Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Und hier nochmal die Bestätogung von einem weiteren Sciroccofahrer und -Schrauber. Grünes Öl solange es eine originale Servo aus einem Schlachter ist. Nachrüst-Lenkggetriebe von z:b: Becker haben rotes drin, können jedoch auch bei kompletter Neubefüllung mit dem grünen betrieben werden.

  • Kurz und knapp. Ja. Die Spangen sind ja nicht aus Jux und Dollerei dran. Wenn von der Bremse was abfällt oder defekt ist ersetzt man das auch üblicherweise direkt. Mach neue, komplette Beläge rein und das Problem wird wohl behoben sein.

  • Ich habe dieses hier und bin sehr zufrieden damit. kurth-classics-autoparts.de/de…nstrument-k-jetronic.html

  • Du hast Dir Deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Du darfst mit Deinem BAujahr sofern es keine Ausnahmeregelung gibt die 50cm Lichtaustrittskante (Achtung Lichtaustrittskante ist nicht gleich zwingend Scheinwerferunterkante) unterschreiten. Weiterhin gibt Dir das Gutachten des Fahrwerks klar vor wie tief Du Dein Fahrzeug maximal unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben drehen darfst. So Ein Gutachten ist nicht nur dazu da damit der Prüfer was an Nummern beim Eintragen abschreiben …

  • Danke Dir!

  • Hi Klaus, würdest Du mir das auch bitte an Daywalker823@gmx.de zusenden? Ich fahre das ja auch im meinem dicken Breitbau Einser. Ist zwar eingetragen, aber man weiß ja nie... Danke im Voraus.

  • Zitat von christian_scirocco2: „ Was kniffelig ist sind Biegungen, dazu muß das Rohr warm gemacht werden. Zu wenig Wärme = knickt, zuviel verbrennt die Oberfläche. Hat mich einige Versuche gekostet es "perfekt" hin zu bekommen, es soll ja lange und sicher halten. golf1.info/forum/index.php?att…3616675d9757f2a5ce5470a12 “ Ist jetzt nur so eine Idee die ich selbst noch nicht versucht habe aber funktionieren könnte... Hast Du mal versucht die Leitungen die gebogen werden sollen bzw. die Stellen die…

  • Wann war der erste Umbau ABF in Golf1

    All Eyez on me - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von mecki: „und da steht: "Oldtimer: Fahrzeug, das zum Zeitpunkt seiner Begutachtung als Oldtimer vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen ist, weitestgehend dem Originalzustand entspricht, in einem guten Erhaltungszustand ist und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dient;" “ Weitestgehend Originalzustand... Ähm.....golf1.info/forum/index.php?att…3616675d9757f2a5ce5470a12

  • Gibt mehrere Wege zum Ziel. Die Frage ist wie man es am liebsten haben möchte. Ich für meinen Teil bevorzuge es einfach Metalleitungen aus Meterware zu kaufen, die genauso wie Bremsleitungen mit entsprechendem Gerät genauso zu bördeln und zu biegen wie ich es brauche und verbaue die dann eben so. Aber auch mit Polamydleitungen, entsprechenden Fittings kann man arbeiten. Bei einen anderen Kumpel habe ich damals auf denssen Wunsch alles im Stahlflexschlauch verlegt. Auch hier werden dann halt wied…

  • Der Tonfall geht gar nicht. Unser TÜVer würde uns sogar das KW Vareiante 2 auf H nehmen mit der Begründung daß es das KW VAriante 1 mit einen Gutachten alt genug gibt. Somit stimmt alles was meine Vorredner geschrieben haben. Zum TÜV fahren und das dort SACHLICH UND FREUNDLICH! klären! Hier kannst Du mit dem Tonfall den Du hier an den Tag legst einfach fernbleiben! Wir helfen uns untereinander gerne. Aber wir erwarten auch respektvollen und freundlichen Umgang miteinander! Und den musst Du schei…

  • Nussbaum oder ATH heinl?

    All Eyez on me - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Ich würde da eher zur ATH Heinl tendieren. Wenn es in der Preisklasse sein soll wäre auch eine Rotary eine Option. Ist es aber nur für den Hobbygebrauch oder semiprofessionell, würde ich mir Twin Busch und deren Profi-Line Modelle mal ansehen. Ich habe für mich selbst fürs private Hobby gerade erst eine TwinBusch Profi Line TW236PE-400 gekauft und bin gerade am Aufbau dieser... English translation: I would recommend the ATH Heinl in this price category. Maybe a Rotary is a option in this price c…

  • HENNE Du hast 2 PN von mir. Damit sollte Dir geholfen sein.

  • Neue Batterie Schrott?

