Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 867.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bluelinux Feat. G60 *umbau*

    yxin - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    was ist denn das für ne auspuffanlage? endtopf ist aber nicht für cabrios ab 85...

  • Ein neues Stoffverdeck muss nicht imprägniert werden... Ist es allerdings schon ein paar Jahrzehnte alt und an manchen Stellen undicht, kann man was drüberpinseln... Ich hatte damals das hier benutzt petzoldts.info/info/Cabrio-Sto…,-Renovo,-500ml-p-79.html Da perlt das Wasser richtig von ab, hielt bei mir aber nur ca 3-4 Monate pro Auftrag...

  • Getriebe AMC aus Golf3 in Golf1 einbauen

    yxin - - Getriebe

    Beitrag

    im zweifel beides... weiß leider überhaupt nicht, wie das dahinten aufgebaut ist... im edgar hab ich auch keine explosionszeichnung davon gefunden

  • Getriebe AMC aus Golf3 in Golf1 einbauen

    yxin - - Getriebe

    Beitrag

    brauch ich da noch irgendwelche dichtringe oder so? wie wird das eingebaut?

  • Getriebe AMC aus Golf3 in Golf1 einbauen

    yxin - - Getriebe

    Beitrag

    Dieser Kupplungshebel fehlt... Wie ist denn der festgemacht? Hat evtl jemand in BS und Umgebung ein kaputtes Getriebe, wo ich den abbauen könnte? Getriebe-AMC.jpg

  • Getriebe AMC aus Golf3 in Golf1 einbauen

    yxin - - Getriebe

    Beitrag

    Ich meinte den Kupplungshebel am Getriebe Foto hab ich grad nicht parat...

  • 2E ins Cabrio, was sollte alles neu?

    yxin - - Benziner

    Beitrag

    Servus, habe mir ja n 2E besorgt. Laut Vorbesitzer so ca 110tkm runter, sieht auch noch richtig sauber aus... Aber was sollte ich alles neu machen, bevor ich den einbaue? Ich hab jetzt Deckeldichtung und Kopfdichtung dazubekommen... lohnt sich das? Zahnriemen hätte ich jetzt noch gemacht... Dann hab ich mir für den 2H Ventilschaftdichtungen und Hydros gekauft, die ich aber noch nicht verbaut hab... Passen die in den 2E? Oder lieber abwarten, bis die kaputt sind und dann wechseln? In 2-3 Jahren w…

  • Getriebe AMC aus Golf3 in Golf1 einbauen

    yxin - - Getriebe

    Beitrag

    @Thomas: Ja, das AMC ausm 3er ist ein 020, müsste mit der verstärkten Kupplung sein Es ist halt kein Umlenkhebel dran, daher kam die Frage auf, ob und wie ich das umbauen kann... Brauche ich dann nur den Umlenkhebel? Ich wollte erst ein 4T verbauen, aber das AMC ist von der Abstufung her gar nicht so schlecht...

  • Getriebe AMC aus Golf3 in Golf1 einbauen

    yxin - - Getriebe

    Beitrag

    Servus, habe n 2E Motor gekauft, an dem noch ein AMC Getriebe hängt. Nur hat das anscheinend ne hydraulische Kupplung gehabt und nen elektronischen Tachoanschluss. Kann ich das auf mechanische Kupplung und Tachowelle umbauen? Worauf müsste ich achten? Gruß

  • Ein direkter Vergleich mit nem Hiltrac wäre nicht schlecht... Ich find das Hiltrac zu hart und suche für die Zukunft ein etwas weicheres Fahrwerk...

  • Motorkonzept Frage

    yxin - - Benziner

    Beitrag

    Hab mich jetzt für nen 2E entschieden... Da muss ich erstmal nix basteln oder die Bremse umbauen etc... Wie sieht das mit nem 2E 8V Turbo aus, fährt sowas jemand? Passen da die Turbokrümmer vom PG? Ich würd dann so nach und nach immer mal was umbauen zB erst Bremse vergrößern LLK einbauen und Verrohrung vorbereiten Motorteile vorbereiten - Reduzierungsplatte, Düsen, Steuergerät usw... Macht das Sinn? Solang das Cab noch mein Alltagswagen ist, kann ich nicht drauf verzichten Hoffentlich kommt bal…

  • taugt denn der kompressor dort? der ist ja auf den ersten blick nicht ganz so günstig...

