Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bauteile MFA Platine 83

    Mainfranken - - Innenraum

    Beitrag

    Mit was kann ich denn den nec d700ic ersetzen? Hast Du da einen Tip? Passt der hier? golf1.info/forum/index.php?attachment/139966/

  • Bauteile MFA Platine 83

    Mainfranken - - Innenraum

    Beitrag

    So kurzer Zwischenstand - Das MFA Display geht beim bestromen mit dem Netzteil nun ganz kurz an - und dann ist das LCD Display wieder leer. Zumindest weiss ich nun es liegt nicht am Display. Ach ja das Display von Partworks mit der Nummer 2502 für Motometer funktioniert. Hab nun auch noch ein paar defekte Widerstände gefunden und getauscht. Nun hab ich die Dioden im Verdacht - die Verdächtigen sind: Die Germanium Diode AA113 hat Jürgen schon erfolgreich gefunden bei Ebay. Die ITT BAV 20 ist eine…

  • Bauteile MFA Platine 83

    Mainfranken - - Innenraum

    Beitrag

    Habe nun beide Platinen so halb wieder zum Leben erweckt - verfolge gerade den Fehler zum dem einen oder anderen Transistor. Eine erwacht nur für einen Bruchteil - allerdings sieht man zumindest, dass das neue LCD Display anzeigt. Die andere geht an, allerdings wird das Display dann auch immer schwächer und geht aus - sozusagen fading out - schalten lässt sich nichts. Daher tippe ich auf Transistoren. Habe insgesamt 3 Transistoren auf der einen Platine: LM 317C - hab ich direkt Ersatz gefunden i…

  • Danke, habe nun von einigen die Info bekommen, dass der 055/027 129 607 BP - aus Blech - gehört in einen Scirocco 055/027 129 607 D - aus Kunststoff - glaube der wurde unter anderem im G2 PN verbaut - das ist der mit dem CO Deckel passen könnte. Warum die Nummern Zeichen 055 und 027 wechelsn kann ich nicht sagen. Hat sowas jemand noch in komplett rumliegen und möchte es verkaufen dann bitte kurze Meldung. Danke

  • Sehr geil - wie heisst denn die Teppichfarbe - Chamonix???

  • Das bedeutet der Pirelli ist überhaupt nicht das erste GTI Sondermodel - dann wäre das der 4 türige EG GTI mit GX Ausstattung. Sehr schick.

  • Ich finde den GX schon sehr geil - meiner Meinung nach schade, dass es den nicht als GTI gab mit der Ausstattung - fehlt für mich nur noch das Stahlschiebedach. Der Glencheck Stoff ist auch sehr edel. Aber ausserhalb der Golf1 Forumgemeinde wird mit GX keiner was anfangen können.

  • Moin zusammen, ich suche eine passende Teilenummer für den Luftfilterdeckel für meinen neu aufgebauten 2E2 Vergaser. Der Deckel hat 055129607 oder 027129607 aber welcher hat den passenden Durchmesser? Es geht ja eigentlich nur um das Teil auf dem Vergaser - der erst hinten dran ist ja austauschbar. Auf jeden Fall sollte es für die Bügelbefestigung sein und nicht mit Loch oben für die Schraubmontage. Ich denke auch der Deckelsollte den Kunststoffstopfen haben oben für die CO Schraube zum einstell…

  • Keihin Vergaser

    Mainfranken - - Benziner

    Beitrag

    Leider ist es dort das gleiche Problem. Alles ohne Datensatz in Heilbronn beim TÜV oder ohne Einzelgutachten muss einzeln getestet werden. Da ist es egal ob es ein Vergaser auf einem Motor der VW Exportreihe aus der Schweiz ist oder ein Doppelvergaser auf einem Chevy small block oder ein selbst entwickelter Vergaser auf einem eigenen Motor. Der Ablauf ist für alle motorisierten Dinger gleich: 1) EG Typgenehmigung vorhanden - Ja/Nein Wenn ja - dann mit COC Papieren, neuem TÜV und dem Eigentumsnac…

  • Keihin Vergaser

    Mainfranken - - Benziner

    Beitrag

    Das geht nicht - es handelt sich um einen CITI Golf aus Südafrika - da gibts es bis weit nach der Jahrtausendwende keine Daten. Es gibt ebenfalls keine Teilenummern - selbst ATE kann seine eigenen Nummern nicht zuordnen - da die Exportaufträge nicht dokumentiert hatten.

