Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TD CY Zylinderkopfdichtung

    Jörn - - Diesel

    Beitrag

    Die Wasserpumpe sitzt vorne, der Stutzen am Kopf sitzt vorne. Von daher habe ich da die Meinung dass das Sinn macht, nämlich dass das Wasser auch von hinten abgesaugt wird und nicht auf dem kürzesten Weg. Ist aber nur ne Meinung.

  • Sitze neu beziehen - was alles erneuern?

    Jörn - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von audi50gl: „ Nicht dass noch die Diskussion entsteht, ob Clark oder Jacky schöner aussieht Möglichkeiten gibt es viele... “ Was ist Jacky? Ich finde das jetzt auf dem Foto roter als real. Dass die roten Längsstreifen intensiver wirken als die quer fällt mir live nicht so auf wie auf dem Bild. Wangen innen sind Alcantara, außen rum Kunstleder. golf1.info/forum/index.php?att…fd88be90ca445632512f1c245

  • Nachfertigung GFK Bauteile (Grillspoiler Jetta 1)

    Jörn - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Moin, ist der jetzt anders als vom Golf? Grüße, Jörn Edit: mir sind gerade die Blinker eingefallen. Ziehe die Frage zurück .

  • Sitze neu beziehen - was alles erneuern?

    Jörn - - Innenraum

    Beitrag

    Das ist doch dann Alcantara überall da wo beim Scirocco Sitz orig. Kunstleder ist. Muß man halt mögen, ich würde eher zu (Kunst-)Leder tendieren. Das die Farbe recht neutral ist weiß ich. Mir zu neutral. Neben dem politisch inzwischen falschen Motor war die fehlende Wahlmöglichkeit der Sitzfarbe ein weiteres KO Kriterium für den GTD. Das Blau zu außen grau möglich ist hat schon der Golf 2 Edition One gezeigt. Ich hab mich für Rot entschieden.

  • Sitze neu beziehen - was alles erneuern?

    Jörn - - Innenraum

    Beitrag

    Die Trennung Stoff-Alcantara ist doch dann da wo orig. der Keder verläuft? Den GTD Stoff finde ich zu blass gegen GTI / GTE.

  • Zitat von kai 1: „Zitat von Jörn: „Die VW 2 Sättel haben nicht immer innenbelüftete Scheiben. Wurden auch verbaut mit 12mm Vollscheiben. “ es gab 10 mm und 12 mm scheiben Mfg Kai “ Die 10mm Scheiben passen, gehören aber nicht in die Kombination mit VW 2 Sätteln. Die wurden verbaut entweder mit den hier gezeigten Sätteln oder der VW 1 Bremse, die aber beim Golf erst ab Golf 2 verwendet wurde.

  • Zitat von All Eyez on me: „und die innenbelüfteten Bremsscheiben und passende Bremsklötze dazu. “ Die VW 2 Sättel haben nicht immer innenbelüftete Scheiben. Wurden auch verbaut mit 12mm Vollscheiben. Und die in Beitrag 1 gezeigte Bremse wurde bis 83 beim 50PS und Diesel verwendet, hat nichts mit "bis 80" zu tun.

  • Bremskraftregler LPR

    Jörn - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Zitat von TN_GTI: „Interessant ist eben der Preis.... aktuell kosten 2 Stück 56,95€ inkl. Versand. “ Wo denn? Edit: habs gefunden: autoteile-markt.de/shop/artike…df726fb9f30482d011e4e5101 Bei Motointegrator direkt kostets 38,67 / STK.

