Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wann war der erste Umbau ABF in Golf1

    mattyndf - - Benziner

    Beitrag

    Es wurde ja bereits gefragt, ob der ABF mit Serieneinspritzung, Steuerteil usw. betrieben werden soll. Also mit Kat, Getriebe (-> Gesamtübersetzung). Wenn ja, ist das doch steuerlich ohnehin günstiger als das H-Kennzeichen. Zumal die meisten Golf 3 Motoren werksseitig Euro-2 erfüllen oder mittels Minikat od. KLR umgerüstet werden können. Also nur falls das Thema Steuer hier das H-Kennzeichen verlangt. Oder geht es darum 0098-Oldtimer zu behalten und ohne Kat fahren zu können? Ich frage nur desha…

  • Zitat von semperit: „Kann mir jemand einen zuverlässigen Abstimmer im Raum Berlin empfehlen der sich mit der Digifant auskennt ? “ SchülerTurbo eventuell, falls der das überhaupt noch macht. Schülerturbo

  • meine antwort bezog sich rein auf epytec. Ich wollte doch nichts ausschließen. Meine adapter sind auch aus 42crmo4, aber die sind auch nicht von epytec

  • Zitat von Wohli_Racing: „ob auf dem Zeugnis S235 oder 42CrMo4 etc. steht. “ Letzteres steht da garantiert nicht drauf, eher S355 o.Ä. Am Ende muss der jeweilige Prüfer selbst entscheiden, ob er was einträgt oder nicht. Es wird sich auch jeder Prüfer (der zu Einzelabnahmen befugt ist) im Klaren darüber sein, dass das Materialzertifikat selbst nichts aussagt. Jedoch ist es für die Dokumentation nützlich. Man kann jetzt natürlich hingehen und bezweifeln, dass der fertige Adapter überhaupt aus dem M…

  • BBS RM024

    mattyndf - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Zitat von M-V: „Hab gard nach geschaut, bei Renault gibts nur einen Zettel mit der Grösse und ET 6,5x16 ET52 das es ne Alufelge ist und die Achslasten vom R25 Turbo. “ Das ist doch schon mal was. Der Prüfer kann somit nachsehen, dass der R25 Turbo mindestens 1000kg Achslast hat (bis 1095kg, je nach Typ). Also hat diese Felge min 500kg Traglast. Es handelt sich hier also um eine Serienfelge, die in der ABE des entsprechenden Fahrzeug aufgeführt ist. Ein zusätzliches Prüfzeugnis wird man deshalb n…

  • die prüfung und zulassung von bremsbelägen, scheiben, trommeln als ersatzteil beschreibet die ECE-R90. darin geht es um verschiedene umfangreiche prüfungen an den teilen selbst. überwiegend werden die bremsenteile auf einem schwungmassenprüfstand verschiedenen belastungen unterzogen, nach vogegebenen abläufen. diese kennzeichnungen E1-90R 012345 (beispiel) hast du bestimmt schon auf zubehör bremsbelägen gesehen. eine solche prüfung kostet, nach auskunft des dekra-dtc, einen hohen vierstelligen b…

  • gewindefahrwerk

    mattyndf - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Das Fahrwerk ist von RACELAND. Unter welchem Namen das vertrieben wird/wurde, kann ich auch nicht sagen.

  • Dann nimm doch für hinten Dämpfer mit Nutenverstellung. Bei z.B. 5-fach-Verstellung hast du einige Zentimeter zum justieren. Ich denke so wird es eher was, als mit dem Federn-Mix.

  • Zitat: „Original von xenon-1980- das wird so nicht gehen, da 2 verschiedene Herstellern der Feder . DIe Prüfberichte beziehen sich immer auf alle 4 Federn bei dem Fahrzeug“ Dem schließe ich mich an. Glaube kaum, dass das so abgenommen wird. Wieso willst du denn überhaupt verschiedene Federn verbauen?

  • Zitat: „Original von Hofi Das wäre ja blödsinn wen man ein teilgutachten brauch da könnte man ja keine porsche oder benz felgen etc mehr eintragen lassen.“ Das bezieht sich doch auf Zubehörfelgen. Porsche oder Benz Felgen sind i.d.R. von zertifizierten Unternehmen wie z.B. Ronal, BBS, Borbet usw. hergestellt. Da kommen solche Bedenken nicht auf. Diese können weiterhin über Einzelabnahme abgenommen werden. Damit haben die Prüfer kein Problem.

  • Die Anweisung der Verkehrsbehörde bezieht sich ja auch auf Felgen ohne Unterlagen. Sitze, Käfige usw. können durch Einzelabnahme abgenommen werden.

