Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 300.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aus meiner Sicht ist das Helicoil die mit Abstand beste Lösung. Wird ja auch teilweise in der Serie so eingesetzt. LG

  • Servopumpe

    Coco155 - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Wenn nicht G60, dann normal den 41mm NABENabstand. Kommt auf Halter und Riemenscheiben an. Vereinfacht gesagt 027... > Kleiner Abstand 037... > großer Abstand LG

  • Welche Seile für 02A im Einser

    Coco155 - - Getriebe

    Beitrag

    Also aus meiner Sicht eigentlich so kurz als möglich (für den Einbau im Einser) Ich habe mir extra welche auf Länge machen lassen, weil mir das alles immer zu lang war ... LG

  • Federspanner

    Coco155 - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Ich gebe immer gerne viel (und richtig viel) für gutes Werkzeug aus, aber als Federspanner habe ich seit Jahren die zwei Gewindestangen mit selbstgeschweißten Haken dran (und Gummiauflage eingeklebt). Für mich persönlich funktioniert das einfach am besten, universal und braucht keinen Platz. War auch hin und wieder ganz praktisch im eingebauten Zustand was zu machen. Klingt jetzt komisch, aber meine Erfahrung - ich will gar keinen anderen geschenkt. Allerdings alles im privaten Bereich im Einsat…

  • Da ist in Längsrichtung noch ein Filter drin. Ich würde sagen, etwas feiner als das Sieb an der Vorförderpumpe.

  • Galvanisieren/Gelb verzinken

    Coco155 - - allgemeines

    Beitrag

    Das sind ja alles Teile, welche vom Werkstoff her nicht zum (galvanisch) verzinken geeignet sind. Wenn das "ab Werk" galvanisch verzinkt ist, haben die da in der Regel spezielle Prozesse und Zusätze in ihren Bädern gehabt. Im Volksmund ist das eine Art "Federstahl". Gehen tut es schon - hat nur eventuell keine schöne Oberfläche und/oder bricht schneller. Es kann auch sein, dass es gut wird- das kommt ganz darauf an, wie das Bad gerade dazu passt. Die Welle von der Pedalerie geht wahrscheinlich s…

  • Galvanisieren/Gelb verzinken

    Coco155 - - allgemeines

    Beitrag

    Die Teile sind aber nicht wirklich zum verzinken geeignet, das hast Du bedacht? LG

  • G60 Ladedruck zu hoch (Über 1Bar, alles Serie)

    Coco155 - - Benziner

    Beitrag

    Also der Druckanstieg auf der Anzeige sieht schon sehr spektakulär aus...? Wenn ich es richtig sehe, von ca. -0,4 bar auf +0,5 in ungefähr 'ner halben Sekunde? Auch wenn das noch mit altem Kat war... Wie hast Du denn die Unterdruckleitungen und Anzeige angeschlossen? -> Drosselklappe (Anschluss Beifahrerseite) geht nur zu Steuergerät -> Drosselklappe (Anschluss Fahrerseite) zu MFA und Abzweig Ladedruckanzeige -> Benzindruckregler - Saugrohr original belassen Hast Du das in etwa so? LG Chris

  • Servolenkung G60 Umbau

    Coco155 - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Wegen dem Unterschied der Pumpen: Da bin ich nicht wirklich sattelfest - ich meine, der Saugleitungsanschluss (der Rohrstutzen) wäre beim G60 minimal anders positioniert (wegen Kollision von G60 mit Klimakompressor). Aber das wurde dann glaube ich irgendwann vereinheitlicht (mit den "normalen" Pumpen). Theoretisch könnte man also bei einer normalen Pumpe auch eine Distanzscheibe zwischen Nabe und Riemenscheibe unterlegen. Beim 16VG60 wurde das ab Werk auch so gemacht. Denn da muss ja durch den b…

  • Servolenkung G60 Umbau

    Coco155 - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Ja, ich glaube, Du liegst jetzt richtig (wenn ich Dich richtig verstehe) Es gibt im Prinzip 3 Halter: - 1.Stahlblechhalter mit zwei angeschweißten Distanzhülsen (Montage am Block hinten) - 2. Stahlblechhalter, der die Pumpe stirnseitig aufnimmt - 3.Alugusshalter, der den Drehpunkt der Pumpe bildet 1+2 wird mit Einstellschraube verbunden 3 mit G- Lader Halter PS: das Prinzip ist immer identisch - nur es muss für jede Motorvariante die richtige Kombination aus Haltern und Riemscheiben zusammengepu…

  • Servolenkung G60 Umbau

    Coco155 - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Die Befestigung der Pumpe ist am G60 identisch wie am normalen 1.8er Motor (z.B. 2H oder JH). Allerdings müssen die Halter und Riemenscheiben vom G60 übernommen werden, da die Position (Riemenflucht) beim G60 "weiter aussen" ist. Der Keilriemen ist für Servo bei beiden immer extra - da aber der G60 Flachriemen deutlich breiter ist, muss die Position der Servo demnach weiter vom Motor weg. Die drei Halter haben dann jeweils die Teilenummer 037 anstatt 027... Die Pumpe selbst ist auch noch mal ger…

  • Stehtoskop?

    Coco155 - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Ich kann dazu beitragen, dass ich bei Motoren selbst noch nie so richtig Erfolg hatte, bei Anbauteilen (Lima, G-Lader, Wapu) aber richtig gut.

  • Mit der Geschwindigkeit an Informationen sollte sich das Problem bis zum nächsten Saisonbeginn auf jeden Fall finden lassen - ist ja nicht so viel dran am 2H.

  • Okay,... Und was hat er genau?

  • An die Nockenwellen Profis

    Coco155 - - allgemeines

    Beitrag

    Hallo zusammen Ich bin mit der asymmetrischen Schrick für G60 gar nicht klar gekommen. Sie hatte zwar oben etwas mehr Spitzenleistung, aber unten und im mittleren Bereich deutlich weniger als die Schrick 268 symmetrisch. LG

  • Guten Morgen Das kann ganz verschiedene Symptome haben. Theoretisch ist vieles möglich - meistens gehen Abgase in das Kühlwasser und das kocht dann relativ schnell über. Oder Wasser geht ins Öl - vieles denkbar. Was für ein Motor genau? LG

  • Das war jetzt ein Missverständnis... Ich meinte, original Golf 1 (171....) gab es am Tresen noch bis Anfang 2000. Dann gingen diese offensichtlich aus- und es wurde beim Golf 1 die Caddy Variante (147...) als Ersatz hinterlegt. LG

  • Zündkabel Leitungssatz

    Coco155 - - allgemeines

    Beitrag

    Ja, das wäre natürlich die Ideallösung. Wobei diese alte Variante kann sogar noch geschraubt werden - da gibt es die Kontakte, welche direkt so eine Art Holzschrauben - Gewinde dran haben. Da wird der Kontakt dann stirnseitig in die Leitung eingeschraubt. LG

  • Meines Wissens hat VW das schon um 2004 in 147... ersetzt. Zunächst nur eine Seite, dann etwas später beide Seiten.

  • Zündkabel Leitungssatz

    Coco155 - - allgemeines

    Beitrag

    Du kannst sonst auch nur die Stecker (auf Seite Verteiler) einzeln tauschen. Wenn Du einen engagierten Bosch Dienst in der Nähe hast, können die Dir sicher helfen. LG