Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 90.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ampire Retrosound im Golf 1

    Schnitzl20 - - Innenraum

    Beitrag

    Danke euch beiden. Coole Ideen Wusste gar nicht dass das Gamma 4 optisch und von den Maßen her so gut passen würde. Dennoch fast schon nen Tick zu „modern“. Ich schau mir mal die Blaupunkts im web näher an. Wenn noch jemand Feedback zu den Ampires hat wäre es auch noch toll. Danke euch

  • Ampire Retrosound im Golf 1

    Schnitzl20 - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo, habt ihr Erfahrungen mit den Retrosound Radios? Hab ein oder zwei alte Beiträge gefunden und tlw auch gelesen, dass wohl die Blende ned gscheid passt. Was ist über Qualität und Passgenauigkeit im 1er A-Brett zu sagen? Warum komme ich auf Retrosound? Hätte gerne eine Radio mit 4x LS Ausgang, BT wäre toll, sonstigen Schnick Schnack bräuchte ich nicht wirklich und sollte einfach nur schwarz und im 80er Style sein.

  • 16v PL Stauscheibe

    Schnitzl20 - - Benziner

    Beitrag

    Ok, Merci. Dann bestell ich mal das JP Teil und hoffe dass die 50 Euro gut investiert sind. Unterdruck Abzweiger baue ich dann raus bzw mache ich dicht. Bin gespannt ob dann hoffentlich noch eine positive Verbesserung eintritt mit nem Verteiler der wirklich für den 16v PL passt wenn dann neu auf 6 v OT eingestellt ist. Zündzeitpunktpistole ist unumgänglich, richtig?

  • 16v PL Stauscheibe

    Schnitzl20 - - Benziner

    Beitrag

    So, bin noch dabei die letzten Leerlaufschwankungen zu beseitigen. Habe Verteilerkappe und Finger geprüft, hatte Einlaufspuren. Ok, neu besorgt - passt nicht!? Aufnahme Verteilerfinger hat nen anderen Durchmesser. Ok weitergeschaut… Zündverteiler hat nen Unterdruckanschluss ist von Bosch und hat folgende Nummer Z415 0 237 021 041 und 030 05 205 B Verteilerfinger von Beru mit Nummer EVL088. Verteilerkappe Beru VK355 SJW. Und der gute alte Satz „Made in Germany“ Nun bin ich verwirrt Laut meiner Re…

  • Das mit dem Biegen ist ein guter Ansatz. Aktuell liegt der Anschlag am Rand auf der leicht erhöht ist. Dann müsste ich ja ein gutes Stück biegen so dass ich dann den Rand nicht mehr erreiche sondern die „Platte“ / den Boden der festgeschraubt wird? Im Vergleich von Original, öffnet anders, und nachgekauft ist der Winkel des Fanghakens wie ihr schon sagt deutlich unterschiedlich. Bis zu einem gewissen Maß wohl auch logisch da er ja einmal vorne und einmal hinten einhaken muss. Dennoch verstehe ic…

  • Hallo und Danke. So wäre auch meine Idee gewesen und der Online Höndler hatte so auch bestätigt. Nur irgendwie klappt’s nicht, vielleicht stell ich mich zu duselig an Hab schon geschaut aber ich kann am Haken bzw der Spannung oder Neigung ja nichts verstellen Und großartig aus kann ich ja weder vom Lochbild her noch vom Schlossunterteil, oder doch? Ähm, weils kein Cabrio ist sondern Golf 1 Limousine sollts auch keine Unterschiede geben, oder?

  • Jein, angeblich für Golf 1 und Golf 2 passend laut Volkswarenhaus, hatte dort extra angefragt. Aber es schaut so aus als wäre der „Winkel zu steil“ oder der Anschlag des Hakens am Halter zu klein oder wie ich sagen soll Meinst einfach nen anderen Haken bzw Oberteil besorgen? Da gibts wohl scheinbar linke und rechte aus Sicht des Zapfen/Feder bzw. des Hakens!?

  • Hhm, also so ganz gelingt mir die Lösung noch nicht. Wenn ich die Schrsuben nur leicht anziehe und das Oberteil ganz nach hinten schiebe und dann zufallen lassen möchte, steht der Haken vorne über. Ich denke er würde knallhart aufschlagen und gar ned an die Stelle kommen dass er sich selbst positioniert. Oder liegt’s an meiner Denke? Halter vom Oberteil aufbohren ist gefühlt die allerletzte Möglichkeit die ich sehe. Danke Anbei nochmal ein besseres Bild

  • Ah Ok, an die Selbstzentrierung habe ich noch nicht gedacht - danke für den Tipp. Teste ich die Tage gleich mal und bin dann „mutiger“ beim zufallen lassen. Logisch soll’s überstehen - im Vergleich zum Original VW Teil des Golf 1 steht das Neue nur deutlich weiter über - ich berichte die nächsten Tage.

