Katze im Sack auch noch halbwegs vertretbar

  • Verschleissgrenze Schwungscheibe 210mm 020

    riser - - Getriebe

    Beitrag

    Moin! Kann mir einer sagen wie groß der Abstand zw. Auflagefläche und Reibfläche maximal sein darf damit die Kupplung später auch vernünftig funktioniert ? gruß David