Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1.8t 4motion umbau/aufbau 400+....

    schmitz91 - - Golf 1

    Beitrag

    Ich würde mich auch interessieren. Gruß Denis

  • Gerade verzahntes Getriebe!

    schmitz91 - - Motorsport

    Beitrag

    Hier ist es auch interessant erklärt. youtu.be/aU1Ol5ZgRnI Ich dachte ich hätte einen lauten Motor, seit so ein Getriebe verbaut ist habe ich ihn nicht mehr gehört.. Gruß Denis

  • Hi, ich habe da als ersten Punkt die Thermik im Blick. Die Bremse wird zu heiß, die Stummel der Antriebswellen längen sich, die Muttern lösen sich und der Effekt ist beschrieben. Ich kühle die Bremse so gut es geht und habe die Antriebswellen derzeit mit 2 Muttern gesichert, die Untere abgeplant. Sollte das in Zukunft nicht halten, werden noch Kronmuttern mit Splinten verbaut um Stabilität bei den wechselnden Temperaturen rein zu bringen. Gruß Denis

  • Einbaulänge 020 <-> 02A

    schmitz91 - - Getriebe

    Beitrag

    Das passt schon rein, der Gehäusedeckel des 6. Gangs ragt nur seitlich unter dem Längsträger her. Gruß Denis

  • Scirocco 1 Bergrennen

    schmitz91 - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Hey Carsten, da sieht alles ganz gut aus! Abonniert! Gruß Denis

  • Der Endgegner

    schmitz91 - - Golf 1

    Beitrag

    Hier geht es langsam weiter, nach den ersten erfolgreichenTestfahrten mit dem neuen Getriebe habe ich einen Handbremshebel samt Seilzug zum Gaspedal am Shifter verbaut. So kann ich in jeder Situation Zwischengas geben, wie es das Getriebe beim Runterschalten zwingend verlangt.golf1.info/forum/index.php?att…c7fce274946e299df71e4a3a1 Einige Anlenkpunkte und Winkel des Schaltgestänges ändere ich auch gerade, dazu baue ich noch alle Gummibuchsen und Plastikhülsen des Gestänges in Bronze nach.. Anson…

  • Getriebe Kühlung

    schmitz91 - - Getriebe

    Beitrag

    Hier Bilder von der Anordnung der Pumpe und des Filterflanschs. Alles passt relativ locker rein, da der Frontspoiler verbaut ist. Mit der kleinen GTI-Lippe würden die Teile unten sichtbar raushängen. Der Flansch golf1.info/forum/index.php?att…c7fce274946e299df71e4a3a1 Die Pumpe golf1.info/forum/index.php?att…c7fce274946e299df71e4a3a1 Die Schläuche Dash8 golf1.info/forum/index.php?att…c7fce274946e299df71e4a3a1 golf1.info/forum/index.php?att…c7fce274946e299df71e4a3a1 Hier nochmal die Höhe der Ansa…

  • Getriebe Kühlung

    schmitz91 - - Getriebe

    Beitrag

    Hi, Ich habe mich dem Thema gezwungenermaßen auch widmen müssen. Da ich gerade versuche ein optimal haltbares Getriebe im 02A Gehäuse zu bauen fange ich mal folgendendermaßen an.. Verbaut wird ein Temperaturfühler mit VDO Öltemperaturanzeige im Armaturenbrett und eine manuell schaltbare Mocal Ölpumpe mit ca. 7L Fördervolumen pro Miunte samt externem Ölfilterflansch und Öl/WasserWärmetauscher. Schläuche und Fittinge alle in Dash8. golf1.info/forum/index.php?att…c7fce274946e299df71e4a3a1 golf1.inf…

  • Der Endgegner

    schmitz91 - - Golf 1

    Beitrag

    Das Getriebe ist fertig gebaut und wird die Tage montiert. Derzeit lasse ich noch eine letzte Bronze-Hülse für die Schaltturm Lagerung drehen und passe das Gehäuse für die Montage an. Sobald es montiert ist, schaue ich mal nach der Anordnung des Kühlsystems. Verbaut sind jetzt ein SQS 6-Gang DogBox Radsatz mit 3,25er Übersetzung, sowie ein "auf dieses Fahrzeug und diese Strecke"speziell angefertigtes Lamellen-Sperrdifferential der Firma Drexler. Alle Schaltgabeln sind nachgeschweisst und diverse…

  • probrake.de/Stahlflex-Konfigur…tigung-mit-TUeV-Gutachten Einfach konfigurieren, montieren und eintragen lassen. Gruß Denis

  • Golf 1 2l16V Bergrenner

    schmitz91 - - Golf 1

    Beitrag

    golf1.info/forum/index.php?att…c7fce274946e299df71e4a3a1 Du wurdest am Ring gesehen. Gruß Denis

  • Der Endgegner

    schmitz91 - - Golf 1

    Beitrag

    Der Hersteller sagt ca. 20-30 sek. bis der Behälter leer ist, es hängt natürlich von der Füllmenge bzw. vorherigen Öldruck ab. Ich werde es mal testen..

