Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 79er GTI Restomod Light

    neunundsiebzigerGTI - - Golf 1

    Beitrag

    Kleine Wasserstandsmeldung: Karrosse weiterhin beim Karobauer. Ich habe einen Motor gekauft. golf1.info/forum/index.php?att…8a92e4eaa7ba31ead89502022golf1.info/forum/index.php?att…8a92e4eaa7ba31ead89502022 Der Originalmotor ist nicht defekt o.ä. muss aber wegen der langen Standzeit komplett gemacht werden. Hier konnte ich einen lauffähigen, bezahlbaren EG mit Anbauteilen kaufen. Habe ihn laufen gehört also Mengenteiler etc. i.o. Interessanterweise war der in einem DKW Munga verbaut. Dort wurde d…

  • Ich fahre auf meinem e30 Ferodo DS2500 auf ATE PowerDisk (ist ja quasi eine Serienscheibe). Das funktioniert sehr gut auch auf der Rennstrecke. Aber der Belag ist ohne Straßenzulassung und braucht Temperatur. Gruß Olli

  • Ich habe diese Räder erstanden. 6x14 ET33 Hersteller vermutlich Heyking. Hat jemand zufällig Bilder von den Rädern auf einem Golf? Und hat evtl. jemand sogar eine ABE Gutachten oder so dafür? So in poliert sieht das sicher gut aus denke ich. Gegossen übrigens 1988 Gruß Olli

  • 79er GTI Restomod Light

    neunundsiebzigerGTI - - Golf 1

    Beitrag

    Habe nachgeschaut ist eine 17A xxx VIN. Also definitiv Mj.80. Heute ist der MJW in KW25, also noch vor dem Werksurlaub. Bin gespannt was sich da noch so an Mischform findet. Zündung weiß ich noch. MJ.80 eigentlich mit Hallgeber, meiner noch mit Kontaktzündung...

  • 79er GTI Restomod Light

    neunundsiebzigerGTI - - Golf 1

    Beitrag

    Danke für die Rückmeldung. Dann muss ich wohl noch eine Heckklappe suchen. So etwas Baujahrsfremdes zu verbauen geht ja nicht. Die Schlitze an der Seite waren mir z.B. noch gar nicht aufgefallen. Die Traggelenke habe ich gemessen. Die sind schon 17mm, insofern danke für dein Angebot, aber die benötige ich dann nicht. Das Auto ist im August 1979 gebaut worden, also eigentlich Modelljahr 80. (Weiß jemand wann damals der Mj. Wechsel war?) Aber mir scheint es so als ob hier eine Mischung aus 79 und …

  • 79er GTI Restomod Light

    neunundsiebzigerGTI - - Golf 1

    Beitrag

    Und das sind die Querlenker. Lohnt das Aufarbeiten ( ja ich weiß gehört dazu ;-)) ? Gruß Olli

  • 79er GTI Restomod Light

    neunundsiebzigerGTI - - Golf 1

    Beitrag

    golf1.info/forum/index.php?att…8a92e4eaa7ba31ead89502022golf1.info/forum/index.php?att…8a92e4eaa7ba31ead89502022

  • 79er GTI Restomod Light

    neunundsiebzigerGTI - - Golf 1

    Beitrag

    golf1.info/forum/index.php?att…8a92e4eaa7ba31ead89502022golf1.info/forum/index.php?att…8a92e4eaa7ba31ead89502022

  • 79er GTI Restomod Light

    neunundsiebzigerGTI - - Golf 1

    Beitrag

    Bilder funktionieren gerade nicht Eine weitere Frage hätte ich noch: Querlenker: Original Aufarbeiten oder einfach neu kaufen? Gruß Olli

  • 79er GTI Restomod Light

    neunundsiebzigerGTI - - Golf 1

    Beitrag

    Ich hatte mir vor Jahren mal eine Heckklappe gekauft. Jetzt habe ich sie Mal wieder hervorgeholt und festgestellt, dass sie innen irgendwie anders aussieht als die Originale. Kann mir jemand sagen wie die innere Verkleidung der neuen Klappe (drei Öffnungen) aussieht und wann die Änderung eingesetzt hat? Gruß Olli

  • 81er GTI Oakgrün

    neunundsiebzigerGTI - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von EinsaaaaGolf: „Zitat von Polo16Vcatalunya: „ “ Zitat von neunundsiebzigerGTI: „Die Farbe ist wirklich schön, hatte ich auf meinem ersten Auto. Golf 2. Bin auch schon auf das Endergebnis gespannt... Gruß von einem Exil Schloß Holter Olli “ Exil ?? Komme selber aus Rietberg “ Berufsbedingt im Exil in Braunschweig sozusagen.

