Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 115.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ihr solltet auch mal rechnen ob das hält. Und überlegt euch mal was sich dadurch noch alles ändert. z.b Spurweite,Sturtz,Rollzentrum vielleicht bekommt das fahrwerk dadurch auch ein eigenlenkverhalten...... Gebastelt ist das schnell!!!

  • An diese lösung hatte ich auch schon gedacht. Kan jemand sagen was da für Kräfte wirken?

  • ja ich hab den umbau "zuende" gebracht. Jetzt ist er wieder Zerlegt weil er Lackirt werden soll. Ich hab denn 22Hbz drin! Wenn du nen Cab mit 2H Motor hast passt der 22ger ohne weiter änderungen.

  • Leistungs- und Kupplungsproblem

    Golf1_Cabrio87 - - allgemeines

    Beitrag

    Fahr mal zu bosch oder so und lass dir die zündung kontrolieren und die sollen auch mal nach sehen ob der zahnrimen richtig aufgelegt ist.

  • Hat das ganze schon mal jemand mit dem CDA Getriebe Verbaut?? Hat mein gestänge schon fast fertig und muste dann feststellen das an der stelle wo original das Gestänge rauskommt das Diff hängt

  • OIL Catscher selber machen?

    Golf1_Cabrio87 - - Benziner

    Beitrag

    Wohin soll dass Öl denn laufen???? normal verbaut man so nen Tank weil man nicht will das der Öl dämpf in denn brenraum geleitet wird. Das ÖL aus demm Tank wird dann endsorgt.

  • Ich fahr vorne die G60 mit gelochten scheiben und hinten die 38ger Sättel. Hab nen 22ger HBZ , Gewinde und die Ventiele vom Cabrio. ich werde mir demnäch die Ventiele aus dem Scirocco besorgen weil mir beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten der Arsch zu unruhig wird. Achja ich Fahre nen Cabrio mit "Kofferraumausbau" sollte also deutlich mehr gewicht auf der HA haben als ihr mit der Limo.

  • VR6 im caddy

    Golf1_Cabrio87 - - Benziner

    Beitrag

    Kann dir auch nur nen ABf empfelen. Fahre ihn selbst im Cabrio mit Fächer und Gruppe A und leichter Schwung. Der Motor macht einfach nur Spaß. Würde fast behaupten das dich ein PL mit gleicher leistung nicht viel billiger kommt.

  • Kurbelwelle

    Golf1_Cabrio87 - - Motorsport

    Beitrag

    Naja du hast halt nen Kaltverfestigung (beim Kaltenschmieden) und im Gegensatz zum Fräsen auch keine unterbrechung der "Fasern"! Der Vorteil von geschmiedeten Teilen ist auch das sie sich erst verformen und dann brechen, Guss ist sehr hart aber spröde und bricht dem nach ohne sich vorher zuverformen. Wenn das Geheimnis bis zum 8.1 noch nicht gelüftet werde ich mal meinen Prof fragen wie man (zerstörungsfrei) testen kan was Guss und was Geschmiedet ist.

  • Seilzug Getriebe

    Golf1_Cabrio87 - - Motorsport

    Beitrag

    Hat Vielleicht jemand ein Paar masse für die Halter. Würde sie mir gerne Selber bauen. Würde mich auch bereit erklären eine Technischezeichnug für die Allgemeinheit zuerstellen. Soweit es keine Probleme bezüglich des Copyright gibt.

  • WIG schweißgerät

    Golf1_Cabrio87 - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Ich kann nur Fronius empfelen. Sind halt leider zimmlich teuer aber du bekommst viele Teile für die Geräte. Hin und wieder sind gute bei ebay drin. Solltest dir aber eins hollen das 200A macht.

  • Kopf platt und jetzt????

    Golf1_Cabrio87 - - Benziner

    Beitrag

    Muss euch leider endteuschen. es sind nur 4 Ventiele Krumm. Werde denn Kopf behalten.

  • Kopf platt und jetzt????

    Golf1_Cabrio87 - - Benziner

    Beitrag

    Ich baue ihn gerade aus. Der Kopf wurde anscheind mal bearbeitet. Ich werde dann mal einige Bilder davon machen. Vielleicht lohnt es sich ja ihn zu reparieren.

  • Kopf platt und jetzt????

    Golf1_Cabrio87 - - Benziner

    Beitrag

    Ich habe zur Zeit einen ABF Motor drinn. Nur leider hat der Vorbesitzer die das Ritzel vom Zahnrimen hält so vergewaltigt das sie mir während der fahrt abgerissen ist......... Habe jetzt 0,9,0,8 Bar Verdichtungsdruck Jetzt bin ich auf der suche nach nem "neuen" Kopf. Hab gelesen das es bei denn 16V Motoren Unterschiedlich große Auslassventile gibt? War 27 und 28mm?

  • Ist der unterschied nicht einfach die Feder die im Ventil ist ? Wenn ja sollte es doch kein Problem sein ein paar federn zu besorgen die die gleichen eigenschaften haben! Die Ventile aus dem Cab bekomt man ja an jeder Ecke und dann nur noch federn tauschen.

  • Es tut mir leid aber ich muss dir leider wiedersprechen. Denn ich fahre die Sättel und Halter vom VR6 in verbindung mit G60 Scheiben. Es passt wunderbar und es Bremst und die Adapter sind auch SUPER

  • Meine Reifen für die Porsche 928 felgen sind jetzt auch endlich aufgezogen. Bei der ersten Monatge der Räder war ich etwas erstaunt das ich mit den 7 und 8 mal 16" Felgen weniger Probleme im Radkasten habe als mit den 6x15" Classicline. Hinten brauche ich sogar dickere Adappter weil es so einfach scheiße aussieht. Also wenn jemand 35 oder 40mm dicke Adappter gegen 25mm dicke tauschen will dann bitte melden. Werde heute mal Bilder davon im montierten Zustand machen. Die Bremsen sind auch soweit f…

  • Tacho geht nicht (G3)

    Golf1_Cabrio87 - - Innenraum

    Beitrag

    Ich habe jetzt noch mal alles durchgesehen und 4 Kabelbäume getestet leider alles ohne erfolg. Was ich alerdings nicht verstehe ist das laut Schaltplan der Pin 13 auf U1/4 an der ZE gehen soll.Das war aber bei allen Kabelbäumen die ich gestern durchgesehen habe nicht der fall.Auf diesem Pin soll klemme 15 sein.

  • Ich suche einen schönen Schalter für die Heckscheibenheizung. Ich muss denn Schalter in die Mittelkonsole neben die Schalter für die E-Fensterheber. Der originale Schalter sieht an dieser Stelle halt leider zimmlich scheiße aus.

  • Kan mir jemand sagen wie lang der Bremsschlauch zwischen Karosserie und Hinterache ist.