  • Der Endgegner

    schmitz91 - - Golf 1

    Beitrag

    Sehr gerne! Ich hab den Behälter für Motoren 1,4 - 2,0L verbaut mit manuellem Ventil. Dann braucht man noch einen D10 Schlauch und fittings. Gekauft habe ich das beim Schlüter Rennsportshop, der ist meist billiger als ISA und Konsorten. Zitat von Hubersperger Motorsport: „Das System hilft also quasi, sobald der Öldruck unter 0,7 bar fällt, drückt das gespeicherte Öl sicher nach, und die Ölpumpe füllt es dann wieder auf. “ Nicht ganz richtig, das System ist quasi im Betrieb permanent dabei ein Ab…

  • Golf1 Y-Bleche

    schmitz91 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Solange diese aus Blech gefertigt sind, sehe ich da kein Problem. Die werden im Crash einfach vom Stehblech mitgerissen und verknickt. Der Preis ist allerdings nichts für mich, da bin ich mit meinen verbauten L-Profilen zufriedener. Gruß Denis

  • Der Endgegner

    schmitz91 - - Golf 1

    Beitrag

    Den Nachlauf habe ich 15mm ändern können, mehr wird da schwierig. Gruß Denis

  • Der Endgegner

    schmitz91 - - Golf 1

    Beitrag

    Alles richtig, genau genommen hat die Spur hinten aber 74mm durch zusätzliche 12mm Spacer an der Achse. Das 02A Getriebe bekommt jetzt einen gerade verzahnten SQS 6-Gang DogBox Radsatz mit 3,25 Übersetzung, was stabileres und längeres gibts leider für diese Getriebe nicht. Den Umbau auf VW 6-Gang (ich glaub 02m) will ich nicht gehen, da muss von Shifter über Wellen, Ansaug bis DP alles geändert werden. Ein Kollege von mir hat das gerade hinter sich, das tu ich mir nicht an.. Gruß Denis

  • Der Endgegner

    schmitz91 - - Golf 1

    Beitrag

    Hi Sascha Dazu habe ich auch fast nichts im net gefunden, dabei ist es eigentlich simpel zu konstruieren. Der Behälter kann beliebig verbaut werden und muss nur an beliebiger Stelle mit der Ölgalerie verbunden werden. Ich habe bei mir ein D10 Anschluss an den Ölfilterhalter geschweißt bin und mit der Leitung durch die Spritzwand zum Behälter gegangen. Ich fahre mit originaler Ölwanne. Kurz: Es löst dein Problem in jeder Weise. Eine andere Ölwanne kannst du natürlich verbauen, das beugt dem niedr…

  • Der Endgegner

    schmitz91 - - Golf 1

    Beitrag

    Ja, aber nur kurz! In der dritten Runde ist der 4. Gang abgerissen, daraufhin habe ich jetzt einen DogBox Radsatz bestellt. Ich habe nochmal einiges gebaut und bin generell sehr zufrieden. Geändert wurde folgendes: Rundrum 9j 15 ET30 mit 245 40/15 und Stehbolzen VA 20mm Distanzen, HA50mm HA verstrebt gegen Wanksturz Zelle erweitert und an den A+B-Säulen und Dach verschweißt Domstrebe in die Zelle eingebunden und den Motor daran abgestützt (Lastwechsel) andere Bremsflüssigkeit, -scheiben und -bel…

  • Dino`s 1er Cabrio.

    schmitz91 - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Zitat von Dinomania: „Warst du mit deinem Motor mal auf der Rolle, Dennis? “ Nur mit moderatem Ladedruck, der Wagen ist immer noch nicht endgültig abgestimmt. Da lagen bei max. 1,3bar immer zverlässig 350PS an. Gruß Denis

  • Dino`s 1er Cabrio.

    schmitz91 - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Sehr gute Wahl, der Lader! Ich kann bestätigen dass der ne Menge Spass macht! Gruß Denis