Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zündverteiler DX

    Nico1501 - - Benziner

    Beitrag

    Guten Tag, ich habe meinen Zündverteiler auseinandergenommen und dabei ist mir leider die kleine Metallkugel verloren gegangen. Hat einer so eine noch da? Oder weiß wo ich sowas herbekomme? Oder eventuell einen Kaputten Zündverteiler zuhause?

  • Reduzierstück DX

    Nico1501 - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von pirelli_w64: „Er hier: classicparts.de/Kuehlwasserschlauch-fuer-Golf-1_1 golf1.info/forum/index.php?attachment/140529/ Schlauch zwischen Wasserrohr und Stutzen geeignet für Golf 1, Golf 1, Cabrio, Jetta 1, Passat 32 1978 - 1980, Scirocco 1 und 2. Motorkennbuchstaben EH,EG,EJ,DX,JJ,KT,YG,YH,YS,YK Gruß, Frank. “ Okay dann weiß ich welchen, danke. Was bringt das? Oder was passiert wenn es nicht drin ist?

  • Reduzierstück DX

    Nico1501 - - allgemeines

    Beitrag

    Hallo kann mir einer sagen wofür dieses Reduzierstück ist (Im Anhang)? Und wofür?

  • Guten Tag, welche Einspritzleitungen habt ihr beim G1 GTI montiert? Ich habe bisher die Nachbau von Werk34. Die passen aber nicht soo gut.

  • Guten Tag, ich habe glaube von Werk34 die Innenraum clips für die Türverkleidung, bei mir springen die vorne immer wieder raus. Muss man die von Classic Parts nehmen ? Hat da einer Erfahrungsberichte?

  • 123ignition

    Nico1501 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Velozipeter: „@MarioH. Den Verteiler habe ich von Roettele. Habe versucht ihn so einzusetzen das er unten in die Öppumpe greift, ist aber schwierig zu sehen ob ich sie erwischt habe, drehen kann ich ja nicht damit ich besser treffe, wegen dem Zahnrad. Aber gut zu wissen, dass er bündig sein sollte. Gibt es diese Papierdichtung noch in neu oder muss man die selber zuschneiden? Gruss Yannik “ wie sieht dein Verteiler ausgebaut aus ? Vielleicht ist das Zahnrad falsch drauf.

  • Ventildeckel /Zylinderkopfdeckel

    Nico1501 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von audi50gl: „Wenn Strahlgut in das Sieb gekommen ist, aufbohren und reinigen, später wieder anschweißen. Ansonsten wie von den Kollegen beschrieben gründlich sauber machen “ Bei mir ist das Sieb komplett voll mit Dreck. Hast du das auch in Benzin eingelegt?

  • Ventildeckel /Zylinderkopfdeckel

    Nico1501 - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, ich habe hier schon öfters von dem Problem gehört, dass das Sieb vom Ventildeckel zu ist. Ich habe den Deckel gesandstrahlt und dort ist auch noch viel Dreck drin. Ich habe dort schon mit Bremsenreiniger reingehalten, aber habe es bisher nicht sauber bekommen. Hat dort einer einen Tipp für mich? Oder verkauft einer einen Ventildeckel für den 1.8 DX ? Mfg

  • 123ignition

    Nico1501 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von RennMarkus: „Hallo, nur als kleiner Hinweis, ich würde solche persönlichen Daten per PN schicken und nicht öffentlich für die ganze Welt lesbar Gruß Markus “ Da hast du Recht. Wenn ich die Daten von ihm bekommen habe. Lösche ich meine E-mail-Adresse. Wie kann man denn hier eine pn schreiben?

  • Zitat von Mixx88: „Hallo Leute, kann mir bitte ggf jemand ein Bild vom Dachhimmel inkl Bemaßung der Festhaltegriffe machen?! Die Sonnenlendenwerden wie in der Karosserie verschraubt? Dachhimmel hab ich schon drin…ihr wisst ja wie das manchmal ist…Gedanken macht man sich leider zu oft erst zu spät… danke “ ich habe es damals mit einem Föhn leicht erhitzt und dann konnte man die Löcher gut ertasten.

