Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • War auch definitiv die sauberste Lösung. timeserts hätte ich zwar im zugriff gehabt aber halt nicht in m7 Und die beiden Bolzen kommen jetzt bestimmt nicht mehr raus

  • Ich fahre auch nur das grüne von Pentosin. Vorher war auch hier nicht bekannt was drin war. 1x nachgerüstet und einmal aus dem Stand heraus gewechselt.

  • Zitat von 1er_cabby: „Zitat von Lauti: „Die findigen unter euch dürfen mir nun gerne sagen welche Bolzen aufgegeben haben “ Die 2 mittleren Lagerböcke auf der Auslassseite innen Gruß Matt “ Richtig

  • Hallo und willkommen an unserem Obststand. Möchten Sie Äpfel, sagen Sie Bananen..... Lassen wir das, es geht weiter im Text Auto abgestellt, über den Winter eigentlich nicht viel passiert. Ich habe endlich einen Satz leichte INA 50gr Hydros bekommen weil die immer mal wieder nicht lieferbar waren Also dachte ich mir vor 2 Wochen, ach komm tauscht mal eben schnell die Hydros nochmals. Aufmerksame Leser haben ja schon mitbekommen das ich die Hydros bereits neu gemacht habe, aber halt keine leichte…

  • 1.8T Profis sind gefragt

    Lauti - - Benziner

    Beitrag

    Batterie abklemmen reicht aber manchmal nicht, selber schon erfahren. Daher entweder stg. abklemmen oder aber einfach so nen schweißschutz montieren.

  • 1.8T Profis sind gefragt

    Lauti - - Benziner

    Beitrag

    Höhensensor hat der BAM nicht. Glaub das hat nur ein AGU. Ich würde auch mal auf Software tippen, oder aber beim schweißen hats was im stg erwischt (passiert auch mal) daher hab ich fürs schweißen so nen Überspannungsschutz noch zusätzlich an der Batterie angeklemmt. Je nachdem wer da die Software geschrieben hat und er nur 1 Kennfeld schlicht auf Max Ladedruck gepumpt hat ohne den Bauteileschutz zu beachten vom BAM kannst du witzige effekte beobachten. Drück die Daumen das es "nur" an der Softw…

  • Der Herr Weber - geht online....

    Lauti - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von christian_scirocco2: „Zitat von Leslie: „Zitat von christian_scirocco2: „Beim 16V gilt das nicht mit den 90 Grad. Ich habe es immer etwas lockerer gemacht, ist aber auch nicht ideal. “ Ich weiß, das man beim 16V eigentlich ein Spezialwerkzeug zum spannen des Zahnriemen brauch - aber ich hab meinen immer nach der 90 Grad Methode gespannt und fahr damit seit 20 Jahren problemlos. “ Ja, das geht auch, keine Frage. Habe ich selbst lange so gemacht. Finde allerdings mit der autoamtischen Sp…

  • Der Herr Weber - geht online....

    Lauti - - Golf 1

    Beitrag

    Zu Erklärung übrigens bei den Serienkerzen vielleicht ein kleiner und kurzer Exkurs. Verallgemeinert ist 6 die Mitte bei NGK wie Bosch NGK BCP7ES BC = 14mm Gewinde, 16mm Schlüsselweite P = Vorgezogene Isolatorspitze (vorgezogene Isolatorspitze wird der Entzündungspunkt des Gemisches weiter in den Brennraum verlagert. Das kann Einfluß auf den Verlauf der Flammfront und die Brenndauer des Gemisches haben.) Gerade bei Weber und KJet, KE-JET gibt es wohl Vorteile der vorgezogenen Isolatorspitze. Sie…

  • Der Herr Weber - geht online....

    Lauti - - Golf 1

    Beitrag

    Ich hab im Weber die Denso IK20tt am Anfang gefahren als ich den selber Abgestimmt habe weil die eine breitere Range abgedeckt haben. Mittlerweile laufen im Weber Bosch F5DC (Kupfer), bzw. habe sogar noch einen Satz Bosch F5DP (Platin) aufgetrieben fürn schmalen Taler. Hintergrund ist das die Kerze ohne entsörwiderstand kommt. Diese kommen den Serienkerzen von NGK wie @Rennsemmel sie fährt nahe und identisch. Aber bei einem Kerzenpreis von 2,34€ für die F5DC war ich gerne bereit zu experimentier…

  • Spitzenkombination

  • Endlich wieder G1... 16VT

    Lauti - - Golf 1

    Beitrag

    Sind das Dash Leitungen am Unterboden oder normale 8mm Leitungen ?!

  • Haste da noch Töne!??? Ultra @Futzy

  • Caddy 16VG60

    Lauti - - Caddy 1

    Beitrag

    Pfr7q, die b haben anderen Widerstand und Elektroden abstand wer etwas nachlesen möchte (tfsi spulen aber es Prinzip wird mit erklärt) golfmkv.com/forums/index.php?t…m-or-5k-ohm-plugs.386347/

  • 16V KR mit 45er Weber - springt nicht

    Lauti - - Golf 1

    Beitrag

    Druckminderer sehen richtig aus. Hbz sollte bei der Kombination ein 22er sein. Marke scheint allerdings No Name zu sein da bei ate,fte,trw immer Nummern zu sehen sind.

  • ABF - Zylinder 4 schwarze Kerze

    Lauti - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von enos: „Zitat von Lauti: „Digifant spritzt parallel ein, siehst ja am Kabelbaum das es nur plus und minus gibt für die Düsen. Sequentiell kann sie nicht. Entsprechend gilt der Lastpunkt für alle Zylinder gleich was einspritzzeit und damit dutycycle der Düsen angeht. Hast du die düse mal woanders hingesteckt und geschaut ob das wandert? Hintergrund: Evtl hast du unter Last das Problem das diese Düse einfach voll aufmacht obwohl nur 80% cycle hinterlegt sind im Steuergerät. “ also die Dig…

  • ABF - Zylinder 4 schwarze Kerze

    Lauti - - Benziner

    Beitrag

    Digifant spritzt parallel ein, siehst ja am Kabelbaum das es nur plus und minus gibt für die Düsen. Sequentiell kann sie nicht. Entsprechend gilt der Lastpunkt für alle Zylinder gleich was einspritzzeit und damit dutycycle der Düsen angeht. Hast du die düse mal woanders hingesteckt und geschaut ob das wandert? Hintergrund: Evtl hast du unter Last das Problem das diese Düse einfach voll aufmacht obwohl nur 80% cycle hinterlegt sind im Steuergerät.

  • ABF - Zylinder 4 schwarze Kerze

    Lauti - - Benziner

    Beitrag

    Kann schon sein das die Software einen Zylinder killt. Wobei da eher auch die Hardware ne Rolle spielt (Düse dauerhaft Geöffnet dadurch Zylinder ausgewaschen)

  • Caddy 16VG60

    Lauti - - Caddy 1

    Beitrag

    Geiler Trick, den kannte ich für ABS auch noch nicht

  • Caddy 16VG60

    Lauti - - Caddy 1

    Beitrag

    Eben, wirst ja schnell feststellen ob die gut funktionieren. Sonst wenns eine sehr kalte Kerze werden soll gäbe es noch die denso ik24. Die fährt ein Bekannter im 16v Turbo weils die f4cs und kälter ja nicht mehr gibt. Sagte er konnte nochmals ticken mehr Zündung fahren mit den Kerzen von denso gegenüber den Bosch und den ngk.

  • Caddy 16VG60

    Lauti - - Caddy 1

    Beitrag

    Pfr7q fahre ich ebenfalls im 16vg60. Funktioniert tadellos