Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Drosselklappe 5E?

    CamKnight - - Benziner

    Beitrag

    Hier gibts schon n großen Artikel inklusive Teilenummern. 5E Drosselklappenumbau

  • Lederpflege

    CamKnight - - Innenraum

    Beitrag

    Wollte mich mal informieren welche Produkte ihr so nutzt um eure Ledersitze zu reinigen. Hab im Cabrio Leder und das ist für sein Alter auch noch recht gut in Schuss. Bis jetzt hab ich Erdal Lederpflegespray benutzt. Das lässt das Leder auch gut aussehen und schützt und alles sowas. Allerdings diverse Strimen aufm Leder kriegt man logischerweise nicht weg ... da kann man ja färben ... ne Ahnung was sowas kostet? Vielen Dank schonmal für die Antworten

  • Hurra ... Hab nen Ersatz Lüfter ranbekommen. Hat der Papa von Arbeit mitgebracht ... Bei der Polizei gibts halt jede Menge zu holen So ... jetzt brauch ich beim offen fahren nicht mehr frieren.

  • Lüfter macht schreckliche Geräusche

    CamKnight - - Innenraum

    Beitrag

    na Hurra! Hab ihn vorhin mal angeschaut ... naja sieht ganz nach Lagerschaden aus ... Hab ihn erstmal n bissel sauber gemacht werd morgen mal schauen wies um ihn bestellt ist. Wenn er neu 216 Euro kostet, kostet er aufm Schrott also ... 215 Euro (meine Erfahrung) naja ... ich sperr mal die Löffel auf wenn hier mal wieder was geschlachtet wird.

  • Lüfter macht schreckliche Geräusche

    CamKnight - - Innenraum

    Beitrag

    Dann friemel ich das Ding mal raus ... Was kostet mich n neues? Mal so zur Info?

  • Lüfter macht schreckliche Geräusche

    CamKnight - - Innenraum

    Beitrag

    Mein Lüfter macht ganz dolle nervige Geräusche. Auf Stufe eins ist es gerade noch erträglich, bei Stufe zwei ist es eher ein quitschen und auf Stufe drei ein ständiges Rumpeln. Es geht einem wirklich total auf die Nerven. Kanns sein dass man da irgendwo was schmieren muss oder so? Was kann ich checken was könnte es sein? Habt ihr ne Ahnung? Danke schonmal für Tips.

  • Explosionsskizze Drosselklappe

    CamKnight - - Benziner

    Beitrag

    Ich soche ne Explosionszeichnung oder Fotos wo der Aufbau der Drosselklappe möglichst gut zu erkennen ist. Also was ich hier rumliegen hab is eine vom 98 PS Cabrio ... die anderen dürften sich aber nicht großartig unterscheiden. Wenn ihr was habt dann her damit. Danke schonmal im Voraus

  • Mofarossi`s GTi!

    CamKnight - - Golf 1

    Beitrag

    Um Elf in die Schule? Deshalb braucht ihr 13 Jahre fürs Abi ! Mit dem Block finde ich das auch vernünftiger... allein aus physikalischem Aspekt. (Temperatur und Wärmaabgabe) Ist außerdem bekannt wie hitzebeständig der Chrom ist oder fängt der irgendwann an anzulaufen?

  • Risse im Dach

    CamKnight - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Wenns an den typischen Stellen ist (1. Knickstelle am Rand über Fahrer/Beifahrerfenster) Dann möchte ich behaupten, dass du da keine Chance hast das zu flicken Die ganzen Reperatur-Sets sind denke ich nur für Löcher/Risse auf der Dachfläche und nicht an der Seitenkante. Wie groß sind die Rissen denn / ist das Dach noch dicht. Ich fahre jetzt schon gute zwei Jahre mit den kleinen Schönheitsfehlern und das Dach ist dicht

  • audi 5E drosselklappe auf 1.8er

    CamKnight - - Benziner

    Beitrag

    Mal im Technik-Archiv nachgucken. Da steht's sehr ausführlich. Klickst du hier!

