Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 291.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuanschaffung Golf1 GTI 78

    Fun with W65 LA5Y - - Golf 1

    Beitrag

    Von mir auch viel Spaß beim Aufbau!

  • Das ist wohl wahr. Die Reperatur wird aufgrund der Form eine Herausforderung. Man kann ja nur vom Kofferraum aus drangehen, da von innen kein Platz da oben ist. Viele hier mussten das komplette Radhaus neu einschweißen.

  • Der Traum vom rostfreien Einser... Gestern habe ich mit dem hinteren rechten Radhaus meine Unterbodenschutz-Karosseriedichtmasse-Entfern-Aktion abgeschlossen. Während das Auto vorne rostfrei ist, habe ich neben dem Gurtbefestigungspunkt, hinten rechts (allgemein bekannte Stelle) nach kräftigem Schleifen nun die schlimmste Roststelle des Autos entdeckt. Der Gurt-Schraubpunkt ist aber noch bombenfest. Die drei Stellen (rot markiert) wurden bei der ersten Restauration, so wie ich das sehe, offenbar…

  • Das wird schon klappen.

  • Gut, dass du das sofort gesehen hast, Jürgen! Nicht ganz ungefährlich!

  • Dort wo der Tank hängt, hatte ich mit ner Zopfbürste komplett blank gemacht, weil zum vorderen Bereich hin oberflächlich Rost war. Danach mit Brunox Epoxy und 6 Wochen später schwarz matt geblasen. Beim U Boden + den Radhäuser habe ich die werksseitige, graue KTL nicht komplett entfernt, bzw. großteils erhalten. Der Motorraum ist bis auf ein paar kleine Stellen am Batterieblech weitestgehend rostfrei, das Frontblech dito.

  • Ich war heute erst wieder 10 Stunden am Einser dran. Demnächst kommt wieder mehr von mir.

  • Lackieren heute unbezahlbar ?

    Fun with W65 LA5Y - - allgemeines

    Beitrag

    Früher habe ich die Autos tagelang selbst angeschliffen. In Abspache, wie und wo und was, mit dem Lackierer. Er hat mir für den Transport seinen LKW geliehen. Viel Vertrauen zu einem Anfang 20 jährigen. Kaum angekommen, ging das Geschrei immer los, wie beschis.. ich vorgearbeitet hätte. Es muss halt gelernt sein, bzw. es ist viel Erfahrung dazu nötig. Die mir auch jetzt, fast 30 Jahre später, immer noch fehlt. Der Lackierer ist schon lange tot und sein ehemaliger MA, der sich selbstständig gemac…

  • Lackieren heute unbezahlbar ?

    Fun with W65 LA5Y - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von 83erGXRoyal: „Da bin ich mal gespannt, das steht mir auch noch bevor... “ Ich werde hier berichten, bin aber auch noch nicht so weit. Das waren nur zwei Vorabanfragen (hier + in Polen), um zu sehen, wo es preislich landet. Wenn es etwas wärmer wird geht es erst weiter.

  • Lackieren heute unbezahlbar ?

    Fun with W65 LA5Y - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von wasmachen: „Zitat von Fun with W65 LA5Y: „Die Frage ist, wie viel mir viermal 850km - Karrerei letztendlich wert ist. Ggf. findet sich auch noch hier einer für <5k€ Muss man vergleichen. “ Bei 4x bleibts ja nicht..... da müsstest der Lacker, und vor allem du, absolut fehlerfrei arbeiten..... “ Oha, du machst mir Mut... Das will ich ja wohl nicht hoffen. Hatte ich früher nie, wobei der Anspruch jetzt natürlich höher ist bei der enormen Arbeit die das Projekt macht.

  • Lackieren heute unbezahlbar ?

    Fun with W65 LA5Y - - allgemeines

    Beitrag

    Wie? Der Typ hat sich für die reine Vermittlung 2k eingestrichen? Das kann ja wohl nicht wahr sein! Hast du den mal zur Rede gestellt? Ich würde da selbst die Karre hinbringen und mit Rechnung bezahlen. Selbstverständlich kriegt mein Nachbar für die Vermittlung auch was. Der Lackierer hat sein Auto in silber metallic gemacht. Ist top geworden.

  • Lackieren heute unbezahlbar ?

    Fun with W65 LA5Y - - allgemeines

    Beitrag

    Die Frage ist, wie viel mir viermal 850km - Karrerei letztendlich wert ist. Ggf. findet sich auch noch hier einer für <5k€ Muss man vergleichen.