  • Keihin Vergaser

    Mainfranken - - Benziner

    Beitrag

    Du machst Dir keine Vorstellungen - es gibt keine Unterlagen zu den Keihin bei Golf1 - denen fehlt die Einstufung für Emission und Geräusche. Ich hab mittlerweile schon den ganzen Motor in Teilenummern aufgeschlüsselt und den Nachweis geführt, dass der HM Block und der Kopf vergleichbar ist mit anderen 1.6ern (nur EW mit 75PS und 2E2 Vergaser war denen relevant genug) im Caddy bzw Cabrio eingebaut war. Leider gab den HM mit Keihin nur als Export - mit 82PS. Daher entweder finde ich einen Golf1 b…

  • Keihin Vergaser

    Mainfranken - - Benziner

    Beitrag

    Moin zusammen, ich befinde mich mit einem TÜVler, einer von der Dekra und einem neuen Mann von der GTÜ im Eintragungskampf für einen CITI Golf. Hoffe auf reichlich Schwarmwissen Der letzte Hauptpunkt zu Diskussion ist der Vergaser. Original ist der Motor ähnlich dem Export für CH und Schweden - HM Motorblock 1,6 - mit Keihin Vergaser. Hat jemand den Keihin in Deutschland eingetragen auf einem 1,6l Motorblock? Von VW habe ich zu der Anfrage der Daten bereits mehrfach Absagen bekommen. Dankegolf1.…

  • Natrium Batterien

    Mainfranken - - allgemeines

    Beitrag

    Also optisch sind die Dinger ja echt geil - fast wie früher.

  • Natrium Batterien

    Mainfranken - - allgemeines

    Beitrag

    Hi, hast Du ein Bild von der Batterie im eingebauten Zustand? Für den Pkw Bereich. Wäre evtl. bei uns im Bereich Forst interessant. Wie sieht es aus mit Selbstentladung über 6 Monate, oft stehen Maschinen saisonal lange still. -Verbraucher sind da keine dran ausser 3x 1,2Watt Birnen in den Anzeigen. Ansonsten hört sich das mit dem Kaltstartstrom extrem positiv an.

  • RE Motor mit 1,8l

    Mainfranken - - Benziner

    Beitrag

    Danke nach Leipzig Kai - aber man könnte schon heulen manchmal wenn da immer steht Bestand 0 aber zumindest hab ich da genug vergleichsnummern für die Suche - von Nüral hab ich gerade einen Satz gefunden. Jetzt muss ich nur noch eine passende Kurbelwelle finden

  • RE Motor mit 1,8l

    Mainfranken - - Benziner

    Beitrag

    na das hört sich doch spannend an. der RE Motor kam ja original nur im Cabrio mit Kat vor - wenn ich richtig lese hat der auch 81 er Bohrung und 77,4 Hub vom Gefühl hätt ich eine EX Kurbelwelle mit den Kolben genommen - das wäre dann 86,4 Hub Verdichtung ist gleich mit 9,0 Weiss jemand ob das dann mit größeren Düsen auf dem 2e2 Vergaser läuft - oder ob die EV und AV Ventil Wert noch dazu passen? Und Ann muss ich auch noch die teile vom EX Motor finden - hat da jemand von Euch noch einen Block mi…

  • RE Motor mit 1,8l

    Mainfranken - - Benziner

    Beitrag

    Sehr gut - und der Stern vor der Nummer ist ein AT?

  • Moin, an meinem merinogelben 76er war auch eine geklebte Abdeckung drauf - habe die Türen vor 2 Wochen zerlegt - das wurde nicht nachgerüstete dem Wagen. Die Ränder befanden sich verklebt unter den Dichtungen und Schachtleisten - so ein Spass in Südafrika hab ich auch einen alten G1 gesehen BJ 78 oder 79 - also kein CITI Golf - der hatte auch eine Abdeckung - und da hat definitiv niemand was nachgerüstet. 0cca6512-75e9-42b5-bfd2-deb488b770c7

  • RE Motor mit 1,8l

    Mainfranken - - Benziner

    Beitrag

    Moin moin, ich habe gerade einen Motor erworben und komme mit den Daten nicht ganz klar. Es scheint sich um einen Austauschmotor zu handeln - er hat ein Sternchen vor dem MKB - ich wage mich daran zu erinnern, dass der Stern für Austausch stand - oder liege ich falsch? Es ist in RE Block für einen 2E2 Vergaser - allerdings steht auf dem Block 1,8. Ich dachte immer der RE wäre ein 1,6l Motor? Vielleicht kann jemand das Rätsel lösen? 522585d2-a38c-4610-a183-d743d1dad73a fd3076fb-161b-4f53-b6b4-984…

  • Pin Belegung neue ZE 83/84

    Mainfranken - - Innenraum

    Beitrag

    Ich verschicke große Dateien über wetransfer, das geht super. Was ist hier denn best practice für das bereitstellen von Daten? Bei Bedarf kann ich auch gerne die Daten umformatieren um die Größe zu reduzieren.