  • Mal ne Frage: Schlüsselnummer 01 am 1er Cabrio... auch U-Kat?

  • Polieren - Erfahrungen/Tipps/Tricks

    CamKnight - - allgemeines

    Beitrag

    @Mofarossi Na klar, ich hab natürlich mit Fächerschleifer und 120er angefangen, aber um das ganze jetzt noch glanzmäßig zu verbessern muss ich ja nicht wieder ganz von vorne anfangen oder? Die Oberfläche ist ja glatt, nur der endgültige Glanz fehlt halt noch.

  • Polieren - Erfahrungen/Tipps/Tricks

    CamKnight - - allgemeines

    Beitrag

    Mhh... Also ich hab relativ "unprofessionell" erst mal mit Drahtbürste angefangen d.h. ich bin jetzt nicht direkt mit dem Vorhaben rangegeangen, das Ergebnis haben zu wollen, das kam dann mit der Arbeit. Außerdem hab ich kein besonders gutes Werkzeug. (Nur Bohrmaschine und Polierset von Hellweg) Ich schätze mal gute Acht Stunden.

  • Polieren - Erfahrungen/Tipps/Tricks

    CamKnight - - allgemeines

    Beitrag

    Hey Leute... Ich mache auch gerade meine ersten Versuche im Polieren. Und ich hab mir ehrlich gesagt ein nicht so einfaches Teil rausgesucht. Bei der Brücke hat man im Gegensatz zum Ventildeckel z.B. noch das Problem, dass man die Guss-Struktur irgendwie runterbekommen muss. Ist wie gesagt mein erster Versuch gewesen. Ich werde wohl noch mal mit 600er anfangen, dann wirds hoffentlich noch ein wenig besser. Brucke.jpg

  • Schön schön... Ein Umbau auf Chromstoßis... Ganz dickes Ging die Entfernung von der hinteren schwarzen Kunststoffblende so ohne Probleme? Hab ich auch schon mal dran gedacht. Ach ja... hier sieht man mal wie sich so ein Heck doch vom anderen unterscheiden kann Golfhinten.jpg

  • Union Jack

    CamKnight - - Golf 1

    Beitrag

    Bitte nie wieder solche Bilder ! So was kann ich nicht sehen. Der schöne Wagen !!!

  • Golf 1 Cabrio im Aufbau....

    CamKnight - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Dann sind wir ja schon zwei! Komisch, dass Cab fahrer immer benachbart wohnen. Mein Nachbar fährt auch eins. Ach ja, der Verdeck-Umbau wäre mal was für's Technik-Archiv oder ???

  • Golf 1 Cabrio im Aufbau....

    CamKnight - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    1000 Euro !!! Will der das alte wieder restaurieren oder will der dir Rollce Royce Leder aufs Dach packen? Also für nen neues zahlt man 300-400 Euro, soweit ich weiß. Der Einbau is zwar mit ein wenig Fingespitzengefühl verbunden und auch mit Gedul aber das kriegt man schon hin. 1000 Euro scheinen mir ein wenig viel zu sein.

  • Golf 1 Cabrio im Aufbau....

    CamKnight - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Jepp !!! Schick Schick! Werd ja direkt neidisch bei dem Wagen. Hast du noch das originale Verdeck? Interessiert mich, weil bei mir steht bald der Wechsel an. Na ja, hoffe du machst fleißig weiter. Gruß

  • Technikfrage zur Einspritzung

    CamKnight - - Benziner

    Beitrag

    @ergster: Ja, wollte eigentlich darauf hinaus, dass die K-Jetronic ohne viel elektronische Steuerung auskommt. Ich glaube, dass is so nen Streitgespräch, G60 vs. 2l 16V vs. Weber oder KW Gewinde vs. FK Gewinde Da hat halt jeder seinen Standpunkt.