Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Caddy 16VG60

    Caddy14d - - Caddy 1

    Beitrag

    Moin Da es ein seltener Turbo Diesel Grill ist wollte ich ihn wieder verwenden. Hab zwar noch einen neuen TD Grill im Keller liegen, aber wenn es geht dann wird repariert. Ist ja schonmal repariert worden von mir. Gruß Thorsten

  • Caddy 16VG60

    Caddy14d - - Caddy 1

    Beitrag

    Halter 2.0 Da ich den Abstand für das Blech zu eng gehalten hatte sind beim Einbau die Haltenasen wieder gebrochen. Also extra ein PVC Winkel gekauft und die Winkel breiter gemacht als die alten. Den Abstand so wie original gemacht und eingeklebt. Erste Probemontage hat wunderbar funktioniert. golf1.info/forum/index.php?att…d4ba7a2d0dc1b48fecaa1fffcgolf1.info/forum/index.php?att…d4ba7a2d0dc1b48fecaa1fffcgolf1.info/forum/index.php?att…d4ba7a2d0dc1b48fecaa1fffcgolf1.info/forum/index.php?att…d4ba7a…

  • Caddy 16VG60

    Caddy14d - - Caddy 1

    Beitrag

    Die Bosch F2CS wurde uns damals von einem Bosch Motorsport Mitarbeiter für unseren 16VG60 empfohlen. Meine F2CS werden erstmal ins Lager wandern. Verkaufen will ich sie nicht da ich diese zu einem sehr fairen Preis hier im Forum bekommen hatte.

  • Caddy 16VG60

    Caddy14d - - Caddy 1

    Beitrag

    Hi, Bis auf den Kühlergrill ist der Caddy fertig. Das Ölleck konnte ich mit 2 neuen Kupferringe beseitigen. Hab probiere jetzt mal die NGK PFR7Q Zündkerzen. Die zuerst besorgten und nicht mehr erhältliche Bosch F2CS lege ich mal auf Lager. Den K&N Filter hab ich vorm Einbau gereinigt und neu eingeölt. Reicht für die nächsten 50tkm. Die Halter am Kühlergrill waren doch nicht so gut. Beim Einbau sind 2 gleich wieder gebrochen. Da muss ich diese Woche dann nochmal ran und neue Halter machen. Und di…

  • 16VG60 Erfahrungsaustausch zum Aufbau

    Caddy14d - - Benziner

    Beitrag

    Auf jedenfall kein 8V als Block nehmen.

  • Caddy 16VG60

    Caddy14d - - Caddy 1

    Beitrag

    Zitat von Silence: „Wen es sich um ABS handelt, funktioniert Aceton auch sehr gut. Einfach etwas ABS kleinschneiden, die Schnipsel in eine Spritze und etwas Aceton dazu, ein paar Stunden warten und fertig ist das Flüssige ABS. Die zu klebenden stellen mit Aceton bestreichen, Flüssig ABS aus der Spritze drauf und die Teile zusammenfüren. Hält bombe und koste fast nichts. “ Hab das letztens bei Insta gesehen. Da haben sie auch aus Plastilin oder anderer Knete von einen anderen Halter ein Abdruck g…

  • Caddy 16VG60

    Caddy14d - - Caddy 1

    Beitrag

    Sekundenkleber bzw die Schweißnaht aus der Flasche. Sekundenkleber mit Granulat

  • Caddy 16VG60

    Caddy14d - - Caddy 1

    Beitrag

    Hi, Was macht man mit einem Kühlergrill bei dem die unteren Haltenasen abgebrochen sind? Man repariert ihn so das man ihn wieder einbauen kann. 3 Halter hatte ich schonmal vor Jahren repariert. Diese hab ich aber nun auch neu eingeklebt. Da die Halter aus einem Plastikteil welches beim 1er Golf an der Hutablage verbaut ist, sehen sie nicht besonders aus. Das sieht man aber später nicht mehr. golf1.info/forum/index.php?att…d4ba7a2d0dc1b48fecaa1fffcgolf1.info/forum/index.php?att…d4ba7a2d0dc1b48fec…

  • Zitat von Polo16Vcatalunya: „11cm ist in Österreich “ Bei mir hätte es 8cm sein müssen als sie meine Kiste am See stillgelegt hatten. 6,5cm hatte er ja nur wegen den kaputten Domlagern.

  • Caddy 16VG60

    Caddy14d - - Caddy 1

    Beitrag

    Danke Lauti, Hast ja mal irgendwo geschrieben das du diese fährst. Deswegen will ich die auch mal testen. Hab ja zumindest einen Satz von den Bosch als Reserve.