  • Hallo und Danke. Das ist gut zu wissen. Da ich die Metallteile bereits daheim liegen hab und a verbaut mag ich’s nun nicht mehr retournieren. Ok, das mit dem Cabrio Seilzug ist dann einleuchtend. Habe heute bemerkt, dass der Fanghaken also das Oberteil zu weit nach vorne übersteht und somit nicht in die „Falle“ einrasten würde Gibt’s da nen Trick, der gebräuchlich ist? Oder ist das einfach so bei der Variante? Der Zapfen steht einigermaßen gut über dem Schloss wenn ich den Haken per Hand zurück …

  • Hallo zusammen, da mein Haubenschloss Ober und Unterteil vergammelt war habe ich im Zubehör beide Teile neu gekauft. Nun ist hier aber die Aufnahme für den Bowdenzug und die Durchführung des Drahtes anders. Original kleines Loch zum durchführen und Schraubnippel fest angebracht am Unterteil. Am Zubehörteil eine Öse zum Durchführen des Seilzugs und Vorbereitung um am Ende eine Kugel einhängen zu können. Hatte bitte jemand die Teilenummer oder eine vernünftige Bezugsquelle für den Seilzug mit Kuge…

  • Chromkeder, Golf 1 Limousine

    Schnitzl20 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Ah, da schau her. Danke dir. Das sollte mir ja dann in die Karten spielen dass es die Teile deutlich öfter gab

  • Chromkeder, Golf 1 Limousine

    Schnitzl20 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Guten Morgen in die Runde, ich würde gernemeinem Einser Golf Limousine 5- Türer Scheibendichtungen mit Nut und Chromkeder nachrüsten, ringsrum. Alle Chromkeder Sätze mit Dichtungen die ich online finden kann sind für das dreitürige Modell Frage 1: Frontscheibe Heckscheibe und die beiden Vorderseitenscheiben sollten ja beim Dreitürer und beim Fünfermodell identisch sein oder? Frage 2: kann mir jemand bitte mit Teilenummern für hinten links hinten rechts (Türen) weiterhelfen. Sind die gesuchten Te…

  • 16v PL Stauscheibe

    Schnitzl20 - - Benziner

    Beitrag

    Guten Morgen, langsam glaube ich es gibt nichts was du nicht schon mal hattest und lösen konntest. Danke, dieser Gedanke hatte mir gefehlt. Ich war auf dem Trichter Ohm Wert des Gebers und ohmsche Anzeige unterwegs konnts aber ned verknüpfen mit dem „Strom“ des Gebläses. Aber Masse macht Sinn.

  • 16v PL Stauscheibe

    Schnitzl20 - - Benziner

    Beitrag

    So, motorisch und Leerlauf passt nun deutlich besser. Hab leichte Schwankungen die man hört und am DZM sieht, aber das schenk ich mlr und checks nochmal im Sommer bei regulären Bedingungen. Nun habe ich aber ein neues Phänomen. Motor läuft ca so 10 - 12 Minuten und zeigt Öltemp zwischen 78 und 80 Grad an lt MFA (Kabel hab ich nachgezogen. Wassertemp lt KI bei knapp halb. Nach knapp 15 Minuten Öltemp bei 84 im Stand in der Garage. Schalte ich nun das Gebläse / Heizung ein springt sprunghaft die Ö…

  • 16v PL Stauscheibe

    Schnitzl20 - - Benziner

    Beitrag

    Vielen Dank schon mal. Da ich auf die Schnelle nix finden konnte, wo geht denn das Kabel hin bzw wo kommt’s her? Ist bestimmt mehrfach verzweigt. Aber Richtung Spritzwand und Richtung MSG oder ZE? Kann nur MSG sein, oder?

  • 16v PL Stauscheibe

    Schnitzl20 - - Benziner

    Beitrag

    Ja die Frage kann man sich durchaus stellen, lief halt immer so "einigermaßen" gut und scheinbar hats den Vorbesitzer über Jahre hinweg nicht gestört. Ich wills halt vernünftig haben, aber dennoch evtl. auch im Sinne Aufwand/Nutzen agieren und die Kosten ned vergessen.

  • 16v PL Stauscheibe

    Schnitzl20 - - Benziner

    Beitrag

    Servus Christian, Danke dir. Da bei mir damals beim Umbau wohl keine Zigarre verbaut wurde, bin ich erst mal am suchen ob und wieweit das Kabel eigentlich vorhanden ist!? Daher meine „doofe“ Frage letztens wegen Kabelfarbe. Wenn ich das Kabel dann evtl finden sollte schaue ich wegen des Tipps weiter

  • LLK bei G60 Umbau?

    Schnitzl20 - - Benziner

    Beitrag

    Also state of the art denke ich gibts hier nicht. Aus meiner damaligen Erfahrung hatte ich beim G60 - jedoch im Golf2- einen LLK vom Ralley Golf, den 180Grad Druckgussbogen auf der Laderauslassseite und den Rest mit Silikon Schläuchen und Alurohre zur DK hochgeführt. Das war ein System für die Ewigkeit. Je nach dem ob du auf VW Basis bleiben willst, möglichst Original, ggf H-Zulassung oder ob’s einfach nur sauber funktionieren soll Grundsätzlich würde ich sagen: LLk so groß wie möglich, noch wic…

  • 16v PL Stauscheibe

    Schnitzl20 - - Benziner

    Beitrag

    Danke. Da bräuchte ich bitte nochmal Hilfe. Ich bin mir ned sicher ob ich die Skizzen richtig deute. Was schließe ich bitte wo an um das Tastverhältnis zu messen? Das offizielle VW Testgerät habe ich ja leider nicht. Es gibt immer wieder posts wie man improvisieren kann Und welche Farben hat im Original bitte das Kabel welche zur Leerlaufzigarre geht?