  • Motorkonzept Frage

    yxin - - Benziner

    Beitrag

    Der finanzielle Aspekt war halt jetzt auch ein Grund für mein Umdenken... Da jetzt Hausbau im Vordergrund steht Es sind ja wirklich "NUR" 200 PS *g* Ich denke mal, wenn ich die habe, dauerts nicht lang, bis ich mich auch daran gewöhnt habe Hatte sonst die 112PS im Cabrio... das war mir selten zuwenig. Aber der 2H ist ja ne echte Krücke und außerdem löst er sich langsam auf Welcher Turbo würde zum G60 Motor passen? Gabs da nicht auchmal komplette Umrüstkits?

  • Motorkonzept Frage

    yxin - - Benziner

    Beitrag

    Servus, ich verfolge seit einiger Zeit die ganzen Turboumbauten, da ich überlege, auch so einen Umbau zu starten... Ich war bis jetzt auf den 2E mit 16v Kopf fixiert... Allerdings sind es am Ende ja 2 Motoren, die man sich beschaffen muss und zu einem zusammenbaut... Welcher motor wäre denn von den 16v's am sinnvollsten für ne turboausrüstung? Da meine angestrebte Leistung nicht ganz so hoch liegt (mir reichen ca 200 ps), bin ich jetzt am überlegen, was ich mache... Entweder ich bleib bei dem 2E…

  • ZV und original VW Klappschlüssel?

    yxin - - Innenraum

    Beitrag

    Schlüssel vom T4 mit Außenbahn besorgen Waeco ML22 (oder so ähnlich) passt dann halbwegs rein... dazu muss nur die Platine der Waeco durchgesägt werden und die Batterie etwas anders angelötet werden im golfcabrio.de wiki gabs meines Wissens mal eine Anleitung, aber ich find die nicht mehr... Evtl hat Waeco auch die Platine geändert, so dass es nicht mehr passt und es deswegen nicht mehr da ist...

  • Ich hab eine an meinem Cabby, gibts auch für die große Stoßstange. Da wird der Stoßstangenträger aus Metall getauscht. Traglast hat das Ding max 50kg, Ziehlast weiss ich grad nicht, hab aber mal n alten 2,5tonnen schweren Mercedes Oldtimer damit angeschleppt Dabei ging meine Kupplung fast in Rauch auf...

  • mein 2E Cabby

    yxin - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Ich glaube, beim Cabrio Dachgepäckträger musste in die A und B-Säule je zwei Löcher bohren... Sowas tut immer weh *g* Ansonsten ist das Prinzip vom Träger schon cool, einfach nach vorne klappen, Dach auf oder zu und wieder zurückklappen

  • Audio-Anlage für Golf 1 Cabrio?

    yxin - - Innenraum

    Beitrag

    Habe über die letzten Wochen ne neue Anlage in mein Cabby verbaut... Headunit ist Geschmackssache, ich hatte bisher immer Kenwood, habe jetzt aber n Clarion verbaut... noch gefällt es mir nicht so gut, aber es war mit 110€ auch nicht so teuer Was willst du denn mit nem DVD Wechsler? MP3s? Dann hol dir lieber n 16GB oder 32 GB USB Stick... Allein die Frage nach Lautsprechern in der Hutablage sollte mit Cabrio Entzug bestraft werden Bei meinen beiden Cabbys meinten die Vorbesitzer auch, die Hutabl…

  • Stoffverdeck wie imprägnieren?

    yxin - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    das von renovo hab ich auch schonmal benutzt, da perlt das wasser richtig schön von ab... aber hilft nur vorrübergehend, die beschichtung hält so 3-6 monate... dann lieber ein neues schönes verdeck

  • Spiegelglas

    yxin - - allgemeines

    Beitrag

    golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=71948&highlight=spiegel