Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 80.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bestandsaufnahme, mein neuer GTI

    DoWerna - - Benziner

    Beitrag

    den 067 905 205 gibts eben auch mit nur einem amschluss, so ist er bei mir verbaut dafür fehlt mir eben die Sollkurve. meiner hat folgende kurve reine Fliehkraftverstellung RPM - - -Grad 0 - - - - - - 0 2200 - - - 15 4000 - - - 21 5000 - - - 24 mit dem Unterdruckschlauch Angeschlossen, im Stand RPM - - -Grad 0 - - - - - - - 0 2200 - - - 25 4000 - - - 37 5000 - - - 40

  • Definition von Hobby: Maximaler aufwand für geringsten Nutzen Ernsthaft wenn es einen mechanisch passenden verteiler gibt mit integriertem hallgeber und festem breiten Finger, wär der Installationsaufwand kaum höher als bei einer 123 und ein Speeduino Board hätte ich eh rumliegen. also das Steuergerät wird verbunden mit Hallgeber, Zündspule, Klemme 15, TPS wäre nichtmal zwingend notwendig Kennfeld könnte man dann ja auch per Map Sensor und wie gehabt unterdruck machen solange es nur ums Zündkenn…

  • Jo hatte ich schon. War in der tat sehr interessant

  • ja hab mir mal die app der 123 runtergeladen. leider hat die halt kein richtiges frei Programmierbares 3D Kennfeld, sondern Addiert nur 2 Verstellkurve. Unterdruck und Drehzahl... ähm dann ist das beim Verteiler mit Steuergerät schon so wie ich mir das vorgestellt habe, dass die dann halt einen entsprechend breiteren Finger haben. Dadurch dass er ja nur Nockenwellendrehzahl dreht recht ja auch 20° "breite" um zb 40° Verstellung zuzulassen. Jetzt bräucht ich halt einen Tip für einen passenden Ver…

  • Hätte mal eine Verständnissfrage. Wenn zum Beispiel ein 16v auf ignitech, frei programmierbar, umgebaut wird. Dann kann man das ja so machen dass man die EinzelZündspule und den Verteiler beibehält Wie funktioniert das dann? der Verteilerfinger und Hallgeber ist ja fest mit der Nockenwelle verbunden? Und die Verstellung laut kennfeld erfolgt rein durch das Steuergerät? Oder? Das heißt aber auch dass es mit zunehmender verstellung zum versatz zwischen Finger und Kontakt in der Verteilerkappe beim…

  • Das günstige billige Automega Relais hatt auch schon die Breiten Kontakte. meins funktioniert auch nicht, kam bereits kaputt an. habs angeschlossen 15 31 und 1 Klakkert im takt der Zündung. habs dann extra noch an einem 12vSignalgenerator gehängt, um zu sehen ob evtl eine höhere Frequenz, also Drehzahl, was ändern täte. ohne Erfolg, ab in die Tonne, wer billig kauft... jetzt bräuche ich halt wieder ein Relais...

  • Cool, bin gespannt

  • Just found this amazing item on AliExpress. Check it out! 3,51€ 32%OFF | 4 Bit 0.36" Digital Tube LED Display Module TTL232 UART TTL Serial Port for MCU AVR PIC ARM STM32 for Raspberry Pi 3 B+ 4 a.aliexpress.com/_mtnefem Evtl eine Alternative, aber ungetestet Das board wäre halt kleiner Schnittstelle zum arduino dann ttl 232.

