Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 818.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leerlaufregler 16v ABF prüfen

    possat - - allgemeines

    Beitrag

    Weisser Stecker D22 ist die Masse für ZE und den Scheibenwischer. Andere Seite geht auf den 6 poligen Masseverteiler. Wenn die fehlt, ist die komplette ZE ohne Masse -> funktioniert nichts Auf den Bildern erkennt man die neue ZE mit Flachsicherung.

  • es gibt hinter der ZE noch den 6 fach Masse Verteiler. dort alle Kontakte prüfen. Wichtig ist hier das Mass Kabel Richtung ZE auf den weissen Stecker. wen ndas nicht 100 % ist, ist die ganze ZE ohne Masse und dann geht auch nicht viel. Desweiteren ein Massekabel von dem Verteiler auf den Massestern prüfen, wenn das fehlt kommt es auch zu Masseproblemen. hier das Teil mit dem Kabel Richtung Massestern

  • Masse Verbindung Steuergerät?

    possat - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    ich empfehle dir den Stromlaufplan vom ABF zu holen, da kannst alle Masse Punkte drin finden golf1wiki.de/index.php/Stromlaufplan_ABF - Zündspule bekommt Masse über Pin 1 am 3 poligen Stecker - Steuergerät bekommt Masse am Pin 1 des Steuergerätestecker, usw Masse ist ganz unten, wenn eine Nummer dabei steht ist es ein Kabel (details siehe Beschreibung), wenn keine Nummer, dann wie bei Öldruckgeber Masse übers Gehäuse, in dem Fall dann Motorblock.

  • ist es die ZE mit Flachsicherung ? Ohne Motorkabelbaum, also Stecker D, keine Masse über D22 wie bereits erwähnt ->> keine Funktion.

  • an dem Warnblinkschalter ist ein schwarzes Kabel Klemme 15, das rutscht gerne ab und wird auch gerne vergessen beim montieren. Suche das mal und schließe es an falls es fehlt. Ist nicht in dem kombinierten Stecker.

  • in dem 2 poligen Stecker T2h fehlt noch das 2x rot/schwarzes Kabel, nur das ist angeschlossen an C18. also 2 poliger Stecker auf 1 poliger Stecker. Thermozeitschalter und Kaltstartventil haben eine interne verbindung, theoretisch hätte man die auch im Kabelbaum im Motor realsisieren können, hat es aber so gelöst das sich alle Verbindungen hinter der ZE treffen. Bremslichtschalter gab es innen (später) und außen, meine bei dem älteren HBZ mit 2 Gebern. Leg doch 2 Kabel nach aussen für das Bremsen…

  • es ist ganz einfach ( so meine Erfahrung) entweder das Relais selbst kann es , bzw hat diese "Intelligenz" drin oder nicht. Zieht dann an wenn es Klemem 15 , also Zündung bekommt. Kann man auch nicht an der Teilennummer festmachen. Ich hatte schon sehr viele Relais unterschiedlicher Hersteller, bis auf 1-2 hatten diese Funktion. Statt hunderte Relais zu testen einfach ein Wechsel Relais in die Benzinpumpenleitung, Taster dazu und manuell vorfördern. In Ruhe Stellung geht alles ganz normal und be…

  • Widerstandskabel lila-weiß Zündspule 12V

    possat - - Innenraum

    Beitrag

    ist doch ganz einfach 9 V Zündspule / Widerstandsleitung-> schwarzes Kabel vorhanden und dranlassen 12 V Zündspule / Klemme 15 ohne Widerstandsleitung -> schwarzes Kabel original nicht vorhanden und wenn vorhanden einfach abklemmen. beim starten wird die Zündspule 9V kurzzeitig mit 12 Volt befeuert, damit er besser anspringt. Wenn 12 V Zündspule und Verkabelung, braucht man das nicht mehr.

  • Grau Blaues Kabel vom Lichtschalter

    possat - - allgemeines

    Beitrag

    Laut Stromlaufplan geht das zum Tacho und in den Armaturenbrett Strang für Beleuchtung Aschenbecher, Uhr, Luftregulierung und Öldruck Anzeige (ja nachdem was vorhanden ist). Nur bei der neuen Golf 1 ZE ist es ab bestimmten Baujahr über die ZE und Sicherung. Würde aber hier trotzdem eine Sicherung verbauen. Laut dem Bild auf G3 -> das ist Klemme 15 Zündungsplus.

  • Kabel Stecker-Rückfahrlicht

    possat - - allgemeines

    Beitrag

    Rückwartsgang blau und blau Schwarz über 2 poligen Stecker in den Lichterkabelbaum Verbrauchsanzeige weiss/grün und braun geht auf 2 poligen Stecker in den Motorkabelbaum. Manchmal wurde hier auch ein 4 poliger Stecker verbaut. Komplett sieht er normal so aus.