  • Lackieren heute unbezahlbar ?

    Fun with W65 LA5Y - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von FDVW17: „dann lohnt sich die Fahrt ins Ausland ja noch richtig,zumal da meist bessere Arbeit zurück kommt als in den meisten Fällen hier. Und wenn man es sich dann noch wagt etwas zu bemängeln,sei es Schleifspuren, Rotznasen oder zu dünner Lackauftrag (weil die müssen ja da auch noch sparen) dann wird man noch vom Hof gejagt. Das Lackierthema ist für mich einer der Gründe warum ich keine Aufbauten mehr mache. Und am Ende kommt ein Schlaumeier und fragt wie man auf 20000 Euro aufwärts k…

  • Lackieren heute unbezahlbar ?

    Fun with W65 LA5Y - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von 83er GTI: „Bei dem Preis denke ich, dass er das eigentlich gar nicht machen will. So wurde das zumindest in meiner alten Firma immer gehandhabt ... “ Da gehe ich bei dem Mondpreis auch von aus. Kleine Versicherungsschäden sind bequemer.

  • Lackieren heute unbezahlbar ?

    Fun with W65 LA5Y - - allgemeines

    Beitrag

    Hallo Klaus, hallo Aaron, ich frage auf jeden Fall noch andere Betriebe. Dieser macht für üblich nur kleine Arbeiten, wie Versicherungsschäden. Eine Pirellifelge sollte schon 150€ bei ihm kosten und das glasperlengestrahlte war ihm noch zu rau. Einen günstigen habe ich ja. Er hat mir die 5 Pirellifelgen insg. für 250€ gemacht. Sind gut geworden. Und die Deckel später sogar umsonst, weil die 1 Jahr bei ihm waren. Nur das ganze Auto würde nicht astrein bei dem, so wie mein MR2 vor 10 Jahren. Orang…

  • Lackieren heute unbezahlbar ?

    Fun with W65 LA5Y - - allgemeines

    Beitrag

    Was heißt Vorbereitungen denn konkret? Die Rohkarosse und Anbauteile sind sauber u. fettfrei. Der Motorraum ist nach wochenlanger Schrubberei und Schleiferei von oben und von unten sauber. U Boden und Radhäuser spritze ich selbst, sobald es wärmer wird mit Brantho Korrux 3 in 1. Den U Schutz habe ich in den letzten Monaten komplett bis zur werksseitigen grauen KTL entfernt. Das hätte in drei Werkstatt sicher 20.000€ gekostet (?). Ne, aber jetzt mal im Ernst. Bei den Preisen könnte ich kotzen. Da…

  • Neuanschaffung Golf1 GTI 78

    Fun with W65 LA5Y - - Golf 1

    Beitrag

    Da werde ich auch mitlesen. Interessantes Thema. Mea Culpa an die Anderen hier. Ich war beim Aufbaubericht etwas schreibfaul. Demnächst trage ich da noch vieles nach. Ein Ur GTI gefällt mir auch sehr gut. Einer meiner Onkel fuhr einen 1978 neu als Firmenwagen und meinte früher immer (vor ca. 25 Jahren), dass der wie Sau ging. Hier im Forum findet man alle nötigen Infos mit Detailfotos, etc. Absolut top! Vielen Dank hier noch an die "alten Hasen"! Mittlerweile habe ich 25GB an Daten gesammelt, zi…

  • Lackieren heute unbezahlbar ?

    Fun with W65 LA5Y - - allgemeines

    Beitrag

    Kurzes Update zu Lackierkosten 2024: Der erste Lackierer schätzt für folgenden Auftrag: Golf 1 Rohkarosse innen und aussen voll lackieren + beide Türen + Motorhaube + Heckklappe + SSD + beide Stoßstangen + beide Spiegelkappen + vier Plastik-Radlaufverbreiterungen 60 Std. á 150€ Brutto + Material 1.000€ = 10.000€ (!!!) In Polen zwischen 2.500-3.000€ + 4x 850km fahren + Hängermiete + 2x Pension. Mein Nachbar (Pole) hat sich für mich informiert. Das wird anstrengend...

  • Schlauch K Jetronic - Saugrohr

    Fun with W65 LA5Y - - allgemeines

    Beitrag

    Für die GTI- ler: Der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch 067103221C ist neu oder als RePro offenbar nicht mehr erhältlich. Der neue Volvo-Schlauch den ich gefunden hatte passt nicht.