Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 927.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Porsche Türgriffe mit Schriftzug

    Einserwolfi - - allgemeines

    Beitrag

    Lade bitte mal Bilder der Türgriffe hoch. Mittlerweile wird immer wieder unvollständiger Mist für teuer Geld angeboten. Wäre auch wichtig, was du für Griffe serienmäßig am Golf verbaut hast. Am besten auch mit Bild. Wenn die P-Griffe vollständig sind, Schliesszylinder vom Porsche weiter benutzen und dort nur die Schließ-Plättchen anpassen. 2x „Drücker“-Hebel vom Golf übernehmen (Splint-Sicherung dazu austreiben), 2x Öffner-Schließer-Hebelchen (gesichert mit Kreuzschlitz) ebenfalls vom Golf quert…

  • Öltemp und Aussentemp ging hier im Video jetzt aber gerade nicht? Oder hast da nur keine Geber angeschlossen?

  • Tachowellen Antrieb unterschiede.

    Einserwolfi - - allgemeines

    Beitrag

    Die Reifen-Größe + 02A harmoniert normalerweise schon gut mit einem W950 Tacho und man kann auch schön (wenn man das will) über andere Nadelvorspannung nach-optimieren. Mach auch mal noch ein Bild von deinem Tacho. Ist denn der Motor bzw. die ganze Kombi schon eingetragen. Du hast das Ding ja bereits mit 16V+Umbauten erworben?

  • Herzlichen Dank André für deinen Einsatz-Geld ist ebenfalls angewiesen. Gruß Wolfgang

  • Tachowellen Antrieb unterschiede.

    Einserwolfi - - allgemeines

    Beitrag

    Du hast doch einen 16V verbaut, meine ich? Dann darfst den 935 eigentlich sowieso nicht fahren.... Der 935er Tacho geht in der Regel nur bis 200km/h. Ist bei dir auch so nehme ich an? Ein gewissenhafter Prüfer würde dir mindestens einen 220er mit W950 vorschreiben. Mein Vorschlag: Besorg dir einen 950er / 220km/h Tacho. Der passt mit vernünftiger Rad/Reifen Kombi dann ganz gut von der Voreilung. Kannst ja deine Rad/Reifen Kombi noch hier posten. Wenn`s nicht passt musst über andere Vorspannung d…

  • MFA Golf 1 GTI 83

    Einserwolfi - - Benziner

    Beitrag

    Natürlich brauchst den Unterdruck für die Anzeige der MFA. Im Fünften wird dann noch der Zeiger „frei“ geschaltet. Erst ab Generation Golf 3 wird wird das am Cockpit selbst nicht mehr über nen Schlauch gemacht. Du kannst mittels kleiner Unterdruck-Pumpe unterschiedliche Zustände an der Dose simulieren und die Verbrauchswerte sollten sich ändern. Wenn schon mal jemand unsachgemäß am Cockpit war, sind meist die 3 Pins an der VDO Dose lose-bissel Fummelarbeit das wieder zu löten. Wenn sich da auch …

  • MFA Golf 1 GTI 83

    Einserwolfi - - Benziner

    Beitrag

    Für die Schaltanzeige --> (Zeigeraktivierung im 5.Gang) muss natürlich auch Unterdruck anliegen. Ich meine, wenn Du den schwarzen Schalter am Getriebe aussteckst und "Überbrückst" sollte der Zeiger aktiviert sein. Voraussetzung ist, dass da auch das richtige Getriebe mit dem entsprechenden Schalter verbaut ist - klar... Wenn die Kabel i.O. sind, kannst so mal testen, ob es am Getriebeschalter liegt, dass der Zeiger sich nicht bewegt.