    All Eyez on me - - allgemeines

    Beitrag

    Wurde die Batterie mit dem Tester auch auf dem richtgen Programm getestet? Je nachdem was man auswählt Normal, AGM/EFB, Vlies etc. kann man am Ende ganz unterscheidliche Testergebnisse erhalten. Bei 12,73V im Ruheszustand würde ich mich nun allerdings nicht verrückt machen. Wichtig ist, daß sie im Startvorgang nicht zusammenbricht....auch das kann man natürlich testen. Und daß die LIchtmaschine auch fit genu ist die Batterie voll aufzuladen während des Betriebs. Also gescheiten Batterietester/Mu…

  • Felgen in 4x100

    All Eyez on me - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Sind irgendwelche Nummern drauf? Wenn gar nichts drauf ist, war es das dann eh mit Zulassung.

  • Du brauchst lediglich Bremssättel, deren Halter, evtl. gleich noch nen frischen Satz Bremsschläuche und die innenbelüfteten Bremsscheiben und passende Bremsklötze dazu. Der Rest st reines plug & play. Nen Satz gebrauchte Bremssättel inkl. Halter für 230er innenbelüftete Bremsscheiben hätte ich sogar noch auf Reserve und ich würde die auch verkaufen....kommen dann vom Scirocco 2 und passen beim Golf 1 direkt ohne Änderungen an der Hardware. Lediglich Bremsscheiben und Klötze müsstest Du Dir dann …

  • Federspanner

    All Eyez on me - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Zitat von 1er_cabby: „Wir haben sowas in der Werkstatt ebay.de/itm/285188313102?chn=p…3YkQitEAQYCyABEgJT7PD_BwE das ist auch absolut mega... aber der Preis ist halt nur was für den täglichen Gebrauch... Gruß Matt “ Den haben wir bei uns in der Firma. Ich hasse dieses Teil! In meinen Augen nicht wirklich sicher (Federaufnahmen) und total unhandlich im Gebrauch. Aber jeder wie er/sie es mag...ich persönlich kann mich mit den Drecksding nicht wirklich anfreunden.

  • JH will nicht anspringen/ laufen

    All Eyez on me - - Benziner

    Beitrag

    Einiges wurde ja bereits geschrieben... Wenn die Sicherung ab der ZE schon kmisch aussieht, dann würde ich auf jeden FAll den KAsten mal aushängen und von hinten draufschauen ob da nicht auch KOckel. oder Wasser-/Oxidationspuren unter den Steckern an den Anschlüssen zu sehen sind. Wäre nicht der erste Sicherungskasten der wegen einer undichten Ecke einer Windschutzscheibendichtung abgeraucht ist... Ansonsten ist der JH ein wirklich problemloser "Bauernmotor" der irgendwie immer läuft sofern er S…

  • Passender Hauptbremszylinder (22er) fehlt, 3/15er Bremsdruckminderer fehlen, Handbremsseile fehlen und noch diverser Kleinkram. Komplett ist das Set so bei Weitem noch nicht. Sollte Dein GTI noch Serienleistung haben ist der Umbau aber in meinem Augen eher sinnfrei. Gut gewartete innenbelüftete 239er Original Scheiben und korrekt funktionale und eingestellte Trommelbremsen können den sowieso sehr leichten GTI locker fast gleichwertig zu der geplanten Umrüstung abbremsen. Sinn würde das in meinen…

  • Warum nicht einfach neu beim Händler ordern? ebay.de/itm/266088851014?hash=…3D%7Ctkp%3ABk9SR_CPlIbZYg Wenn es unbedingt Meyle sein soll.....es sit wirklich vollkommen egal ob NoName oder Marke. Meine ersten Domlager die ich mit den Auspuffgmmis umgebaut habe und nun seit inzwischen 7-8 Jahren im Alltags-Scirocco mit KW Variante 1 fahre, waren die damals billigsten die ich auftreiben konnte...waren 2 Stück für 20€. Halten immer noch. Und das trotz dem recht straffen KW Var. 1. Die Febis tun es üb…

  • Domlager prüfen?

    All Eyez on me - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Eigentlich gar nicht. Aber wenn sie nicht verstärkt wurden sind die 100%ig alle geich schlecht... Entweder direkt den Auspuffgummiring als Verstärkung reinziehen, oder was meine persönliche Empfehlung wäre, besser gleich einen Satz neue Domlager kaufen und diesen direkt vor Einbau verstärken. Die Dinger kosten doch so gut wie nichts. Da würde ich mit dem alten Gebrauchtkram gar nicht erst anfangem. Mit ca.30€ für den Satz Neue bist Du inkl. Verstörkungsringe schon dabei. No-Brainer eigentlich...