  • Zitat: „Original von xenon-1980- Falsch: Ich denke da solltest du dich nochmal informieren wenn die innerhalb der EU Produziert wurden, ist sowas kein Problem“ Das könnte eventuell sein, glaube ich aber nicht. Jedenfalls ist es bei asiatischen und amerikanischen Felgen so. Und offensichtlich war es beim Themenstarter ja doch ein Problem. England gehört doch zur EU? Weiterhin weiß ja ohne Unterlagen keiner wo die Felgen produziert wurden. Der Anbieter oder Namensgeber kann ja durchaus in der EU s…

  • Es gibt in vielen Bundesländern eine Anweisung an die Prüforganisationen, derartige Felgen ohne Gutachten nicht mehr abzunehmen. Diese Anweisung kommt von den zuständigen Verkehrsbehörden und daran haben die Prüfer sich zu halten. Das war früher nicht so - korrekt. Es hat wohl vermehrt Zwischenfälle mit solchen Felgen gegeben, vorwiegend asiatischer Herkunft. Deshalb nutzt die eingeossene Traglast ohne gültiges Gutachten (welches die notwendigen Felgenprüfungen enthalten muss) gar nichts.

  • Seile zu kurz?!

    mattyndf - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Ich habe schon bei 2 Autos jeweils die Scirocco-Seile verwendet, die passten perfekt. Da muss nichts gekürzt werden oder Halter gebaut werden. Es wurden jedoch bei beiden Fahrzeugen Bremssättel vom G3 verwendet. Vorher hatte ich einmal die Seile vom Zweier versucht, damit ging es absolut nicht. Und ich hatte für die Seile im Zubehör nur knapp 20€ bezahlt, wenn ich mich recht erinnere.

  • Sauger-Digifant

    mattyndf - - Benziner

    Beitrag

    Die Digifant im ABF läuft mit Unterdruck im Saugrohr als Hauptsignal. Da geht auch ein Schlauch zum Steuergerät hin, das ist der Wichtigste. Der Drucksensor ist im Sterergerät, deshalb auch der Schlauch

  • Fächerkrümmer

    mattyndf - - Benziner

    Beitrag

    So einen haben wir auch. Die Rohre sind fertig gebogen und an der Flanschplatte für den Kopf angepunktet. Allerdings ging unser genau "durch" den Stabi. Da muß man sich dann was einfallen lassen. Der Sammeltrichter ist auch noch nicht dran und meiner Meinung aus ziemlich dünnem Blech. Ich spreche hier von einem für 16V, ob der 8V anders ist weiß ich leider nicht. Aber für den Preis bekommt man sicher woanders keinen.

  • Bergrennen - für Einser-Fans ein Muß

    mattyndf - - Motorsport

    Beitrag

    Du glaubst garnicht wie oft ich nach dem Wetter geschaut habe. Erst war schlechtes Wetter angesagt, und je dichter das Wochenende kam, desto besser wurden die Vorhersagen. Darauf hin habe ich mich entschlossen zu fahren und hab das mit dem Hotel, also ich meine diese Bruchbude da, festgemacht. Plötzlich ab Freitag war schlechtes Wetter angesagt, ich habe bei verschiedenen Quellen geschaut. Wir haben aber gedacht es wird schon nicht so schlimm kommen, man kann schließlich nicht immer Pech haben. …

  • Schleizer Dreieck

    mattyndf - - Motorsport

    Beitrag

    So, ich war gestern da !! Als erstes muß ich sagen, daß es mal wieder geregnet hat. So wie immer wenn ich zu einer Motorsport-Veranstaltung fahre, die weiter weg ist von mir. Eigentlich wollten wir übers Wochenende da bleiben, ich hatte auch übers Internet (Hotel Reservation Service) ein Zimmer gebucht. Also wir führen um 8 in Bernau los und als wir die A9 erreichten ging der Regen los. Teilweise konnte man die Fahrbahn nicht mehr sehen, es hörte während der ganzen Fahrt auch nicht mehr auf. Da …

  • Spann-Stahlseil vom Verdeck

    mattyndf - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Sollte es noch geben: Spannseil 155 871 957 A Preis ~55€

  • Bergrennen "Schleizer Dreieck"

    mattyndf - - Motorsport

    Beitrag

    Hallo, fährt jemand da hin am Wochenende? Das Wetter soll sich wohl halten Sa+So. Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am überlegen. Müsste nämlich dann heute noch ein Zimmer buchen für 2 Pers. und in der näheren Umgebung ist schon alles weg. Das dichteste wäre ca. 30km entfernt, 2 AB-Abfahrten weiter. Aber ich denke es wird sich lohnen oder? Es sind insgesamt über 140 Fahrer gemeldet. Was würdet ihn machen, sind zusammen etwa 700km bei mir.