  • 123ignition

    Nico1501 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von 83er GTI: „Dazu bräuchte ich deine E mail Adresse “ Kein Problem Dankeschön

  • 123ignition

    Nico1501 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von 83er GTI: „Hab ihn im Dx, ja natürlich. Kann dir gerne die Originalkurve zuschicken. “ Konntest du mir die Originalkurve schon schicken?

  • Zündkurve DX

    Nico1501 - - Benziner

    Beitrag

    Hallo ich bin für meinen G1 GTI 1.8 DX 1983 Baujahr die Originale Zündkurve am suchen die ich in den 123 Zündverteiler eingeben muss. Ich habe bisher 4 Werte eingetragen

  • 123ignition

    Nico1501 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von 83er GTI: „Hab ihn im Dx, ja natürlich. Kann dir gerne die Originalkurve zuschicken. “ brauchst du irgendwas von mir das du mir die zuschicken kannst ? keine Ahnung wie das hier im Forum funktioniert

  • 123ignition

    Nico1501 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von 83er GTI: „Hab ihn im Dx, ja natürlich. Kann dir gerne die Originalkurve zuschicken. “ das wäre sehr nett

  • 123ignition

    Nico1501 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von 83er GTI: „Also meiner auch, habe damals bei einem anderen deutschen handler gekauft. “ Hallo In welchem Motor hast du den Verteiler eingebaut? Ich habe mir den 123 Verteiler auch geholt. Hast du zufällig eine Zündkurve für den DX ?

  • Zündanlage

    Nico1501 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von sgjp77: „Ist es denn ein für den DX richtiger Zündverteiler? Mechanisch passen ja endlos verschiedene, aber die haben dann alle unterschiedliche Verstellkurven für Fliehkraft und Unterdruck. Bzw. auch Unterbrecherzündung und Transistorzündung. Ich weiß es nicht, aber ich vermute dass bei Defekt/Verschleiß die Fliehkraftverstellung eher weniger wirkt anstatt mehr. “ Ja das ist der Richtige laut Reparaturleitfaden Teilenummer: 026905205A.

  • Zündanlage

    Nico1501 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von sgjp77: „Ja, man braucht dafür ein Messgerät, sowas in der Art: ebay.de/itm/134229208647 Aber vielleicht kann auch jemand anders mit DX den Unterdruck je Drehzahl liefern. Die 38° vOT erscheinen sehr hoch, ja. Im Repleitfaden heißt es ja: DX Fliehkraft 2.200 U/min 09 bis 14 4.000 U/min 17 bis 21 6.000 U/min 20 bis 24 Unterdruck 60 mmbar bis 260 mmba (oder bis 340 mmbar) 13 bis 17 Mach doch mal den Unterdruckschlauch ab und schau dann noch mal auf den ZZP. Dann weißt Du dass nur die Fli…

  • Zündanlage

    Nico1501 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von sgjp77: „Ja, aber das ist nur die Verstellung per Fliehkraft. Wenn Du das misst, muß der Unterdruckschlauch ab sein und verschlossen sein (Dose und Ansaugbrücke). Dann sollten dort diese Werte raus kommen. Das bringt Dir aber noch keine finale Aussage ob alles gut ist, denn die Verstellung per Unterdruck ist ja normal noch dazu. Da müßtest Du messen wieviel Unterdruck dann bei 2200 anliegt und schauen ob sich das mit den Daten im Repleitfaden deckt. “ Um zu messen wieviel unterdruck be…

  • Zündanlage

    Nico1501 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von sgjp77: „Wie hast Du die 17° errechnet? Im Repleitfaden von VW stehen doch die Verstellung per Fliehkraft und per Unterdruck als zwei Bereiche und man muß sie zusammen rechnen, oder? “ ich habe jetzt nochmal im VW Reparaturleitfaden geschaut dort steht bei 2200 Umdrehungen 9-14