Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin, in der Anleitung steht folgendes: Zitat: „Der Flüssigenthärter verhindert die Verkalkung der Heizschlange beim Betrieb mit kalkhaltigem Leitungswasser. Er wird dem Zulauf im Wasserkasten tröpfchenweise zudosiert. Die Dosierung ist werkseitig auf mittlere Wasserhärte eingestellt. Bei anderen Wasserhärten Kärcher-Kundendienst anfordern und an örtliche Gegebenheiten anpassen lassen. “ Einstellen durch den Benutzer selber ist wohl nicht gewünscht

  • Linksbohrer,Erfahrungen?

    supernitrox - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Ich denke Caddymart meint linksschneidende Bohrer. Das sind normale Spiralbohrer die den Drall andersrum haben. Bohrmaschine muss dann linksrum laufen. Wir haben die inner Firma. Für Schrauben die in Sacklöchern abgebrochen sind, sind die super. Am besten funktionierts wenn man erst klein vor bohrt, dann einen etwas größeren linksschneidenden Bohrer nimmt und mit etwas mehr Druck ansetzt, sodass sich der Bohrer schön in der kleinen Bohrung verharkt und das Gewindestück mitreißt. Sollte das abgeb…

  • golf1.info/forum/index.php?pag…&postID=648060#post648060

  • Franksters 83er GTI *good bye my friend*

    supernitrox - - Golf 1

    Beitrag

    Sehr schöne Bilder! Zitat von 4türer 1er: „Das zweite schaut gut aus. Da stört nur der Rinnstein vorne im Bild.“ 20042012019.jpg 20042012019.jpg So besser? Ist nur mal schnell mit paint gemacht um zu sehen wies wirkt.

  • Hi, hab gerade mal nachgeschaut. Da gibts noch zwei verschiedene Versionen, einmal bis Motornummer AFN 576 000 und ab AFN 576 001. Den bis AFN 576 000 gibts einzeln (z.B. elring Herst.Nr: 342.093). Den bekommt man auch ohne Montagehilfe montiert wenn man vorsichtig ist. Ab Motornummer AFN 576 001 sind dann wohl PTFE Wellendichtringe verbaut worden. Ich glaube die gibt es nur komplett mit Gehäuse. Hier mal noch ein paar Infos zu PTFE Wellendichtringen.

  • 2K Grundierung

    supernitrox - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Die "Grundierung" aus Dinomanias Link ist ein normaler 2K HS Füller. Ich würde dir eine 2K EP Grundierung empfehlen, wegen besserem Korrosionsschutz. Darüber dann einen 2K HS Füller, dann Basislack und Klarlack. Oder statt Basis- und Klarlack ein 2K Decklack. Willst du selber lackieren? Wenn nicht, dann sprech das am besten mit dem Lackierer ab welche Grundierung du nimmst. Mit ner 2K EP Grundierung von einem namhaften Hersteller kannst du aber nichts falsch machen, es sei denn du verarbeitest s…

  • Hi, ich lass mal Bilder sprechen: dscf2897.jpg dscf2899.jpg

  • Zitat: „Original von Sedero ... Einziges Verschleißteil sind die Kohlen des Motors....“ Welche Kohlen? Drehstrommotoren haben keine! Die teuersten Verschleißteile bei mechanischen Bühnen sind Tragmuttern und Spindeln. Sollte man bei gebrauchten Bühnen besonders drauf achten! Ich habe mir eine gebrauchte mechanische 2-Säulen Romeico H225 Bj.1985 gekauft. Hat mich mit einigen Teilen die noch erneuert werden mussten ca. 800€ gekostet. Die hat zwar einen Grundrahmen, den will ich aber in den Boden e…

  • Welche Grundierung nehmen?

    supernitrox - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Versteh ich jetzt nicht Fertan ist ein Rostumwandler. Wo kein Rost ist, brauch ich doch keinen Rostumwandler, oder? Und eine Grundierung (wonach der Threadtstarter ja gefragt hatte) ist Fertan schonmal garnicht. Wie schon geschrieben, ich finden eine 2k EP-Grundierung ist dafür am besten geeignet. Gruß

  • Welche Grundierung nehmen?

