Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 476.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Golf 1 R32 Umbau mit/ohne DSG

    McFly996 - - Benziner

    Beitrag

    Hi, genau den beigen kenn ich schon. aber auch nur von Fotos! Und gerade bei facebook einen 3,6l V6 gesehen... Scheint aber aus Amiland zu sein. Geht also

  • Golf 1 R32 Umbau mit/ohne DSG

    McFly996 - - Benziner

    Beitrag

    Hi Jungs, gibts hier schon Umbauten mit solchem Umfang? Hab mal im Netz recherchiert. Turbo Gockel hat das wohl auch mit nem R36 inkl. Turbo geschafft. Hat einer von euch in dem Bereich schon Erfahrungen gemacht? R32 an sich scheint ja schon zu gehen. Aber mit DSG? Oder auch den R36? Umbauberichte hab ich nicht gesehen..... Danke schonmal für jede Wortmeldung Peace up, McFly

  • KingimRing weißer 1er auf dem Weg zum 1.8T

    McFly996 - - Golf 1

    Beitrag

    So, endlich geht es hier mal weiter....Will nicht gross loslegen hier, das macht der Mark schon selber! Nur soviel: Motor ist da! Nu geht es an die 1000 kleinen Baustellen! 1. Problem: der Held von dem der Motor ist, hat die kurze Antriebswelle mit der Flex ausgebaut, weil er wohl die Schrauben nicht abbekam. jetzt fehlt ein Getriebeseitiges Gelenk, 110mm. Da kommt ein Audi 6-Gang Getriebe dran. Antriebswellen schon angepasst für Golf 1..... Hat jemand ein passendes Gelenk? Getriebekennbuchstabe…

  • Der Endgegner

    McFly996 - - Golf 1

    Beitrag

    kranker Vogel....

  • So, ich möchte jetzt auch mal meinen Senf abgeben... Weißer Golf 1 - gute Wahl! Fettes Konzept mit 6 Zyl. und 4x4! Endstufe!!! Fahrmaschine...... Falls ich nochmal in die Situation käme, wären 6 Zyl und 4 angetriebene Räder auch mein Favorite!!!!! Weiter so Gruß Timo

  • McFly996´s weisser 1´er G60

    McFly996 - - Golf 1

    Beitrag

    @ Rollsportanlage: 280mm Bremse vorne! Insgesamt komplette G60-Bremse verbaut. Vorne mit Adaptern ans GTI-Radlagergehäuse angebaut. Hinten passt ja bekanntermaßen....

  • McFly996´s weisser 1´er G60

    McFly996 - - Golf 1

    Beitrag

    ....mit 2 Schrauben, Markus 1 oben - 1 unten! Sind abgedrehte M6er glaub ich. Das Rohr ist an beiden Seiten leicht nach innen gebogen wegen den Schraubenlöchern. Sind aber so fertig zu kaufen die Bögen!

  • McFly996´s weisser 1´er G60

    McFly996 - - Golf 1

    Beitrag

    So, kleines update: Auto steht wieder ganz gut da! Räder getauscht. Die 15" Reifen waren nach der etwas längeren Standzeit im Sack..... Jetzt wieder schwarze 16". Bremsflüssigkeit getauscht. In rot/orange kam mir das eher spanisch vor Neuen Sprit drin und siehe da - läuft recht sauber Musste wohl nach 2 Minuten wieder ausmachen! Mein neuer Chefmechaniker hatte ein Leck am Tank bemerkt. Drunter geguckt und nen porösen Schlauch entdeckt von der Rückleitung Richtung Tank. Kein Problem..... Bypass-R…

  • Hi Leute, hat einer die Reifengröße eingetragen bzw. da ne ABE oder TÜV-Bericht zu?! Ich hab Donnerstag oder Freitag nen Termin beim TÜV, und will die 16" eintragen lassen. Aber nur einen TÜV Bericht für die Felgen - aber nix für die Reifen... Kann da einer von Euch helfen?! Vielen Dank im voraus, Timo

  • die Bilder sind zu klein, Hase!

