Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterschiede MKB JB zu EW

    Martin W. - - Benziner

    Beitrag

    Hai ! Ich fragte da in Kleinanzeigen ein Fahrzeug angeboten hat bei dem ein Motortyp EW in Verbindung mit einer Doppelvergaseranlage eingetragen ist ! Beim Bild vom Motorraum ist der Kühlmittelflansch zwischen Zylinder 1 und 2 zu sehen . Das kommt mir halt spanisch vor ... Auf Grund der Entfernung von 500 Km werde ich aber nicht hinfahren und auf den MKB am Block schauen ... Wird wohl eh eher schlecht zu sehen sein da das Kraftwerk gelb lackiert ist ! Danke euch !! Viele Grüße Martin

  • Moin ! Gab es damals mit zur Schrick SR1 ! War ein Metallwinkel der mit an die Bolzen kam an denen die Spannbänder vom Tank ( OK, kleiner Tank!! ) geschraubt wurden, Auspuffgummi saß im Bereich des Rohrbogens vom Mitteltunnel weg zur linken Fahrzeugseite. Viele Grüße Martin

  • Unterschiede MKB JB zu EW

    Martin W. - - Benziner

    Beitrag

    Hai ! Mir geht es speziell um den EW ! Und so wie ich es hier lese sollte da der Flansch zwischen Zylinder 3 und 4 sein. Der Kopf dort auf dem Bild soll auch zum EW passen, hat den Flansch aber zwischen 1 und 2 ... Ich wüsste es halt gerne da der Motor um den es geht in einem Auto steckt das 500 Km weg steht ! Viele Grüße Martin

  • Unterschiede MKB JB zu EW

    Martin W. - - Benziner

    Beitrag

    Ahoi ! Ich grabe den Thread noch einmal aus ... Bei mir geht es um den EW Motor in/ aus dem Scirocco 2 mit einem C in der Fahrgestellnummer, somit meines Erachtens Modelljahr 1982 ! So wie ich es hier bisher verstehe sollte der den Kühlwasserflansch zwischen dem 3. und 8. Zylinder haben. 827er "neu" mit 81er Bohrung ... Im www finde ich aber das : golf1.info/forum/index.php?attachment/140743/ Somit bin ich gerade maximal verunsichert ! Vielleicht kann jemand Licht in's Dunkel bringen. Viele Grüß…

  • Scirocco 1 Bergrennen

    Martin W. - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Ahoi Carsten ! Das sieht doch richtig gut aus !! Sehr geil was du da auf die Räder stellst In Osnabrück als Hauptdarsteller wäre schön. Hoffe da säuft nicht wieder alles ab ... Laguna: Von Wiebe sind/waren Ex BTCC Auto's, oder ?? Auch sehr geil ! Mir am besten in der damaligen Gruppe H bis 2000 cm³ hat aber der Plasa e21 gefallen ! Ich werde nie vergessen als unter den damals noch H geschalteten Auto's wie Kadett und Golf der Georg mit seinem Boliden den Berg hoch kam ...... Sorry für's kurze OT…

  • Moin ! Im Moment liegen mir einige Fragen auf der Seele: -Welche Höhe hatten die damals verbauten Anschlagpuffer ? -Sind die oberen hinteren Federteller wirklich aus Stahl gewesen ? -Sind die Hauptfedern vorne und hinten wirklich "50" ? Nach Aufschrift ist an der VA eine 180-50 und hinten eine 200-50 verbaut ... Dazu meine ich hier im Forum mal etwas gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr wieder ... Und, JA, mir ist so eines zugelaufen ... ! Viele Grüße Martin

  • Moin ! Ich suche eher eine Lambdaanzeige, aber eben auch im Retro-Look ! Liebend gerne so: golf1.info/forum/index.php?attachment/137663/ Viele Grüße Martin

  • Bergrennen Eichenbühl?

