Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 813.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ok, danke für die Info. Ist der Grund dafür bekannt? In der Regel werden aus Kostengründen ja Serienteile genutzt, da wo es möglich ist…

  • Seit wann haben die KW Fahrwerke denn wieder ne Kontermutter

  • Bilder vom Fahrwerk? Gutachten kann ja jeder runterladen… KW sollte ja Edelstahldämpfergehäuse haben, usw.

  • 82er TAS Gelb | 1.8T BAM | To-Do 2024

    Wohli_Racing - - Golf 1

    Beitrag

    Bei SKF gibt es offensichtlich zwei Meinungen. Sehr gut oder ganz schlecht… Ich fahre die Cabrio- Wellen im VRT mit >700 Nm seit mehreren TKM bisher absolut problemlos.

  • Zitat von xbooyx: „Bodenblech von Werk34... “ Würde mich nicht trauen, sowas zu verkaufen

  • Da die Supersportler sehr oft mit Lackschutzfolie foliert werden, denke ich, dass das eine wirklich sinnvolle Lösung sein könnte. Kostet halt auch wieder einige €€€, aber ist quasi unsichtbar und schützt effektiv. Ist halt dann wieder die Frage, was alles geschützt werden soll…

  • .

    Wohli_Racing - - Golf 1

    Beitrag

    Genau das war die Idee dahinter…

  • .

    Wohli_Racing - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von dr.schneider: „Zitat von Wohli_Racing: „Greift hier nicht das Fernabsatzgesetz mit entsprechendem Rückgaberecht? “ Hallo,das Widerrufsrecht beim Onlinekauf entfällt bei solchen individuell für den einzelnen Kunden hergestellten Waren. VG Klaus “ Ja den Gedanken hatte ich schon auch, allerdings gehe ich davon aus, dass der Verkäufer da explizit drauf hinweisen muss, oder?

  • .

    Wohli_Racing - - Golf 1

    Beitrag

    Greift hier nicht das Fernabsatzgesetz mit entsprechendem Rückgaberecht?

  • Hatte den vom 1er offen, da ich den selben Gedanken hatte. Da mir aber nicht klar war wie ich den wieder montieren kann (da die Kohlen ausfahren und man quasi nicht ran kommt um sie zurück zu drücken), hab ich den vom Dreier dann nicht zerlegt sondern direkt verbaut.

  • 2 Spal Lüfter anschließen

    Wohli_Racing - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Nikos: „Wollte Plus durchschalten dann kann ich die Originale Absicherung über die ZE nutzen. “ Das passt schon so. Dann also mit Plus auf den Schalter und über die geschaltene Stufe auf den jeweiligen Lüfter. Von da auf Masse

  • 2 Spal Lüfter anschließen

    Wohli_Racing - - allgemeines

    Beitrag

    Ganz egal ob Plus oder Masse geschalten wird. Welche Variante willst Du umsetzen?

  • Kann ich so nicht bestätigen. Ohne zusätzliche Verstrebung hat sich meine Lenksäule gefühlt einen Zentimeter bewegt, wenn man die Kupplung gedrückt hat. Muss aber dazu sagen, dass ne Sachs SRE verbaut ist. Verstrebung hat ne Verbesserung gebracht, aber nicht zu vergleichen mit der BlueBär Variante. Für mich ist das die einzig wahre Lösung. Über der Lenksäule ist aus meiner Sicht nicht empfehlenswert. Der Motor kann zum Einbau der BlueBär Variante auch drin bleiben.

  • Tonne´s 8v Turbo update April

    Wohli_Racing - - Jetta 1

    Beitrag

    Hi Wirklich seh schöner Umbau Wo liegst Du ca. leistungsmässig? Was war bisher für ne Kupplung drin? Lese immer wieder von Mario Thau, nen Shop etc konnte ich dahinter aber noch nicht finden. Der Radsatz ist für 02a, oder? Hat der auch was schrägverzahntes und würdest Du verraten wo dein Radsatz preislich lag (ne grobe Richtung würde schon reichen, gerne auch per PN)

  • Ist dein Motor denn mit Serienleistung unterwegs? Drehmomentpeaks sind immer der Punkt, an dem die Kupplung zuerst aufgibt…

  • Würde auch sagen, dass das Alter unter normalen Umständen nichts ausmacht. Schaut euch doch mal an wieviele der H-Fahrzeuge (vorallem die die jetzt gerade 30 werden) noch mit der originalen Kupplung unterwegs sind.

  • 82er GLi...

    Wohli_Racing - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Es wird wohl ein Harlekin werden

  • Golf2 Radlagergehäuse sind nix für den 1er. Da passt die Anbindung zu Lenkung nicht und fährt sich wohl nicht gut…

  • Frontscheibenausbau

    Wohli_Racing - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Wenn man Dekasyl oder vergleichbares benutzt sollte das dauerhaft wieder auseinander gehen. Das ist das Zeug mit dem Wohnwägen etc abgedichtet werden. Das Zeug bleibt dauerelastisch und kann mit Verdünnung etc. entfernt werden. Ob das bei Scheibendichtungen sonderlich gut funktioniert weiß ich aber nicht.

  • Frontscheibenausbau

    Wohli_Racing - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Oder einfach beides ohne Schaden ausbauen… Wenn der Gummi schon lange an seinem Platz sitzt, kann man mit Spüliwasser nachhelfen. Von innen den Gummi wegklappen und Reinsprühen, dann flutschte die Scheibe bei mir bis jetzt immer problemlos raus. Mit Gefühl von innen drücken und den Gummi beobachten Ober sich bewegt. Wenn nicht nochmal Spüliwasser