Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 917.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • KW V1 extrem hart

    Golf_1_GTI - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Servus, fährst du in der von KW angegebenen Höhe (=Verstellbereich)? Falls du hier außerhalb bist, ist die Funktion vom Fahrwerk auch nicht 100% gegeben. Hatte damals das KW V3 und die Druckstufe relativ weit offen, weil der 1er v.a. hinten so leicht ist und damit schnell Fahrkomfort abhanden kommt. LG Daniel

  • Die 290er Welle ist auch nicht für mehr Drehzahl als der GTI serie kann, also ca. 6500 ausgelegt - sprich, wenn richtig eingemessen, kommt da oben raus auch nicht mehr viel.

  • Ich hatte diese nach längerer Recherche, die besteht wirklich nur aus dem Rundinstrument (wo der controller integriert ist) und der Lambdasonde, lässt sich aber auch in ein freies Stg integrieren. isa-racing.com/elektrikelektro…eitband-lambda-instrument Wichtiger Punkt auch noch: Es gibt entsprechend die Vorschrift, wie eine Lambdasonde im Abgaskanal stehen muss, damit richtig gemessen wird und sich Kondenswasser nicht sammeln kann. LG Daniel

  • 76er Scirocco Gli

    Golf_1_GTI - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Wg. deiner Einspritzdüsen: Oft sind es die Düsen selbst, hatte das gleiche Problem bei sogar neu gekauften Düsen. Die haben einfach nicht geöffnet. Blas einfach mal die Düse von der Leitungsseite aus durch mit Druckluft, ob sie aufgeht - bei mir hat es geholfen, die Düse erstmalig zu öffnen. Dann kannst du die Benzinpumpe überbrücken und die Stauscheibe händisch auf Volllast od Teillast bewegen, sodass die Düse zum Arbeiten kommt. Wenn das alles nichts hilft, Düse umtauschen. LG Daniel

  • GTI einmal neu

    Golf_1_GTI - - Golf 1

    Beitrag

    Die 290er reichte bei mir vollkommen aus und ist auch im Leerlauf noch alltagstauglich, den Punkt würde ich wirklich nicht unterschätzen. Du darfst nicht vergessen, dass du bei der 310er mit hohem Leerlauf im normalen Verkehr schwierig mitschwimmen kannst und deine Motorbremswirkung auch abnimmt.

  • GTI einmal neu

    Golf_1_GTI - - Golf 1

    Beitrag

    Servus, bzgl. Felgen/Bremse kann ich dir evtl. helfen. Hatte ATS Limited Line 7x15 ET 38, kombiniert mit dem KW V3 und 5mm Spurplatten rundum bei mir im GTI. An der Vorderachse die 16V Bremse, dh. die großen 54er Sättel (ident der G60 Sättel) mit 256mm Bremsscheibe. Damit kannst du alle Kotflügelkanten, GTI Verbreiterungen etc. original beibehalten. Die ATS CUP mit ET20 werden nie vernünftig und ohne Karosseriearbeiten reinpassen. Einen kompletten Satz der ATS Limited Line habe ich noch zum Verk…

  • Servus Richy! Ich gehe auch davon aus, dass du die 290° Welle hast. Auf der steht meist eingraviert 2.10mm i.OT an der Seite. Habe das Prozedere erst hinter mir - und mir die Infos von TS-Motorsport geholt, von dem kommt nämlich in Wahrheit auch die Welle und die Kompetenz. Ventilspiel: Serie oder Einlass 0.15 Auslass 0.20 funktioniert auch Einmessen: Zylinder 1 auf OT (unbedingt ausmessen, nicht nach vorhandenen Markierungen!) Hub am Zylinder 4 Einlassventil einmessen: 2.10mm minus gemessenes V…

  • Hätte hier noch 2 neue, OVP Bolzen abzugeben, falls du eine Lösung suchst die auch länger hält.