  • Ich habe ein paar anfragen bekommen. möchte das jetzt hier beantworten. das Projekt war eigentlich nie geplant zu verkaufen, oder so. also die Anzeige besteht aus einem controller von 14point7.com, den Spartan2 I2C Board einem Arduino Nano mit einem kleinem Programm drauf meinem Board, welches eben nur eine Kfz sichere 5V Stromversorugng für dem Nano bereitstellt und halt die 2 Boards verbindet... die anzeige ist dann nochmal separat ein 7segment board von aliexpress denkbar wäre auch ein kleine…

  • Bin grad ne ähnliche Runde wie gestern gefahrn Momentan ohne Probleme, Der Wagen ist heiß, kühlt gerade ab, hält den Druck, Springt auch problemlos wieder an... Keine Ahnung

  • Ok jetzt schaut der Haltedruck so, mit nur warmgelaufenem Motor ja net schlecht aus. liegt ja laut leitfaden sogar innerhalb der Spezifikation... Druckspeicher hab ich ja direkt nach dem Kauf getauscht (Gebrauchtteil, aber mit Werkstattpumpe abgedrückt und war dicht), ebenfalls das Rückschlagventil an der Pumpe, auch mit Vakuumpumpe getestet. Um das nochmal zu kontrolliertren könnt ich ja schaun ob ich die Handdruckpumpe vorne am Mengenteiler irgendwie mit der Leitung die nach hinten geht drannb…

  • Ah gäbs die Sockel für die neuen Relais irgendwo käuflich, dass ich das sauber umpinnen und den Strang absichern könnte? Heißstartproblem, ab in die zweite Runde. golf1.info/forum/index.php?attachment/136777/ kontrolliert habe ich Kaltstartventil, rausgezogen und mit gebrückter Kraftstoffpumpe bestromt, öffnet schön und tropft auch nicht nach. am Kaltstartventil war übrigens die Masseleitung abisoliert und eine kurze litze drann, welche so gamcht war dass man Sie auf Masse legen könnte. Die hat …

  • Stimmt, da habt ihr recht. Klemme 15 wird nicht weggeschaltet beim Starten. Habs grad auch extra am Fahrzeug kontrolliert. Da hat mich der X Strang irritiert. Heißt jetzt aber auch dass das nicht anspringen gestern einen anderen Grund haben muss... Denn die Pumpe lief ja folglich die ganze Zeit

  • Doch der Steckplatz das passt schon Deckt sich alles auch mit diesem Stromlaufplan. golf1wiki.de/index.php/Stromlaufplan_Golf_1_GTI_(alte_ZE) Momentan ist die Pumpe auch durch eine "fliegende Sicherung" zwischen L14 und L16 gebrückt

  • Rein von den Pins müsste das doch passen? (Bin nicht am auto - Internetbild) i.ebayimg.com/images/g/zbMAAOSwhgtjlIhu/s-l500.jpg Steckplatz L

  • Gestern hat mein Golf ein bissl rumgemuckt. hatte ja Anfangs als ich ihn übernommen habe ja auch Warmstartprobleme. Habe dann den Druckbehälter getauscht, seit dem war eigentlich Ruhe und der Waagen sprang immer an. Gestern dann bei richig heißem Wetter ein bissl weiter gefahren, abgestellt, und wer wollte absolut nicht mehr anspringen. Erst als er ca eine halbe stunde Stand sprang er wieder an. Neulich auch ähnliches verhalten, da sprang er dann mit anschlieben, sofort an... Hab dann zuhause ge…

  • Ja man könnte den Lambdawert auch als CO ausgeben das wäre nicht das Problem. ich hab halt seid jeher mit AFR gearbeitet auch bei meinen Zweitakter motorräder. hatte zum testen ein Grünes Display drann, nachher aber auf ein Rotes gewechselt, fand ich zeitgemäßer... Nachricht, hab ich net gsehn, schau ich gleich...

  • Ja klar Dazu müsst ich nur die Firmware a bissl umschreiben

  • Naja das ginge schon schöner. Hab halt einfach schnell nen rahmen gedruckt und die 7Segment Anzeige drinn bündig verklebt. Hätte mir zwar ein Stück getöntes Kunststoffglas von einer anderen Anzeige, beiseitegelegt, habs dann aber weggelassen, sollte halt fertigwerden, hab sonst noch genug sinnlose Projekte