  • Zylinderkopfschrauben anziehen

    Jörn - - Diesel

    Beitrag

    Einfach Längsschnitte mit ner dünnen Flexscheibe in eine Schraube rein, dann wirkt die wie ein Gewindeputzer. Und zur Kompression: verrostete Ventilteller ergeben eine Kompression bei einem vorher gelaufenen Motor mit ca. 80tkm von ca. 10 Bar (die drei anderen waren Neuwert). Frischer Rost dürfte noch weniger ergeben. WD 40 wäre mir zum Prüfen zu dick. Ich kippe da immer Reiniger (ähnlich Bremsenreiniger, aus der Industrie) in die Ansaug / Auslasskanäle. Da sieht man das Elend meistens sehr schn…

  • Seitenleisten …welche wurden wann und wo verbaut?

    Jörn - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Zitat von Ben1982: „Also mit dem Typenschild kann ich dienen. Was meint ihr generell zum Preis? Innenausstattung ist mir nicht ganz so wichtig da ich ohnehin einiges ändern möchte (Tittentacho, Lenkrad, Felgen, Fahrwerk und später mal den Motor in Richtung 1.8T) ich suche einfach eine gute Basis zum drauf aufbauen um ein Wochenendprojekt als Ausgleich von der Arbeit zu haben. “ Ohne eingeschlagene Gewichte war der nicht für Deutschland bestimmt.

  • Seitenleisten …welche wurden wann und wo verbaut?

    Jörn - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Beim TAS war ich gedanklich auch schon. Lann leider ich das Typschild nicht lesen. Von den Bildern her ist das für mich ein Auto, was ich nicht eingeordnet kriege. Und auch wenn Eigenlob stinkt, passiert mir sehr selten, zumindest bei Wolfsburgern.

  • Seitenleisten …welche wurden wann und wo verbaut?

    Jörn - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…-2664-7078e3cd0f62&vc=Car Die Türpappen sind vom Sparmodell, die Sitze vom GL. Der ist zusammengewürfelt nach "Originalgesichtspunkten". Mit fehlt da auch die Sicke im Seitenteil ganz unten. Die müsste ein 80er m.W. haben. Die Möglichkeit von viel Spachtel ist bei dem für mich naheliegend.

  • Seitenleisten …welche wurden wann und wo verbaut?

    Jörn - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Kann auch geschweißt sein. Oder tatsächlich ohne, hab ich. Dann sollte aber auch das Lenkrad rechts sein.

  • Sitze neu beziehen - was alles erneuern?

    Jörn - - Innenraum

    Beitrag

    Haben die überhaupt die Sitzflächenpolster vom Scirocco? Als Nachfertigung hab ich die bewusst noch nie gesehen.

  • Ich hab hier in meiner Ersatzteilrelaisecke zwei gebrauchte 171919091 liegen. Eins hat keine Nummer, das andere die 5. Von diesen Nummern halte ich eh nix, weil das reine Greifnummern für die Produktion waren und die durchaus von Jahr zu Jahr wechseln konnten. Ausschlaggebend ist die komplette Teilenummer. Von daher müsste damals das 171919091 verbaut worden sein, weil ich die nur aus 1,8er GTIs "geerntet" haben kann, Formel E Benziner habe ich nie gehabt. Laut Akte solls heute das C sein.

  • Hier auf der Zulassungstelle hieß es bis jetzt immer "wenn das Schild zum Fahrzeug gehört kann es dran bleiben". Ich kenne aber auch den Fall schon vor über 20 Jahren dass ein Euro verlangt wurde bei Halterwechsel. Das ganze ist örtlich sehr unterschiedlich.

  • Nicht unbedingt. Kennzeichenmitnahme. Die darf nur keiner auf dem Amt zu sehen kriegen.

  • Passt zum Thema: der verkauft ein DIN Kennzeichen mit Daimler dran... kleinanzeigen.de/s-anzeige/rar…66k1Y5UMRkfrwAvbaTSyDKkmU

  • Pflicht war es ab ca. 2000. Ich glaube nicht dass das Haus der Geschichte daneben liegt.

  • hdg.de/lemo/bestand/objekt/all…kfz-kennzeichen-bonn.html kennzeichenwelt.de/bundesrepub…1956/euro-nummernschilder Sagt nicht nur Wikipedia, die auch.