  • Golf 1 DX 1.8 Springt nicht an

    Golf_1_GTI - - Benziner

    Beitrag

    Servus, ein paar ideen bzw. Anmerkungen. Wenn bei Zündung an die Pumpe kurz anläuft (Pumpenvorlauf), wird dies durch das Benzinpumpenrelais angesteuert. Wenn deine Pumpe dauerhaft läuft, kann auch dein Benzinpumpenrelais defekt sein (Relais bleibt kleben) und öffnet nicht mehr, die Situation hatte ich selbst schon- wobei die dann sogar dauerhaft lief, solang die Batterie angehängt war. Danach bekommt die Pumpe das Signal vom Hallgeber (Zündverteiler), d.h. Motor dreht -> Verteiler dreht -> Pumpe…

  • Golf 1 RABBIT GTI...Saisonende

    Golf_1_GTI - - Golf 1

    Beitrag

    Nach langer Überlegung und der Entscheidung, das Auto nur in gute, wertschätzende Hände abzugeben, war es nun soweit. Es waren schöne 12 Jahre, in denen er mich bei keiner einzigen Ausfahrt im Stich gelassen hat. Der Golf ist verkauft und bleibt in Österreich. @Rennsemmel Bitte Thread schließen

  • VW Golf mk1 Berg cup - extremely long-term

    Golf_1_GTI - - Golf 1

    Beitrag

    Nice project! Due to your profile pic and your way of weight reduction, carbon fibre use, engineering work,...am I right, you have been in formula student? Greetz, Daniel (former member of the FS team of TU vienna)

  • Nettes Projekt, der Motor passt ja auch richtig gut zum Auto! Darf man fragen was du nun, statt Golf 1, fährst?

  • Golf 1 RABBIT GTI...Saisonende

    Golf_1_GTI - - Golf 1

    Beitrag

    Danke Andi! Ja gern, die Weinstraße zählt zum nahen Jagdgebiet

  • Bzgl Motorlagerung kann ich mich der Meinung von @Rennsemmel nur anschließen, KEINE PU zu verbauen - wenn du das Fzg im Straßenbetrieb bewegen willst. Ich hatte von Claus v. Essen die nächst härtere Stufe Gummi verbaut - an der Vorder- und Rückseite (seitl. original Lager) und v.a. das hintere Lager an der Drehmomentstütze überträgt Vibrationen extrem in den Innenraum - das ganze Amaturenbrett "scheppert" (bei Sportnockenwelle inkl leichtem Schwung). Fahre jetzt wieder mit originalem Lager (bzw.…

  • Golf 1 RABBIT GTI...Saisonende

    Golf_1_GTI - - Golf 1

    Beitrag

    Wg. dem Verkauf steht wie gesagt noch nichts fest. Die Lust nach was anderem ist aber schon länger vorhanden und da es weder zeit- noch platzmäßig mit mehr als 2 Autos gut funktioniert (die Erfahrung durfte ich schon machen), muss einer gehen. Im Frühjahr bin ich vielleicht schlauer @Martin4420 Ja gerne im neuen Jahr

  • Golf 1 RABBIT GTI...Saisonende

    Golf_1_GTI - - Golf 1

    Beitrag

    Gut erkannt Ist nicht weit von mir entfernt

  • Golf 1 RABBIT GTI...Saisonende

    Golf_1_GTI - - Golf 1

    Beitrag

    So, nach gut 1200km ist der Motor gut eingefahren und die Saison auch schon zu Ende. Im Frühjahr geht es mit Ölwechsel und kleiner Feinabstimmung der K-Jet weiter - ob ich den GTI dann behalte oder verkaufe, steht noch in den Sternen, aber die Lust nach etwas neuem/anderen wird immer größer Aktuell ist das Fzg aber eingewintert (natürlich inkl. aller notwendigen Arbeiten dafür) und wird bis zum salzfreien Frühjahr nicht mehr bewegt. Anbei mal ein Bild von der letzten Herbstausfahrtgolf1.info/for…

  • Danke für die Info und das Foto, das fehlt bei mir leider beides

  • Hat vl jmd ein Foto der Plastikteile, die mit der Aluleiste mitgeschraubt werden, sodass die Hutablage nicht hinter der Rückbank "durchrutscht"?

  • Golf 1 RABBIT GTI...Saisonende

    Golf_1_GTI - - Golf 1

    Beitrag

    Danke!