    Martin W. - - Motorsport

    Beitrag

    Moin ! Danke für die Bilder !! Eichenbühl war für mich (Ich bin Fan, kein Aktiver) ein Wechselbad der Gefühle ... Es hat mich sehr gefreut das Holger Hovemann seinen Kadett nach dem technisch bedingten Problemen in Osnabrück wieder am Laufen hat ! Ich mag die Crew und finde die Idee zu dem Auto prima ! Ganz großen Respekt habe ich vor dem Auto und dem Können vom Erwin Buck. 2:41,192 hat Holger auf dem Zeitenkonto, Erwin 2:41,442 was einen Abstand von 0,25 Sekunden macht ... Geil ! Die noch recht…

  • Moin ! So gerne ich ein Sachs für meinen 1980er Scirocco hätte ... Bei dem Fahrwerk bin ich raus ! Vielleicht kann dir der Anbieter sagen ob er das Fahrwerk selber gefahren ist und in was für einem Auto es gewesen ist ... Wenn das zu deinem passt hättest du noch die Option es was die Federn angeht an deine Eintragung "anzupassen" ! Viele Grüße Martin

  • Hallo Golf_82_16V!! Da du auf das Fahrwerk aus Kleinanzeigen anspielst bin ich darauf gespannt was hier herauskommt ! Ich habe bislang ( Preis ) die Finger davon gelassen weil es mir (und meinem Spezialteille-Spezi) unverständlich ist das die Teilenummern der vorderen Federbeine bei identischem Aussehen ( beide haben zwei Bremsleitungshalter ) unterschiedlich sind UND weil glasperlstrahlen der Federn alle Nummern entfernt ( Zuordnung VA/HA ) Viele Grüße Martin

  • Moin ! Ne, leider noch nicht wieder dabei gewesen ... Mein Vollzeitjob nimmt mich gerade mächtig ein ! ABER: Ich habe einen Prospekt von VW Motorsport aus dem Jahr 1984 ausgegraben ! Darin findet sich die Lamellensperre 020 409 121 SP ... Grüße Martin

  • Gutachten für ATS Cup Limited Line

    Martin W. - - allgemeines

    Beitrag

    Moin ! Ich hole diesen Fred mal hoch ... Hat die jemand auf dem Typ17 eingetragen ?? Grüße Martin

  • Ahoi ! @8v-matze : Sehr interessant !! @Student : Da zwei der drei Blöcke Serie waren gehe ich davon aus das das wohl richtig war ... Grüße Martin

  • Moin ! In meiner inzwischen 39 jährigen Karriere mit 827er Motoren habe ich inzwischen drei Mal Probleme mit dem Winkeltrieb gehabt! Was ich seltsamer weise NOCH nicht hatte ist der an sich bekanntere Lagerschaden am Pleuellager von Zylinder drei ! Die Motoren wurden von mir nicht im Motorsport eingesetzt ... Bei meiner noch andauernden Recherche zum "für mich" ultimativem EG Motor bin ich im "Jetzt mache ich ihn schneller" über den Teil gestolpert: ... löst das Problem mit einer zusätzlichen Öl…

  • Moin ! @ Sascha : Danke für die Info's !!! Also das sollte auseinander gehen auch wenn die Kegelrollenlager montiert sind ?? Zum Radsatz: Wegen dem hab ich den ganzen Kram heim gezerrt !! Mir ist in Norddeutschland der erste Gang vom Seriengetriebe derart kurz das ich auch gerne mal im Zweiten anfahre ..... Ich bin nur unsicher ob die Sperre für mich Sinn macht oder eher nicht ! Viele Grüße Martin

  • Hai ! Wenn du mir sagst wie man das Teil auseinander bekommt würde ich da rein gucken können ... Dazu hab ich noch einen ganzen Schwung Gangräder, Synchronringe ... Der erste Gang müsste 2.5 zu 1 sein ... Grüße Martin

  • Moin ! Das Teil welches ich habe: golf1.info/forum/index.php?attachment/136948/golf1.info/forum/index.php?attachment/136947/golf1.info/forum/index.php?attachment/136949/ Viele Grüße Martin

  • Golf 1 Klimaanlage reaktivieren

    Martin W. - - allgemeines

    Beitrag

    Danke Dir ! Der ist innen voll hübsch Grüße Martin

  • Golf 1 Klimaanlage reaktivieren

    Martin W. - - allgemeines

    Beitrag

    Moin ! Sehr geile Aktion !! Hast du vielleicht ein Bild vom A-Brett ?? Viele Grüße Martin

  • Ahoi ! Wie die Zeit vergeht ... Ich habe heute mit Herrn Conrad Gruber gesprochen ! Er hat das Thema Nockenwellen abgegeben mir jedoch gesagt das nichts aus der damaligen Zeit verloren wäre und er den Menschen kontaktieren wird dem er das Thema weiter gegeben hat ! Ich bin gespannt !!! Viele Grüße Martin Memo: +43 (0)664 3080760