  • Caddy 16VG60

    Caddy14d - - Caddy 1

    Beitrag

    Das Ende ist in Sicht. Der Caddy ist mit dem neuen Anlasser sehr gut angesprungen, lief aber erstmal nur auf 3 Töpfen. Zylinder 1 hatte sich entschlossen noch im Winterschlaf zu bleiben. Erst eine andere Zündkerze konnte ihn überreden zu laufen. Neue Zündkerzen liegen ja schon bereit. Nur weiß ich noch nicht ob ich die Bosch F2CS einbaue von denen ich noch 4 Stück bekommen hatte zu einem guten Preis, oder ob ich mal die NGK PFR7Q testen soll. Ich hab leider auch noch ein kleines Ölleck hinten am…

  • Caddy 16VG60

    Caddy14d - - Caddy 1

    Beitrag

    Der Riemenantrieb funktioniert schon seit 10 Jahre. Hatte nur Anfangs Probleme das der Riemen am Spanner runterrutschte. Nachdem ich am Spanner von einer glatten Rolle auf eine mit Rillen umgerüstet hatte war alles Okay.

  • Caddy 16VG60

    Caddy14d - - Caddy 1

    Beitrag

    Hi, Wollte heute eigentlich fertig werden mit dem Service am Caddy. Leider war morgens doch noch mehr Arbeit im Garten, und dann während des Schraubens musste ich noch 2x in die Halle fahren weil etwas fehlte. Also hat es nur gereicht den Lader einzubauen, den Kühler zu lackieren und am Stecker des Magnetschalters ein neuer Kontakt gecrimpt. Das Schraubbare Frontblech ist nun auch wieder fest. Ist schon ne feine Sache wenn man sich ein wenig Platz verschaffen kann. Was jetzt noch fehlt ist den L…

  • Fächerkrümmer und 2E Motor

    Caddy14d - - Benziner

    Beitrag

    Ich hab bei meinem 2.0L 8V GTI ADY den JH Krümmer mit Hosenrohr genommen. Trotz einflutigem Hosenrohr hat die Karre 126PS auf der Rolle. Motor ist komplett original. War selber überrascht gewesen als wir ihn gemessen hatte.

  • Caddy 16VG60

    Caddy14d - - Caddy 1

    Beitrag

    Zitat von Miro: „Geht nichts über schön schwarz lackierte Teile, beim LLK vermindert es allerdings die Kühlleistung Dafür ist aber eben dezent hinter dem Kühlergrill. “ Auf die 0,5PS kann ich verzichten wenn es besser aussieht. Zumal original der LLK von VW auch schwarz lackiert ist.

  • Caddy 16VG60

    Caddy14d - - Caddy 1

    Beitrag

    Ja ist ein G60 LLK bei dem ich unten 3 Reihen entfernt hatte. Den Auslaufbogen ist auch etwas gebogen um an dem Getriebehalter vorbei zu kommen. Was noch ganz wichtig war ist das der Haubenhaken gekürzt werden musste. Sonst wäre gleich ein Loch im LLK.

  • Caddy 16VG60

    Caddy14d - - Caddy 1

    Beitrag

    Hallo zusammen, Ein Ende ist in Sicht da ich heute endlich wieder die Teile einbauen konnte. Lichtmaschine, Laderhalter und Anlasser sind nun wieder an ihrem Platz. Der Ladeluftkühler bekam noch etwas neue Farbe und durfte dann auch wieder zurück in den Motorraum. Da der Magnetschalter statt des 6,3mm Anschluss vom alten Anlasser einen Stecker hat, und der 6,3mm Kabelschuh nicht in den Stecker passt, muss ich nun schauen was das für ein Kontakt passt. Vorher will ich nicht weiter zusammenbauen, …

  • Zitat von SEDO: „Super Danke und wo her bekomme ich die alte Version vom Käfer Gruß Dietmar “ Nicht vom Käfer, ähnlich wie vom Käfer da diese mit Käferteilen aufgebaut werden können. Sind die alten Domlager vom 1er Golf. Zu bekommen allerdings schwer und dann teuer. golf1.info/forum/index.php?att…d4ba7a2d0dc1b48fecaa1fffcgolf1.info/forum/index.php?att…d4ba7a2d0dc1b48fecaa1fffcgolf1.info/forum/index.php?att…d4ba7a2d0dc1b48fecaa1fffc

  • Caddy 16VG60

    Caddy14d - - Caddy 1

    Beitrag

    Gab auch noch eine neue Ölzuleitung für den Lader und der Anlasser bekam auch eine kleine Farbdusche.. golf1.info/forum/index.php?att…d4ba7a2d0dc1b48fecaa1fffcgolf1.info/forum/index.php?att…d4ba7a2d0dc1b48fecaa1fffcgolf1.info/forum/index.php?att…d4ba7a2d0dc1b48fecaa1fffc

  • Caddy 16VG60

    Caddy14d - - Caddy 1

    Beitrag

    Hallo, Wochenende Schrauberzeit. Gestern Mittag konnte ich mal wieder einen kleinen Abstecher in den Nahen Schwarzwald. Mein Lader ist fertig überholt und konnte abgeholt werden. golf1.info/forum/index.php?att…d4ba7a2d0dc1b48fecaa1fffcgolf1.info/forum/index.php?att…d4ba7a2d0dc1b48fecaa1fffcgolf1.info/forum/index.php?att…d4ba7a2d0dc1b48fecaa1fffcgolf1.info/forum/index.php?att…d4ba7a2d0dc1b48fecaa1fffcgolf1.info/forum/index.php?att…d4ba7a2d0dc1b48fecaa1fffc Der Laderhalter mit dem Riemenantrieb ha…