Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was wäre wenn man einfach nix macht, und den PL einträgt wie er ist, obwohl die Digifant verbaut ist? Vor allem wenn das alles halbwegs nach Serie aussieht, dürfte das wohl gehen. Von den Abgaswerten her dürfte die Kombination mindestens identisch gut, bzw. besser laufen wie der PL. Hat der Prüfer erkannt, dass hier "gebastelt" wurde, oder hattest du ihm das schon direkt gesagt. Hatte ähnliche Probleme am 2.0 16V 9A vom Kollegen. Da flog die KE Jetronic komplett raus und seit ein paar Jahren fäh…

  • Woher stammt dieses Teil (020 Getriebe)

    gleissy - - Getriebe

    Beitrag

    Beim Golf 3 den ich mal gemacht hatte, trennte die Kupplung nicht mehr. Da lagen mehrere solche Teile in der Getriebeglocke nachdem ich das demontiert hatte. Ich meine das kam von der Mitnehmerscheibe, dort scheints ne Platte zu geben, auf der die Federn drücken. Die war in meinem Fall völlig zerbrochen. golf1.info/forum/index.php?att…96160553e89998b0e8ddbf957

  • Golf 1 Klimaanlage reaktivieren

    gleissy - - allgemeines

    Beitrag

    Beim Kondensator hatte ich ein paar Sachen versucht, meist landet man da im deutschen Aftermarket aber beim Kondensator vom Golf 2, der definitiv garnicht passt. Das gleiche mit der Trocknerpatrone. Da ist die vom Golf 2 auch für den 1er gelistet. hoffe du hast aus den Staaten den mit der TN 171820413C. Da meiner aber dicht war, und bis auf ein paar zerdrückten Lamellen nix hatte, hab ich nur die Lamellen wieder begradigt und lackiert. Das Teil im Gebläsekasten war auch OK. Kompressor war beim 2…

  • Golf 1 Klimaanlage reaktivieren

    gleissy - - allgemeines

    Beitrag

    Hab so ne Klima Reaktivierung am Cabrio gemacht vor 1-2 Jahren. Vorgeschichte der Anlage unbekannt, die Leitungen standen offen, und der Kompressor hatte gefehlt. Teilebeschaffung... Den Kondensator und Verdampfer gibts nicht mehr neu. Die Leitungen hatte ich auch belassen, ebenso die Druckschalter. Neu verbaut hab ich den Trockner, (frigair, 30€), Expansionsventil (veico? 53€), den Kompressor (MAHLE 125€) und natürlich einen Schwung Dichtungen. Reinigen... Bei mir hatten alle Leitungen und die …

  • Auf Mark20 ABS umbauen wäre ja ggf ne Option wie Mansen schon angesprochen hat. Von Epytec gibt es Sensorhalter für die Vorderachse. Die Hinterachse gabs am Golf2/3/Corrado usw mit ABS sowohl mit Trommel als auch Scheiben. Das ABS System hat eine elektronische Bremskraftverteilung. Die ABS Blöcke sind alle die gleichen beim Polo6Nx, Golf 3, G3Cabrio/G4Cabrio, Passat 35i FL und andere. Vom Softcoding gibts meines Wissens nur den Golf und den Passat. In Kombination mit dem 9"BKV vom Cabrio und dem…

  • Interessant... hab weiter oben von ähnlichen Problemen berichtet. Was wir gemeinsam haben, ist der Theibach Spezialanpassung Chip... Hat jemand ein BIN file mit originalem G60 Stand? Würds gern testen, hab aber keinen originalen Chip hier. Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

  • Hi bin vor ner Weile über das G60 Fehler ausblinken gestolpert, aus reinem Interesse also Diagnosegerät gebastelt, ausgeblinkt, alte Fehler gelöscht. Nach erneutem Zündung an meldet die LED 4444 so wie es soll. Nach ner Testfahrt wird allerdings immer wieder der 2121 gemeldet. Die Microschalter kamen 2012 neu. Den Leerlaufschalter habe ich am Steuergerätestecker Pin11 + 6 durchgemessen, der öffnet und schließt, 0Ohm bei Leerlauf, unendlich bei Gas. Sollte also passen. Ein anderes Steuergerät hab…

  • Habe damals bei meinem Umbau leichte Unterschiede an den Bremsklötzen festgestellt. Bei mir waren das jedoch keine 4mm, sondern eher 0 - max 1mm mit ATE Belägen und Luftis Adaptern. Habe von nem Kollegen testweise Mintex beläge ausm Corrado G60 verbaut, die haben dann 1a gepasst, kein Überstand, sondern etwa 0,5mm Platz für die Verschleißkante.

  • Du könntest auch die Antriebswellenflansche am Getriebe umbauen. (PF sollte 100mm, der Diesel 90mm Flansche haben) Einfach die vom PF Getriebe gegen die Flansche vom Diesel tauschen. Fertig. Da sitzt nen Gummideckel in der Mitte, den müsstest dir auf alle Fälle neu besorgen, da er meistens kaputt geht. Sinn macht an der Stelle sicher auch, die Simmerringe der Flansche zu erneuern. So kannst deine Diesel-Antriebswellen weiter verwenden. Anleitungen für den Umbau gibts genügend im Forum dazu.