  • McFly996´s weisser 1´er G60

    McFly996 - - Golf 1

    Beitrag

    Danke Jungs Muss ja weiter gehen .... Ohne die alte Schüssel Krieg ich im Sommer die Krise

  • KingimRing weißer 1er auf dem Weg zum 1.8T

    McFly996 - - Golf 1

    Beitrag

    na das geht ja gut los hier Ich hab Mark schon gesagt, das hier nur Top-Jungs unterwegs sind!!! Bei so Umbauten ist man ja um jeden Tipp oder Anregung dankbar! Auf gehts

  • McFly996´s weisser 1´er G60

    McFly996 - - Golf 1

    Beitrag

    Moin Jungs, erstmal: Ich lebe noch! So wie es aussieht, wird der Dornrösschen-Schlaf im Mai endlich beendet.... Nach Jahren der Enthaltsamkeit, halte ich es einfach nicht mehr aus Ich brauche den Golf wieder in meinem täglichen Leben. Nachdem ich 2 Kids in die Welt gesetzt habe und auch noch ein Haus gebaut habe, hat der Papa endlich mal wieder Zeit für sich und sein Schätzchen Also werde ich im April die Räder wechseln, Öl wechseln und mit ner neuen Batterie hoffen, das er dann wieder zum Leben…

  • Das Projekt 4XX

    McFly996 - - Jetta 1

    Beitrag

    so, jetzt bin ich dran!!! junge, dich kann man auch nicht aus den augen lassen...... wat machst du denn hier?!?!?!? ich lese hier viel, schreibe aber nicht - mich kennt ja auch keiner mehr hier..... aber: du legt die latte ( ) ja sehr hoch hier! gefällt mir sehr gut!!! super saubere arbeit, viele saubere selbstgedängelte lösungen. ziemlich gut !!!! da muß ich mein motorkonzept aus der steinzeit wohl auch mal überdenken... die letzten paar prozent schaffst du ja jetzt auch noch, ergo steht einer …

  • hi atilla, erstmal das wichtigste zuerst: knaller umbau bericht!!! absolut heiße karre. ich bin ja schon ewig hier nicht mehr wirklich aktiv, lese zwar hin und wieder ein paar berichte durch, aber halt nur mit halber kraft da mein 1´er auch schon länger ruht wegen kind (ern) und hausbau.... aber ich hab deinen bericht heute morgen entdeckt und hoch erfreut. ich fahre ebenfalls einen weißen 1´er, wobei als g60..... also ist die farbwahl TOP!! motorkonzept: sagen wir mal: perverse super-saubere ar…

  • EBEN, thomas!!!!!!! Zitat von Thomas: „Zitat von Mythos86: „obwohl die Kotflügel nur minimal bearbeitet sind und auch kein Ausschnitt für die Antriebswelle gemacht wurde.“ dann kann der noch nicht tief sein..... :)“

  • mythos: mittelschalldämpfer sind auch total überbewertet...... so wie der goettinger das sagt, sehe ich das auch! ich kenne zwar das maß bei mir nicht, aber ich fahre auch recht tief. optik die begeistert kann ich da nur sagen. wobei zum etwas streßfreieren fahren hab ich noch einen satz 6x16" mit 165´er reifen drauf. das macht es mal entspannter auch unbekannte strecken zurückzulegen ohne nur die straße permanent zu scannen.. ist aber im normalfall nicht zu vernachlässigen.....augen immer auf d…

  • McFly996´s weisser 1´er G60

    McFly996 - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von NG-Punkt: „sehr schick wenn du auch auf der ami stehst das sind es ja schon mal 2 einser...da kann ich mir dein auto endlich mal live ansehen..ich habe gerade den plan bekommen was für fahrzeuge da mit uns in der glashalle stehen...also von 2.wahl kann da keine rede sein“ hi ng-punkt! wie?! du bist auch dort und stellst deine karre aus? was hast du für einen wagen am start? cabrio? wo steht dein wagen? ich steh auf der 12. super-cool, das 2 leute die golf1.info fahne hochhalten werden.…

  • McFly996´s weisser 1´er G60

    McFly996 - - Golf 1

    Beitrag

    die ausgabe ist übrings hier zu bestellen, wer interesse hat.... ===> online.unity-media.com/product…=1_46_49&products_id=1181

  • McFly996´s weisser 1´er G60

    McFly996 - - Golf 1

    Beitrag

    moin moin, ich meld mich mal wieder zu wort hier..... leider fehlt mir seit etlichen monaten die zeit um hier weiter aktiv zu sein. frau und kind spannen einen ein. dazu noch ein recht zeitintensiver job & der streß ist komplett! dazu kommt im moment noch ein hausbau, der sicher bis ins frühjahr 2012 gehen wird. von daher werde ich dieses jahr den golf gar nicht anmelden können. also auch keine treffen, etc. LEIDER!!!! naja aber trotzdem gibt es 2 highlights!!!! 1. ich bin in 3 wochen auf der AM…