Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 363.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hier noch mal Feedback aus absolut vertrauenswürdiger Quelle: pro-track.de Der entsprechende Kommentar findet sich gleich auf der Startseite. Sowohl der Anbieter als auch der Rezensent wissen, wovon sie reden. Ich würde dem Reifen - natürlich seinem Einsatzzweck gemäß - auf jeden Fall eine Chance geben; bei den Preisen sollte das nicht schwer fallen Wie einer der Vorposter schrieb, gab es mit Federal anfangs übrigens die gleichen Diskussionen, mittlerweile sind sie aus der Sportfahrer-Szene nich…

  • Bei so einem zierlichen Fahrzeug sehen eben auch 205er breit aus Anbei noch mal auf den gleichen Felgen 225/45 R888

  • 8x15 funktioniert erfahrungsgemäß sehr gut mit 205/50 Semis, hatte ich auch schon mal irgendwo in diesem Thread erwähnt Semis fallen ja in der Regel deutlich breiter aus als Straßenreifen. Anbei ein Bild mit 8x15 und 205/50 Federal RS-R. War wirklich ein guter Reifen für das Geld.

  • Zitat von gerhard: „Ein sehr interessantes Thema. Bin auch am überlegen ob ich mal vernünftige Reifen kaufe wobei ich ja keinen Rennsport mache. Es geht mir halt eher darum die Leistung des 16VT irgendwie auf die Straße zu bringen. Die Federal RS-R 595 sind richtig günstig, 205-50-15 wäre da wohl passend. Toyo 888 gibt es auch in 225-45-15, das wäre dann schon richtig breit. Fährt die jemand? Ist das zuviel des guten?“ Den R888 würde ich für die Straße nur eingeschränkt empfehlen. Ich fahre ihn …

  • Hi Denis, ich sehe schon, Du hast Dich ausgiebig mit dem Thema auseinandergesetzt, dann will ich gar nicht lange klugscheißen Letztlich ist es wahrscheinlich auch immer eine Glücksfrage, ich hatte z.B. mit meinen Wellen und Radlagern noch nie auch nur ansatzweise Probleme, ich bin aber auch noch nicht zighundert Runden mit meinem Golf gefahren. Gibt es eigentlich einen Aufbaubericht zu Deinem Projekt, wüde mich echt interessieren?!

  • Spannend! Bereits in dieser Saison wurden wieder mehr und mehr Einser am Ring gesichtet, die regelmäßig da waren. Der Trend scheint sich fortzusetzen und es kribbelt auch bei mir wieder Daher baue auch ich wieder an meiner Karre rum, wobei das eher etwas für GP Strecken wird. Die Erfahrung zeigt, dass auf der Nordschleife immer wieder Achsteile/Antriebswellen nachgeben und das kann böse enden. Passt zwar nur indirekt zum Thema, aber wenn Du wirklich schnell unterwegs sein willst, solltest Du Dir…

  • Also trotz 7 1/2 Jahren Dauerfeuer mit Nordschleife und Hockenheim zwischendurch habe ich bei 220 PS und 280 NM erst eine Welle gekillt und das war noch die 90mm Version. Seit ich die 100er drin habe, ist Ruhe. Was bei Dauereinsatz Nordschleife helfen soll, ist das Kontern der Antriebswelle mit einer zweiten Mutter, wobei das wohl in erster Linie den Radlagern zugute kommt. Welcher der Einser Golfs bist Du denn? Der Marco mit dem Schlumpf-Golf kann doch sicher Auskunft geben, was hält und was ni…

  • Stevies Typ SGGL

    Basti - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von steviiee: „@ Basti Ich fahre Serienquerlenker mit Traggelenkverlängerung und Golf 2 Achsschenkeln, dazu Eigenbau-Domlager mit maximalem Sturz und Nachlauf. Hinterachse ist quasi eine Einzelradaufhängung. Du willst wieder deinen Einser aktivieren. Ich finde einen E36 M3 als Tracktool recht interessant. “ Ah ja, dann fährst Du vorne quasi das Setup, das bei mir auch reinkommt. Wobei ich bei den Golf 1 Radträgern bleibe, da hält sich der Aufwand, eine taugliche Kinematik hinzubekommen, no…

  • Stevies Typ SGGL

    Basti - - Golf 1

    Beitrag

    Was fährst Du denn aktuell für ein Setup? Noch originale Querlenker und Achskinematik an der Vorderachse? Die Hinterachse ist ja auf Einzelradaufhängung umgebaut, oder? Bin gerade dabei, meinen Einser als Zweit-Ringtool wieder aufzubauen:) Man kommt eben doch nicht davon los.