    supernitrox - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Zitat: „Original von golfpower Zitat: „Original von supernitrox Hi, ich würde dafür auch EP-Grundierung nehmen. Aber bitte kein Fertan auf blanke Stellen. Lieber direkt das gute aufs Blech. “ Den Satz verstehe ich nicht. Warum soll kein Fertan auf das Blanke Blech ? mfg Benny“ Unter "blank" verstehe ich rostfrei. Da macht Fertan ja wenig Sinn. Gruß edit: @ KarstenF: Meinst du den Standox Reaktiv Haftprimer? Weil da steht im Datenblatt das der nicht mit EP-Produkten übarbeitet werden darf!

  • Welche Grundierung nehmen?

    supernitrox - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Hi, ich würde dafür auch EP-Grundierung nehmen. Aber bitte kein Fertan auf blanke Stellen. Lieber direkt das gute aufs Blech. Zitat: „Original von 2erVR6 Wie lang kann man die EP-Grundierung lassen?Hab mal irgendwas gelesen das man spätestens 24 Std. nach dem abtrocknen Füllern soll weil sich sonst ne klebrige Schicht bildet?“ Ich denke mal es ging darum, dass man die EP-Grundierung ohne Zwischenschliff innerhalb von 24h überlackieren muss? Wartet man länger, muss man anschleifen. Gruß

  • Ich fahr aufm Polo Barum Bravuris 2. War ne Empfehlung von meinem Reifenhändler. Barum ist eine Tochter der Continental AG. Kann nicht mekern. Bin echt zufrieden mit den Reifen.

  • Frage zum LMM/ Kraftstoffabschaltventil

    supernitrox - - Diesel

    Beitrag

    Hi, was passiert denn wenn du die extern gelegte Leitung wegnimmst? Warscheinlich garnichts mehr? Also der Saft kommt normal vom Steuergerät (Pin 53). Ist ein schwarz/weißes 1mm² Kabel. Geht vom Steuergerät auf die 24-fach Steckverbindung am Motor (Pin 12). Das wird wohl der dicke Zentral-Drehstecker sein. Von dort gehts dann noch über ne 3-fach Steckverbindung zum KAV. Gruß

  • Kühlwasser Problem!!! AFN

    supernitrox - - Diesel

    Beitrag

    Hi, ich tippe auch mal auf die ZKD. Hört sich an als würde er heiße Luft/Abgase ins Kühlsystem drücken. Dadurch wird das Kühlwasser zusätzlich erhitzt und der Druck entweicht dann durch das Überdruckventil und reist dabei Wasser mit. Gruß

  • Ich hab mir auch mal sowas fürn Caddy gebaut: dscf2536s.jpg 2aug.jpg edit: das zweite Bild mal wieder hochgeladen

  • Weißer W64-ist nun offiziell ein altes Auto

    supernitrox - - Golf 1

    Beitrag

    Coole Effektlackierung Jetzt noch Klarlack drauf. Ne, sieht gut aus was du da machst, bin mal aufs Endergebnis gespannt. Viel Spaß beim Schleifen

  • Gas für Schutzgasschweissgerät

    supernitrox - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Hi, also ich hab ne 20l Eigentumsflasche. Hat meine ich knapp über 200€ gekostet. Mit der ersten Füllung hab ich jetzt so ca. 75% einer 15kg Rolle 0,8er Draht verbraten.

  • erledigt

    supernitrox - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Falls du alle Lager neu machst, achte beim Kauf darauf, dass du für die 4-lagigen Blattfedern vorne große Lager brauchst. Bei den 2-lagigen sind die nämlich alle gleich.

  • zinn schleifen..!?

    supernitrox - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Aber bitte nur mit Atemschutzmaske! Karosseriezinn enthält Blei und Bleistaub ist alles andere als gesund.

  • Ich behaupte das Gegenteil. Dat wird so nix. Einzige Möglichkeit: Du setzt die Achse weiter nach vorne. Schau mal hier. Da hat sich jemand aus einem Bus einen Anhänger gebaut und ist dabei ähnlich vorgegangen. Finde ich sehr gelungen. Das sieht dann beim Cabrio vielleicht etwas äh.. merkwürdig aus...