Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 291.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Golf1 Y-Bleche

    bergfex - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Ich habe in meinem Auto die Holme verbaut, aber Passgenau ist was anderes obwohl das Original Teile waren. leider muss ich die jetzt ein Stück kürzen da es den rechten so erwischt hat dass der sogar bei einer Reparatur nicht mehr steif genug sein wird. Aber ganz klar sind die Sicken vorne wichtig sonst geht alles nach hinten auf die Karosse. nun fummle ich die Holme aus dem alten Radhaus raus was pro Seite ungefähr 2-3 Stunden dauert. wenn es noch welche geben würde würde ich die auch wieder neu…

  • Aha baut da jemand auf Paddle Shift um

  • Pleul - Länge

    bergfex - - Motorsport

    Beitrag

    Ich denke mit einer 50PS Karosse kannst du ohne die ganzen Anbauteile und sehr viel Carbon die 650 Kg erreichen, aber wenn du sowas vernünftig machen willst wirst du bei 710 - 720 Kg einpendeln also doch min. 1400ccm dann kannst du auch technisch der Leistung Rechnung tragen

  • Pleul - Länge

    bergfex - - Motorsport

    Beitrag

    wenn du den Alu Block nimmst bist du automatisch E1 also kannst du auch die Kopfschrauben im Block versetzen. Hayabusa als 1150 würde ich an deiner Stelle lieber bleiben lassen weil du immer unter 11.000 bleiben wirst zudem bist du mit dem Golf zu schwer für die kleine Klasse also mach einen 1600er da kommst du auch auf 10.700 und mit einer Leistung mit mindestens 245 PS aber vergiss nicht .....Getriebe anständige Einspritzung usw.usw.

  • nächstes Wochenende Hauenstein

  • 26.-27.09. Bergrennen ST. Agatha

  • 12-13. 09. Bergrennen Unterfranken

  • ilirska Bistrica Slowenien 29-30.8.

  • 15-16.08. Hauenstein Bergrennen

  • Agatha...Mickhausen hab ich zu spät genannt

  • Hauenstein im August

  • Stoßspiel 2. bzw 3. Ring

  • 2E Steuergerät abstimmen.

    bergfex - - Benziner

    Beitrag

    Das mit Einzeldrossel am 2E kannst du vergessen mit dem Seriensteuergerät, hab ich mitte der 90er einige umgebaut unter anderen hab ich mir die superwahnsinnsbilasscheiße gekauft mit der Aussage Sie hätten bereits einige Umbauten gemacht und abgestimmt mit 284° Welle Ich habe die Anlage wieder runtergebaut und bin mit Seriensaugrohr gefahren und habe alles mit Kopfbearbeitung und 268° Welle abgestimmt mit dem Ergebnis 6PS weniger mehr Drehmoment ca. 3-4Liter weniger Spritverbrauch und 15km/h meh…

  • Diagramm ist da

    bergfex - - Benziner

    Beitrag

    ist schon komisch wie du das hier machst, wenn du dich erinnern kannst war eine der Fragen nachdem ich das Auto entgegen genommen habe welche Nocke verbaut ist und ob die beim Zusammenbau auch richtig eingestellt wurde, daraufhin hast du mir gesagt das passt alles. wenn ich so eine Antwort bekomme mache ich den Motor definitiv nicht auf und nehme das so zur Kenntnis egal welche Motore ich auf dem Prüfstand habe versuche ich immer das bestmöglichste Ergebnis in Bezug auf Leistung und Fahrbarkeit …

  • VW 1,6 ltr. 20V Rennmotor

    bergfex - - Motorsport

    Beitrag

    sehr interessant was hier so alles gebaut würde Der STW funktioniert mit Sicherheit besser als der alte Öttingersteinzeitscheiß 254PS/204Nm sobald du über 9000RPM willst wirds teuer egal wie dus machst

  • Golf 1 Standgas Problem

    bergfex - - allgemeines

    Beitrag

    was hast Leerlaufzündzeitpunkt

  • das bringt alles nichts denn jeder verfolgt nur seine eigenen Interessen so ist es auch richtig wie Uwe schon geschrieben hat dass die Gr. H keine Lobby beim DMSB hat aber die technischen Querelen kommen aus der Gr. H selbst und das ist eine Steilvorlage für die DMSB Heinis Ich persönlich sehe das Problem mit dem "sterben" der Gr. H nich ganz so schlimm da doch sowieso jeder nur geil ist auf die Hightech Boliden und das sind eben die E1 Autos schlußendlich nennen die Leute einfach nur E1 und dam…

  • vw 16v Zylinderkopf schräg geplant !

    bergfex - - Motorsport

    Beitrag

    Dieses Abwatschen wundert mich jetzt auch ein bisschen, auf der einen Seite wird hier um 20 Euro rumgeschissen auf der anderen Seite ist diese Lösung (vorrausgesetzt ich habe die Maschine dazu) doch nur mit Arbeitsaufwand zu bewerkstelligen Ohne eine anständigen Kopfbearbeitung und vernünftigen restlichen Komponenten wird das wahrscheinlich nicht viel bringen aber.......... hat das schon jemand Probiert ?? ich glaube nicht wenn du also die Möglichkeit hast dies kostengünstig zu machen dann mach …

  • Welche Tassenstössel beim 16V ???

    bergfex - - Motorsport

    Beitrag

    Ich habe Tassen die anstatt dem Hydro verbaut werden und dann mit kleinen Shims ausgeglichen werden Preis 28.- zzgl MWST Habe ich selber gefahren bis 10500 kein Problem

  • Schmiedekolben Herstellerfrage

    bergfex - - Benziner

    Beitrag

    REC hat keine Mahle Rohlinge ,er giesst/schmiedet seine Kolben selber