  • Auspinnwerkzeug

    possat - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    schau mal hier youtu.be/l1-McYnHzvc?t=959 in dem Video kommt einiges zu JPT Pins und verschiedenen Stecker mit Entriegelungen. ansonsten den Stecker posten oder Bild machen, dann kann man schauen, ob eine Verriegelung dran ist. bin auch schon an manchen verzweifelt.

  • Auspinnwerkzeug

    possat - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    aufpassen, die JPT Stecker haben meist eine Verriegelung. Diese natürlich vorher lösen

  • ist doch ganz einfach, man kann jeden Tacho an jeden Motor anpassen und anders rum. Wenn Tacho nur ein Öldruckgeber will, dann den richtigen anschließen und die restlichen Kabel anpassen. Wenn der Tacho wegen dynamischer Öldruckkontrolle Leuchte 2 Geber möchte, gibt man die ihm. Wenn schon so viel verbastelt wurde, ist es hilfreich Fotos oder Belegungen zu bekommen. Rest ist Masse, Plus, Klemme 15, Temperatur, Tank, Fernlicht, Blinker usw. mehr Infos kann man auch hier mal nachlesen golf1wiki.de…

  • Caddy Sleeper

    possat - - Caddy 1

    Beitrag

    Relais 67/80/167 in Steckplatz 2 vom AGU lila/ws (orangerner Stecker Pin 3) Kabel auf ZE D13 Zur Benzinpumpe dann über Stecker "N" ungesichert oder original über E14 alles bei neuer ZE mit Flachsicherung im Golf1.

  • wenn dort keine Spannung Klemme 15 anliegt, ggf den Zündanlasschalter prüfen. Liegt an den anderen genannten kontakten Klemme 15 dann an ? Benzinpumpen Ansteuerung mit 53er Relais ? Normal über 67/80/167 und Masse gesteuert. Gut wenn richtig gemacht passt es. Wann gehen die Benzinpumpen an ? bei Zündung oder erst bei Motorstart ?

  • ist dieser Pumpenvorlauf denn so wichtig ? Ich würde es wie Original verkabeln und wenn man unbedingt Vorlauf möchte den über einen Taster und Wechselrelais machen. Bei den GTI und auch sonstigen Umbauten geht der Vorlauf bei Zündung manchmal und manchmal nicht. Kommt auf Steuergerät, Software Stand und Relais an. Bevor ich da ewig rum Suche und experimentiere schnell Taster, Relaishalter und paar Kabel und los gehts. Oder einfach auf diesen Pumpenvorlauf verzichten.

  • Typenschild Pirelli Golf1 GTI

    possat - - allgemeines

    Beitrag

    eine absolut richtige Info wäre: Ein Post reicht, sind hier nicht bei FB wo man in 200 Gruppen posten muss. und nein ich weiß die Antwort nicht, mein Auto fährt ohne diese Info. und da es verschiedene Typenschilder gibt, wäre ein Bild hilfreich.

  • Alte ZE : welcher Stecker wohin?

    possat - - Innenraum

    Beitrag

    zu den Relais, wenn du die nicht hast, brauchst die auch nicht immer. das ganz rechte könnte lauf Kabelfarben Intervall Wischer sein. und das andere hat paar braune Kabel, vielleicht wurde da was für die Hupe gebastelt, kann in den Jahren immer mal passieren. zu dem Masseverteiler. das sind wahrscheinlich einzelne Stecker und kein 3er Stecker. Später gab es da einen 6fach Verteiler. Ob du Relais oder nicht hast, macht bei dem licht vorne kaum einen Unterschied. Wenn es von vorne vom Licht bis zu…

  • Miro´s 1.8T Maxx ECU Projekt

    possat - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    ok dann 86 - Klemme 15 85 - Masse vom Steuergerät li/ws verlängert 30 - Eingang plus 87 - Ausgang zu den Pumpen. Musst halt von der ZE Klemme 15 abgreifen und nochmals ein Kabel nach hinten legen. Dann kannst es so machen.

  • Miro´s 1.8T Maxx ECU Projekt

    possat - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Warum so kompliziert ? Li/ws Kabel geht auf D13, steuert dann das Kraftstoffpumpenrelais an. Dann Relais 67/80/167 in Steckplatz 2 über E14 oder N nach hinten zu der Pumpe(n). Wenn da meinst noch mehr Relais zwischenzuschalten, kannst das ja machen, aber die Ansteueung würde ich auf der ZE lassen. Das Signal vom Steuergerät ist Masse, also brauchst du hinten Klemme 15 statt Batteriemasse zum durchschalten. 2mal Masse schaltet nicht