  • 81er GTI Oakgrün

    neunundsiebzigerGTI - - Golf 1

    Beitrag

    Die Farbe ist wirklich schön, hatte ich auf meinem ersten Auto. Golf 2. Bin auch schon auf das Endergebnis gespannt... Gruß von einem Exil Schloß Holter Olli

  • 79er GTI Restomod Light

    neunundsiebzigerGTI - - Golf 1

    Beitrag

    Ende des letzten Jahres habe ich dann den Rest zerlegt und den Bitumenscheiss und UBS abgekratzt. Überwiegend schonend um möglichst viel von der originalen KTL Beschichtung zu erhalten. Keine Ahnung ob das etwas bringt. golf1.info/forum/index.php?att…8a92e4eaa7ba31ead89502022 In dem Zuge habe ich auch beschlossen, dass ich die Karrosseriearbeiten nicht selbst machen werde. Das würde bei mir wahrscheinlich nochmal 10 Jahre dauern Jetzt ist er bereit für den Karosseriebauer. In der Zwischenzeit we…

  • 79er GTI Restomod Light

    neunundsiebzigerGTI - - Golf 1

    Beitrag

    So stand er bei mir nun auch schon wieder 10 Jahre herum golf1.info/forum/index.php?att…8a92e4eaa7ba31ead89502022 Rost golf1.info/forum/index.php?att…8a92e4eaa7ba31ead89502022 golf1.info/forum/index.php?att…8a92e4eaa7ba31ead89502022 golf1.info/forum/index.php?att…8a92e4eaa7ba31ead89502022 golf1.info/forum/index.php?att…8a92e4eaa7ba31ead89502022

  • 79er GTI Restomod Light

    neunundsiebzigerGTI - - Golf 1

    Beitrag

    Der Himmel ist aus Kunstleder, ist aber beim Ausbau hinten leider eingerissen. Das mit dem silber täuscht, er ist durch und durch schwarz. Sogar den originalen Aufkleber habe ich noch drin gehabt. L-041. golf1.info/forum/index.php?att…8a92e4eaa7ba31ead89502022golf1.info/forum/index.php?att…8a92e4eaa7ba31ead89502022 Gruß Olli

  • 79er GTI Restomod Light

    neunundsiebzigerGTI - - Golf 1

    Beitrag

    Bgolf1.info/forum/index.php?att…8a92e4eaa7ba31ead89502022golf1.info/forum/index.php?att…8a92e4eaa7ba31ead89502022

  • 79er GTI Restomod Light

    neunundsiebzigerGTI - - Golf 1

    Beitrag

    Ich hoffe ich enttäusche keinen Weiter im Text: Nach dem Kauf habe ich dann begonnen das Auto zu zerlegen. Dabei habe ich alle Schrauben und Teile beschriftet und eingelagert. Auch der Motor wurde komplett zerlegt und gereinigt. (Hier war das Kühlmittel eingetrocknet). In den Jahren danach habe ich nur noch die Radhäuser vorne vom Unterbodenschutz befreit. Und seit ca. 2011 nichts mehr daran gemacht. Dann waren Studium, Kinder und Haus und Hof erstmal wichtiger. Achso und mein E30 bräuchte zwisc…

  • 79er GTI Restomod Light

    neunundsiebzigerGTI - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo zusammen, Wie bei meiner Vorstellung schon angedeutet starte ich mal einen kleinen Aufbaubericht. Es handelt sich um einen GTI mit EZ. 10/79 in schwarz ohne Schiebedach aber schon mit 5-Gang Getriebe. Einzige Umbauten sind Lautsprecher in den Türen. Nachdem ein geplanter Verkauf irgendwann 1993 mit einem Diebstahl geendet hat, wollte der Vorbesitzer das Auto wegstellen und irgendwann mal fertig machen. So konnte ich ihn dann 2008 vom 3. Besitzer kaufen. Bis dahin stand er dauerhaft drausse…

  • Danke euch für die Rückmeldungen. Kanten umlegen und ziehen würde ich gerne vermeiden. Dann muss ich das Angebot ziehen lassen... Ist vielleicht auch noch zu früh sich um Felgen zu kümmern Gruß Olli

  • Hallo zusammen, Fährt jemand hier BBS/Mahle in 7x15 ET 12? Und kann mir sagen ob das passt, oder ob nachgearbeitet werden muss? Danke und Gruß Olli Edit: sind wohl ET 13 eigentlich für BMW