Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Sitzbezüge können das sein?

    saxcab - - Innenraum

    Beitrag

    @Futzy Ich denke Du schickst mir Deine Anschrift und ich Dir die Kartons. Dann habe ich die weg (verbrenne/wegwerfen wäre die Alternative). Einverstanden?

  • Welche Sitzbezüge können das sein?

    saxcab - - Innenraum

    Beitrag

    Ich habe einige Stoffe und Bezüge (teils Nachfertigungen) wiedergefunden... Um welche Sitze bzw. Ausstattungsdetails könnte es sich handeln? Der schwarze Bezug ist außen Kunstleder, innen Velour und hat eine integrierte Kopfstütze. Das kenne ich vom frühen 1er Scirocco. Der andere Bezug trägt eingestickt "Goodyear Traveller", ist vollständig aus Velour gefertigt und passt auf die G2-Recarositze. Sachdienliche Hinweise sind willkommen.

  • Zitat von Timo: „Gerade nachgemessen - ist eine 190mm Kupplung. Sollte bei 75PS aber auch reichen. Also ist das 4S dem FF vorzuziehen? Lg Timo “ Wenn in Ordnung, dann aus meiner Sicht auf jeden Fall! Ich habe das 4S im Jetta (2l-Motor mit ca. 115PS), im 1er Scirocco (70PS "+") und im o.g. 2er Golf mit 1.6er PN gefahren. Das passte bei allen Motoren...

  • ... und es ist i.d.R. das 4S-Getriebe dabei (falls 5-G.-Getriebe vorhanden).

  • Anschluß Kabelbaum am Sicherungshalter

    saxcab - - Benziner

    Beitrag

    Hilft das evtl.? golf1wiki.de/index.php/Stromla…orkennbuchstabe_PL_und_KR

  • Das 4T bzw. ATH ist (für meinen Geschmack) zu lang übersetzt, das AUG ist da bei 75PS deutlich besser geeignet. Das ATH/4T macht im Cabrio bei meiner 2l-Maschine gerade so Sinn, beim originalen 98PS-Motor fehlte auf der BAB Drehmoment im 5.Gang. Ich hatte im J1 erst das 4S-Getriebe (ebenfalls mit 2l-Motor) drin und wollte noch weniger Drehzahl, darum gegen das ATH getauscht und den Umbau bereut. Im Sc1 mit 1,5er JB und 2B5-Vergaser machte das seinerzeit "übrige" 4S-Getriebe richtig Spass. Mein T…

  • Umbau von Automatik- auf Schaltgetriebe bzgl. Vergaseranlage Scirocco1 - nur leicht verändert Mal zum einlesen.

  • CY verbrennt Oel

    saxcab - - Diesel

    Beitrag

    Kleiner Tipp: Der Wert wird noch heute als "normal" angesehen. Mein 2.0D Passat braucht 1l/5000km, so viel wie keiner der vorherigen Diesel... Sorry wg. OT.

  • CY verbrennt Oel

    saxcab - - Diesel

    Beitrag

    Ist der Ölverbrauch denn messbar? VW gab seinerzeit einen Verbrauch von bis zu 1,5l/1000km beim Benziner als normal an.

  • Golf 3 Recaros neu beziehen lassen / umbauen

    saxcab - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von 1er_cabby: „... und auch noch liegen. “ Von wem hattest Du vergessen zu erwähnen.

  • Golf 3 Recaros neu beziehen lassen / umbauen

    saxcab - - Innenraum

    Beitrag

    Das Unterteil von was soll erhalten bleiben? Vom LX-Sitz (also dem normalen VW-Sportsitz)?

  • aus 2H wird nun doch 2E

    saxcab - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Falls vorhanden ist der 2E-Rumpf P&P mit dem 2H-Kopf inkl. Ansugung, Einspritzung etc. verwendbar. Die Ventilgröße ist gleich. Ob der 2E-Kopf strömungstechnisch so viel besser ist, will ich nicht beurteilen. Ich denke da bringt eine verbesserte Abgasführung am 2H-Kopf mehr.

  • Umbau von 4gang GC auf 4s

    saxcab - - Getriebe

    Beitrag

    Zitat von Peter 1er JB: „*lol* Sorry für die Raubkopie!! Aber dieses Bild war Gold wert!! Hoffe du bist mir nicht böse! Lg Peter “ Böse? Ich? Niemals! Für Bilder und Tricks sowie tausend andere Dinge gibts schließlich so ein Forum...

  • Umbau von 4gang GC auf 4s

    saxcab - - Getriebe

    Beitrag

    Zitat von Peter 1er JB: „Hallo liebes Forum, bräuchte bitte schnell eure hilfe! Brauche ich das gesamte Schaltgestänge vom 4s oder eben nur diese drei sachen? Passt alles andere vom GC? und passt die Kupplung? Danke für eure hilfe! Lg Peter “ Mein Bild ist offenbar aus den Tiefen des Internets nicht nehr zu tilgen...

  • JB-Motor geht warm aus.

    saxcab - - Benziner

    Beitrag

    Schau erstmal IN den Tank. Um aber nicht im Urschleim anzufangen (wie die Rückbank demontiert wird, wo sich der Zugang zum Tank befindet usw.), wäre eine kurze Vorstellung Deiner Kenntnisse und Fähigkeiten recht nützlich.

  • Jetta 1 zu hoch

    saxcab - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Egal was Du kaufst und nach mancher Meinung die Lasten keinen Einfluss haben- es gibt z.B. bei H&R Federn nach Achslasten unterteilt. Das hat schon seinen Sinn... Schau in den Fzg.-Schein, da ist das erkennbar. Viel Glück.

  • Mechanische Uhr neben Tacho geht nicht mehr

    saxcab - - Innenraum

    Beitrag

    Welche Tachoeinheit (evtl. auch den Hersteller benennen) ist verbaut, ist es ein "Tittentacho" oder ein "normaler" 1er-Tacho?

  • Rostvorsorge

    saxcab - - allgemeines

    Beitrag

    Du musst das Tankrohr OBEN reinigen (d.h. mit der Hand zwischen Rohr und Radhaus "Luft machen"), da ist mit Sicherheit trockener Schmutz festgebacken. Wenn Du ganz viel Glück hast, ist das Rohr und das Radhaus nicht verrostet bzw. löchrig. Der Kotflügel h.l. und der Innenkotflügel müsste geschweißt und lackiert werden. Bzgl. Kosten und Aufwand solltest Du mit einem Karosseriebauer Kontakt aufnehmen. Neuteile dürften kaum zu bekommen sein, schlechte Reprobleche sind wohl auch selten geworden. Wie…

  • Jetta 1 zu hoch

    saxcab - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    GF ist es also, der kleine Block mit 60PS und 4-G.-Getriebe. Das Teil ist nun ziemlich das leichteste Aggregat was es im 1er gab.

  • Rostvorsorge

    saxcab - - allgemeines

    Beitrag

    Bei den ersten Bildern ist ohne Blecharbeit nichts zu retten. Die Blechdopplungen gehen schon auf. Da musst Du wohl mal zum Karosseriebauer... Die Schraube in Bild 3 lass in Ruhe, die stört nichts. Allerdings wäre eine Kontrolle des Tankrohres h.r. angeraten. Ich denke an dem Auto sind noch paar mehr Roststellen.