  • 205/50 auf 8x15 geht absolut problemlos und wird so auch viel im Rennsport gefahren (z.B. die E30 in der BMW Challenge). Ich bin auf meinem Golf so auch lange mit TÜV Segen unterwegs gewesen. Ich würde aber die Felgen- und Reifenbreite vor allem vom restlichen Setup abhängig machen. Bei einem Golf mit Leistung über 200 PS, Rennfahrwerk, angepasster Geometrie/Kinematik und Sperre macht ein breiter Reifen sicherlich Sinn, bei moderaten Modifikationen ist ein 195/50 auf 7x15 völlig ausreichend, der…

  • Der R888 ist bereits ein echter Semi und daher hinsichtlich Grip und Einlenkverhalten noch mal eine ganz andere Liga. Ich hatte den direkten Vergleich zwischen Federal und Toyo. Ein Semi macht aber im öffentlichen Straßenverkehr m.E. aber absolut keinen Sinn, da man den Reifen weder warm bekommt noch mit dem Fahrwerk vernünftige Setups fahren kann (Sturz), die sich nicht negativ auf den Verschleiß im Straßenverkehr auswirken.

  • Ich bin den RSR auf meinem Einser G60 Ringtool knapp 50 Runden Nordschleife gefahren (in 205/50/15 auf 8x15), bevor ich auf Semis gewechselt bin. Der Reifen ist bei Trockenheit extrem gutmütig, lenkt gut ein und klebt ordentlich. Ich war allerdings mit Torsensperre und 2,5 Grad Negativsturz rundum unterwegs, was auch noch mal ein Unterschied ist. Ein UHP á la Eagle F1 kann aber so oder so definitv nicht mehr mithalten, ein Semi ist aber schon noch mal eine andere Liga. Den Hankook R-S2 hatte ich…

  • Was hast Du mit dem Reifen denn vor? Wie viel Leistung liegt an, welches Fahrwerk ist verbaut, Geometrie etc.?

  • golf 1 gti mit 16v h-fähig?

    Basti - - H-Sektor

    Beitrag

    Ich war im Januar erst beim TÜV Ingolstadt und habe für meinen '81er Passat 32B anstandslos eine H Abnahme bekommen, mit H&R Federn und Rial Kreuzspeichen (Gutachten von 1990 bzw. 1988 ). Warst Du bereits dort und hast mit dem Herrn Groß (?!) gesprochen?

  • Habe meinen 1981er Saugdiesel Passat Variant mit also recht ähnlichem Triebwerk durch den mit Temperaturen um -20° wirklich teils strengen Frost des letzten Winters bewegt, über mehrere tausend Kilometer. Das Auto war und ist völlig serienmäßig, sprang immer sofort an, kam schnell auf Temperatur und hat trotz Kurzstreckenbetrieb ~ 5,5 Liter verbraucht. Ich denke, bei einem technisch guten Zustand sollte man sich über derlei Probleme wie den Winterbetrieb nicht den Kopf zerbrechen. Das haben sein…

  • schwallsperre + Ölhobel

    Basti - - Benziner

    Beitrag

    Da ich der Kollege bin, für den die Ölwanne gedacht ist, möchte ich mich selbst in Schutz nehmen Mein Golf ist keineswegs brechend tief. Die Eisdielen-Fraktion hier im Forum würde das Auto mit Sicherheit als Hochhaus bzw. Monster Truck bezeichnen: dsc02631gq.jpg Trotz H&R Straßen-Gewindefahrwerk mit nur noch wenig Federweg bin ich letztes Jahr mehrfach auf der Strecke beim Einfedern mit dem Krümmer aufgesetzt (z.B. Linkskurve nach Start-Ziel beim Überholen abseits der Ideallinie). Da die Ölwanne…

  • Bingo! Allerbesten Dank

  • Tach! Als langjähiger und somit überzeugter Alt-Diesel-Fahrer bin ich zwar viel mit den alten VAG Saug- und Turbo-Dieseln unterwegs gewesen, aufgrund der traumhaften Zuverlässigkeit bin ich jedoch mit über Verschleißreparaturen hinausgehenden Tätigkeiten jedoch ziemlich unvertraut. Leider muss ich jetzt ran: mein CR Saugdiesel im Passat 32B Variant (der ja bis auf den Längskrempel baugleich mit dem entsprechenden Golf-Triebwerk ist) hat nach mehreren Monaten problemlosem Betrieb - mit geglückten…

  • G40 im lemongelben Einser

    Basti - - Golf 1

    Beitrag

    Quick and dirty: Kolbenstopper kaufen oder gleich selbst aus einer alten Kerze mit einer draufgeschweißten Verlängerung bauen, einschrauben. An einer beliebigen Stelle auf der Riemenabdeckung eine Referenzmarkierung anbringen. Im Anschluss den Motor sanft durchdrehen, bis der Kolben am Stopper anschlägt, eine Markierung am Keilriemenrad machen. Dann die Kurbelwelle solange zurückdrehen, bis der Kolben wieder am Stopper anschlägt. Wieder eine Markierung machen. Nun kannst Du es Dir fast schon den…

  • Rennsport-Technik-Bilder

    Basti - - Motorsport

    Beitrag

    Dürfte der hier sein: Auer Power