Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo. Hast du deine Ölwanne schon rep. lassen? Ggf. kann ich dir das gerne schweißen.

  • Hallo im Forum, mein Caddy Umbau

    diealtenautos - - Caddy 1

    Beitrag

    Hallo! Viel zu schreiben gibt es ja nicht, weil einfach alles super aussieht bis jetzt! Hut ab, dass du in eine Tauchbadlackierung investiert hast! Und die Lackwahl ist mMn richtig gut! Bin gespannt wie es weiter geht!

  • Zitat von Golf-GTI-Trophy: „Hallo, zunächst einmal sollte man einen weit verbreiteten Irrtum beseitigen: Nicht das falsche Anheben mit dem Wagenheber (denn genau dort soll man laut VW anheben, gekennzeichnet mit ins Blech gestanzten Symbolen) ist oft das Problem, sondern der mittlerweile in den aus 3 Blechen bestenden Falzkanten befindliche Rost. “ Der Rost entsteht doch durch deformiertes Blech und damit geöffnete/ "aufgebrochene" Versiegeulung usw. Ich denke damals wusste man es nicht besser b…

  • Danke für die Infos! Finde auch das der Reifen gut aussieht, aber es ist ein Nankang… den würde ich nicht fahren wenn es Alternative Hersteller mit der Größe gibt. Außer sie sind breiter .. Weitere Info‘s ?

  • Hallo und schöne Pfingsten ! Mich würde auch interessieren, welche alltagstauglichen Alternativen es nun zum ziex912 und 914 gibt. Im Vergleich mit dem Hankook ja heftig .. (habe es im Golf 3 Forum gesehen) Oder war es das nun mit guten, schmalen 195 40 R17 ?:/

  • Entlastungsschnitte ja, aber wer soll das machen.. Sodass es nachher einigermaßen glatt ist. Wenn dann noch gespachtelt wird geht es bestimmt auf lange Sicht nicht gut. Und dann bei der riesen Fläche.. bei der Arbeit lieber Dachhaut tauschen. Ich denke das stellst du dir komplizierter vor als es ist.

  • Zitat von kai 1: „hallo im auto ist der motor nicht senkrecht verbaut sondern nach hinten geneigt > dadurch stehen die vergaser dann waagerecht somit passt es dann für die schwimmerkammern Mfg Kai “ @kai 1 Das ist mir schon bewusst, aber guck die mal bitte die Lage der Achse des Motorlagers zur Ebene Vergaser an. Das scheint nicht parallel zu sein.. kann aber täuschen. Dann wäre meine Frage überflüssig.

  • Corpus Delicti-1

    diealtenautos - - Caddy 1

    Beitrag

    Ist der Caddy Stabi keine Option bzw. bekommst du den nimmer rein?

  • Da hast du dir aber was gegönnt, sauber!! Ist die Lage der Doppelvergaser unkritisch bzw. müssen die gar nicht Waage liegen? Entschuldigt, falls das schon Thema war.

  • Hallo Silence, ich finde es auch Klasse und lese gerne mit!! Auf welchem Motor lief die Anlage und willst du ggf. an die Kartoffel ran? Gutes Gelingen und weiter so!

  • Warum eigentlich? Uns warum war Basti weg?

  • Ich schließe mich sallo76 an und hätte auch gerne Dokumente zu den 7+8x16 C2´s. king-tv@t-online.de Vielen Dank im Voraus! @sallo76 würde die gleichen Reifen fahren. Allerdings möchte ich sie auf den 2er bauen, Platten habe/weiß ich noch nicht.

  • Tönungsfolie

    diealtenautos - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    @Jamie Knowles Er will Ausstellfenster (hintere Seitenscheiben) in bronze, die gab es ja nur klar aus dem Zubehör. Muss man wohl ausprobieren, gab doch mal den 3er in der Szene mit bedampften Scheiben. Das sieht der 1er Verglasung aber nicht so ähnlich

  • Zitat von Schilling: „Auch ne Stahlflex arbeitet ein bisschen. Ne starre Leitung hingegen weniger “ Die Summe macht´s.

  • tk-motorsport.at/hp/index.php?…w=article&id=83&Itemid=53

  • 76er Scirocco Gli

    diealtenautos - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Die Kraftstoffleitungen gingen bei den 1ern bis zu den 77er Modellen durchs Radhaus. Die Stütze ist schon ein nettes Detail!

  • Hesse Spontan-Triebwerks-Tuning

    diealtenautos - - Golf 1

    Beitrag

    @Golf-GTI-Trophy Weißt du was mit hesse ist? Vlt. ist es bekannt, ich habe es aber nicht mitbekommen. Wäre toll wenn jemand die nicht wissenden aufklärt.

  • Hallo mal wieder! Warum hast du alles mi Stahlflex gemacht, wird dich der schwammige Bremspunkt nicht stören? Sieht aber natürlich geil aus!!

  • Interessantes Thema. Zum Hitzeschutzband würde ich gerne mehr hören.. @Thorge : heißt das überspitzt, das Hitzeschutz idR nur zum hoch fahren etwas bringt, weil sie nach xx Betriebsstunden kein Effekt mehr hat? Ich finde es spannend, das durch das Wickeln eines Krümmers so viel Spannungen durch nicht abgeführte Wärme entstehen können, das er kaputt geht. Liegt das am Material des Krümmers und Schweißgutes, der Verarbeitung oder der Nachbehandlung? Oder sogar am Band welches verwendet wird? Bei s…

  • Webers 79er Gti

    diealtenautos - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo! Da hast du dir aber einen schönen 1er (trotz des Zustandes) zugelegt. Hoffe der Preis hat für dich gepasst und du bist jetzt nicht enttäuscht wo du die Arbeit siehst. Ist er komplett? Machst du Kunststoffstoßis dran? @kai 1 : Es gibt doch immer, überall Menschen die Geld für so etwas haben. Oder Westverwandtschaft