  • Mein Vater hat auf seinem Cabby auch die G3 BBS Felgen. Vorne haben die nur mit Distanzscheiben gepasst (original Fahrwerk), ohne schleifts am Federbein. Hinten gehts, sieht aber dann schon sehr komisch aus wenn die Felge so weit im Radkasten drin steht

  • Zusatzinstrumente aus Audi 80 ins Cab

    gleissy - - Innenraum

    Beitrag

    Mit Glühbirnen + grüner Kappe hast wohl am ehesten den original Look wie im Tacho. Die üblichen grünen LEDs sind viel zu kräftig im farbton denke ich.

  • Zusatzinstrumente aus Audi 80 ins Cab

    gleissy - - Innenraum

    Beitrag

    Als LED hab ich SuperFlux LEDs mit Abstrahlwinkel 120° genommen, da ist die ausleuchtung schön gleichmäßig. Hatte ich hier noch rumliegen. Widerstand und kabel angelötet, in den Lampensockel verbaut und fertig Mehr wie eine 5mm LED oder eine Superflux kriegst nicht rein in die Lampenfassung. LEDs kriegst recht billig im Auktionshaus, einfach nach Superflux, 5mm LEDs mit flachem Kopf o.ä suchen, die haben hohe Abstrahlwinkel. Ich weiß nicht ob es fertige LEDs zu kaufen gibt die direkt in den Sock…

  • Zusatzinstrumente aus Audi 80 ins Cab

    gleissy - - Innenraum

    Beitrag

    Passen sollten alle aus den ebay Links. Sind alles die 52mm VDO Rundinstrumente. Ausm 85er oder früher sind da aber keine dabei, da sehen die Zeiger anders aus. Was nicht passt sind diese vom Facelift oder nach Bj91: Ebay Artikel 260427599091 Mit etwas handwerklichem Geschick kriegt man die rote Beleuchtung auch weg bei den typ89 VDO Instrumenten. Ums zerlegen kommt man halt nicht rum Das ganze kann man sich sparen wenn man sowieso auf blaue LED umbauen will, da fällt das rot garnicht auf. Mit w…

  • deine Vermutung ist korrekt, sind die Kabel für den MFA Aussentemperaturgeber.

  • Hi, wenns nen JH ist, geht das Kabel auf nen einzelnen Stecker mit rot/schwarzem Kabel vom Motorkabelbaum (weißer stecker). Da gibts nur eins das passt, ist ähnlich dick. Falls da schon was anderes drinsteckt, solltest dir mal die Schaltpläne für den JH besorgen. z.b. im golfcabrio forum Das Kabel geht im motorraum auf das kaltstartventil (auch rot/schwarz). Kannst ja durchmessen, wenn du nicht sicher bist obs das richtige ist am sicherungskasten.

  • Hi hab selber den Umbausatz von Bullock in meinem Caddy drin. Die Sachen kann ich empfehlen. vor allem wenn du nicht die möglichkeit hast die 2 Lagerböcke und 4 Halteplatten günstig selber zu machen. Die Bullock Teile sind im Gegensatz zu den Umbausätzen die bei ebay angeboten werden auch Tüv fähig vom Material her und ein ordentliches Gutachten kriegt man da auch dazu bei Bullock! Hatte den Umbausatz von einem bekannten ebay Händler davor auch... nicht empfehlenswert!! Bei deren Konzept soll di…

  • Probleme mit 1.6 TD "JR"

    gleissy - - Diesel

    Beitrag

    wenn sie ganz reindrehst sollte das Ding bei 1.2bar aufmachen. Kann auch sein das die Feder da drin gebrochen/ ausgelutscht is, dann wird es die 1.2bar natürlich nicht mehr halten. Dreh es also mal ein bisschen rein und teste es. Geht ganz leicht mit nem flachen Schraubenzieher. Schau auch mal nach dem Kraftstofffilter und Undichtigkeiten im Ladeluftsystem, der kleine dünne Schlauch oben über dem Ventildeckel zur Pumpe ist oft ein Leckerbissen fürn Marder... sind ja keine Zündkabel am Motor Zule…

  • Probleme mit 1.6 TD "JR"

    gleissy - - Diesel

    Beitrag

    Hi, prüf mal die kleine Plastikdose am Ansaugkrümmer auf der Beifahrerseite. Die hat einen Anschluss in den Ansaugschlauch zum Turbolader. Ist ein Überdruckventil... oben auf der Dose ist eine Schraube, die musst reindrehen. Im Originalzustand öffnet das Teil bei ca. 0.85 bar soweit ich weiß. Dann passiert in etwas das was du beschrieben hast. Hatte nen Kollege an seinem Caddy auch.

  • Hallo ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für Formel K Gewindefahrwerk vom Golf 1. Bräuchte das als Vergleichsgutachten für meinen Caddy, da Formel K für den Caddy kein Gutachten mitliefert... dass es für den Caddy keins gibts ist mir klar und Golf 1 Gutachten kostet extra. Kennzeichnung am Federbein: GFVW01VA Kennzeichnung auf den Federn: EVO1010 und EVO100 (VA) Eventuell gibts unterschiede bei den Kennzeichnungen, da es verschiedene Gutachten für Golf 1, G1 Cabrio und Jetta geben soll..…