Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 301.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Servolenkung verbauen?

    b3lial - - Motorsport

    Beitrag

    Da hast du recht, die Lenkung hilft immer gleich mit. Ich muss auch dazu sagen, dass ich die Lenkung nicht auf der Straße einsetze.

  • Welche Servolenkung verbauen?

    b3lial - - Motorsport

    Beitrag

    Hy, Einfacher geht es mit einer Pumpe vom zb: Citroen Saxo. Ist im Prinzip ein Elektromotor der eine Hydraulikpumpe antreibt. Die Servopumpe hab ich verbaut. Du kannst das originale Servolenkgetriebe lassen, kannst die Pumpe verbauen wo du Platz hast und die Servopumpe braucht nur eine 12V Versorgung und läuft. Vielleicht hilfts bei deiner Entscheidung. mfg

  • Sinn oder Unsinn Nebenwellenbearbeitung

    b3lial - - Motorsport

    Beitrag

    Ich hab grade von meinem Motor kein Bild zur Hand. Doctor Schnaggel hier aus dem Forum hat das System auch auf seinem 1er verbaut: hier mal der Link (ab Post 209): LINK mfg

  • Sinn oder Unsinn Nebenwellenbearbeitung

    b3lial - - Motorsport

    Beitrag

    Zitat von 8v-matze: „???? Bei einem Umbau auf Trockensumpf hat man doch keine Nebenwelle mehr !! Was willst dann noch auf Kugellager umbauen ?? lg“ Bei der Trockensumpfanlage wie ich sie fahre wird die Ölpumpe von der Nebenwelle angetrieben.

  • Sinn oder Unsinn Nebenwellenbearbeitung

    b3lial - - Motorsport

    Beitrag

    Sobald man eine Trockensumpfanlage vorne am Block mit der Fordölpumpe verbaut, kommt man am Umbau mit den Kugellagern nicht mehr vorbei. Hab ich bei meinem Motor auch so. mfg

  • Kühlkreislauf ohne Schnickschnack

    b3lial - - Motorsport

    Beitrag

    Hy, Ich bin die letzte Autocross Saison ohne Probleme so gefahren wie du dir das vorstellst. Die kleinen Anschlüsse an der Wasserpumpe zuschweißen und den seitlichen Wasseranschluss am ZK ordentlich vergrößern. Klühler hatte ich von einem Golf 3 90PS TDI mit zwei Lüftern. mfg

  • Antriebswellen anfertigen lassen!?

    b3lial - - Getriebe

    Beitrag

    Ich grab das Thema nochmal aus. Kennt jemand noch weitere Firmen, die Antriebswellen nach Maß anfertigen? Oder vielleicht kann das sogar jemand aus dem Forum? mfg

  • Hy In den WRC Motoren von Subaru hat es Kurbelwellen ohne/mit nahezu keinen Gegengewichten gegeben. zum Bild mfg

  • 16V Mechanischer Ventiltrieb

    b3lial - - Motorsport

    Beitrag

    Zitat von bubbu.83: „Wie kann ich den Unterschied ausgleichen? “ Am besten Ventile mit längerem Schaft verbauen. mfg

  • Zitat von otto16v: „Zitat von Philipp.B: „Passen die Querstromköpfe Plug and Play auf einen DX? Sprich von Zylinderkopfschraubenführungen, Ölkanäle , Brennraum und co? Abgaskrümmer ist auch anders als bei einem normalen 8V Kopf oder? Gibt es eine große Auswahl an Nockenwellen für die Querstromköpfe? “ Ich würde die Antwort auf diese Frage auch interessant finden mfg otto“ Hallo, Ich hoffe es stört nicht, wenn ich meine Erfahrungen zu dem Thema poste. bei meinen beiden Köpfen passte die kleinere …

  • Peloquin Diff.sperren - Sammelbestellung

    b3lial - - Getriebe

    Beitrag

    Hallo Leute, Ich hoffe ich bin nicht zu spät, aber ich muss meine Bestellung zurückziehen. Ich hab dieses Wochenende eine gebrauchte Sperre zu einem sehr guten Preis bekommen. Sorry mfg

  • Peloquin Diff.sperren - Sammelbestellung

    b3lial - - Getriebe

    Beitrag

    Hy, Wie siehts denn eigentlich mit der Sammelbestellung aus? Gibts schon ein paar Leute die mitbestellen würden? Wie gesagt, wenn die Bestellung zu Stande kommt nehme ich eine fürs 020er Getriebe. mfg

  • Zitat: „Original von |A|L|E|X| Hi, wollte mal nachfragen, ob eine solche Bestellung nochmal zusammenkommen würde. Hätte 2 bekannte, welche jeweils eine 02j Sperre brauchen. Gruß und Danke“ Hy, Ich würde mitbestellen. Brauch eine für ein 020er Getriebe. mfg

  • Kurzes Getriebe (Rennsport)

    b3lial - - Getriebe

    Beitrag

    Zitat: „Ja, das GF gibt es, es ist aber ein 084-Getriebe.“ hy, Danke für die Antwort. Weißt du auch, ob am die Teile vom 084er Getriebe in ein 020er einbauen kann? mfg

  • Kurzes Getriebe (Rennsport)

    b3lial - - Getriebe

    Beitrag

    Naja für mich sind nur die Gesamtübersetzung und der 1. und 2. Gang wichtig, da diese ja fix auf der Getriebewelle sind. Da ist das GF glaub ich das kürzeste, was es serienmäßig gibt. Den 3. und 4. Gang nehm ich von einem anderen Getriebe. Danke für die Anwort mfg

  • Kurzes Getriebe (Rennsport)

    b3lial - - Getriebe

    Beitrag

    Wenn man dieser Liste trauen kann, gibt es dieses Getriebe. --> Link Ich hoffe nur, dass es sich um ein 020er handelt, sonst muss ich ein anderes nehmen. mfg

  • Kurzes Getriebe (Rennsport)

    b3lial - - Getriebe

    Beitrag

    Hy, Sorry, dass ich deinen Thread dafür verwende, aber ich wollte auch gerade eine Suche starten. Ich such nämlich auch ein kurzes Getriebe vom Golf 1. GKB:GF Wenn jemand so ein Getriebe hat bitte PN. mfg

  • elektrische Wasserpumpe

    b3lial - - Benziner

    Beitrag

    Hy, Der Golf 2 GTD MKB: SB (der mit 80PS und Ladeluftkühler) hat am Zylinderkopf eine zusätzliche elektrische Wasserpumpe verbaut. mfg

  • Eggerson Golf 1 G60

    b3lial - - Golf 1

    Beitrag

    Hy, welche Dimension haben denn die Yokohama und was kostet so ein Gummi? Die würden mir nämlich auf meinen G60 Felgen auch sehr gut gefallen. mfg

  • Rennsport-Technik-Bilder

    b3lial - - Motorsport

    Beitrag

    @kuerbiscake: Der Umbau ist auch nicht ganz ohne. Ein 2er Golf mit Heckmotor. klick