  • Hallo André, das schaut gut aus-habe Interesse. 1) Kölner 1 Stück 2) Miro ? 3) mecki 4) Einserwolfi, 1 Stück

  • Hallo, welche Version lässt Du fertigen? Die mit „Knick“ (neueres Cabrio) oder die gerade Version? Es würde sich m. M. die mit Knick anbieten, um mehr Freigang zur Abgasanlage zu haben. Kölner = André? Gruss Wolfgang

  • Wow - das ist mal echt eine interessante Info- Danke! D.h. wenn der ungebildete Feld-Wald-Wiesen-Polizist misst, stehen wir mit dem Scheinwerfer bei ca 47cm das korrekte Maß müsste aber auf die 51cm ermittelt werden? Oder ist dann immer noch die "Spiegelkante" zu nehmen mit den ca. 48cm?

  • 1er 16V ABF gekauft

    Einserwolfi - - Golf 1

    Beitrag

    Klar kannst das genau so mit nem kleinen Schlauch verbinden.

  • Silbergrauer Golf 1 VR5 AQN

    Einserwolfi - - Golf 1

    Beitrag

    Aufm Bild von dir erkennt man die Platzverhältnisse an der Spritzwand/ Motor nicht. Die Strebe gab`s früher auch in Stahl. Läuft ganz eng an der Spritzwand und kann nur montiert werden, wen die Domlager abgesenkt werden. Alternative? Sandtler Domstrebe Alu (sandtler24.de)

  • CY verbrennt Oel

    Einserwolfi - - Diesel

    Beitrag

    Nix Käfer-schau einfach in die Betriebsanleitungen/Bordbücher vom G1/G2. Da gibt’s das Kapitel Ölverbrauch —> Angabe 1,5l/1000km

  • CY verbrennt Oel

    Einserwolfi - - Diesel

    Beitrag

    Zitat von wasmachen: „ne, 1lt auf 1000 ist die 'Grenze'. “ Den Wert 1.5l/1000km findest in jeder alten VW Betriebsanleitung… Denke wir sind uns alle einig das dieser Wert jenseits von Gut + Böse liegt…

  • @Andi83 Ich hab dir ne PN geschrieben. Gruß

  • Zitat von pirelli_w64: „Zitat von Einserwolfi: „Frage: Woher hattest Du das neue Display? Für den "Pirelli" Tacho sind die neu nicht aufzutreiben. “ Ich hatte z.B. das hier mal bei E__y gefunden. Kann darüber aber nichts berichten. ebay.de/itm/394179843980?hash=…FaOB%7Ctkp%3ABFBM-tKIw55j Mein Display ist noch heile soweit, nichts ausgelaufen und zeigt alles top an. Die Platine davon braucht wohl nach 40 Jahren auch mal ne Überholung. Gruß, Frank. “ Hi Frank, das Display passt nicht bei den G1 Ta…

  • Nein ist der Hier: Marcus Müller, 85258 Aufhausen Hier z.B. bei Kleinanzeigen: VW Golf 1 Cabrio MFA GTI GLI Tacho Kombiinstrument Reparatur in Bayern - Weichs | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Repariert aber eher die G1 Cabrio Tachos.... Frage: Woher hattest Du das neue Display? Für den "Pirelli" Tacho sind die neu nicht aufzutreiben.

  • @Markus_lx Hoffe ich habe dein Vorhaben richtig gedeutet. Das funktioniert nicht so einfach, wie Du denkst. Dein originales Golf 1 Sitzunterteil-Gestell hat den falschen Bolzenabstand für die G3-Recaro Lehne. Wenn, dann benötigst Du mindestens das Golf 2 Facelift-Unterteil als Basis für deine Schweissaktionen. Der neuere G2 Sitz kann dann mit der G3-Lehne kombiniert werden. Der Abstand vom Drehpunkt Bolzen zu Einrastung Klappmech. ist da grösser.

  • Öllampe blinkt

    Einserwolfi - - Innenraum

    Beitrag

    Ist normal - also alles OK

  • Gibt halt Hersteller, die mit zu wenig Fase ausliefern. Dann klemmt die Verbreiterung an der Rundung —> Übergang Kegelrollenaufnahmestumpf zu Anlagefläche Felge