Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sauber gelöst Max Wie gesagt, hatte ich auch genauso bei meinem alten Motor gemacht. Lief ohne Probleme noch etliche Kilometer bei mir, und jetzt auch bei meinem Kumpel im 2er Golf

  • Der Herr Weber - geht online....

    Rennsemmel - - Golf 1

    Beitrag

    Morgen, Ich fahre die ganz normale Serienkerze. Ngk BCP7ES Wurde zwar nach Prüfstandslauf 10 etwas zu warm, allerdings gibt es da von NGK keine passende 8er Kerze Bosch F4CS hab ich auch mal versucht, war bei mir im Teillast aber viel zu kalt und hat sich nicht freigefahren. Daher auch immer am Ruckeln gewesen. Würde erst mal mit der Serienkerze starten Denso fährt der @Lauti und ist glaube ich auch recht zufrieden damit

  • 1er 16V ABF gekauft

    Rennsemmel - - Golf 1

    Beitrag

    Hab ich auch grade erst gemacht, da man dachte die Kurbel bricht gleich, so schwer ging es Am besten die ganze Mechanik ausbauen, und ordentlich mit Bremsenreiniger von dem alten Schmodder befreien. Dabei immer an der Kurbel drehen, da merkst du von allein wann es sauber ist, der Kraftaufwand geht dann gegen Null Anschließend wieder mit was dauerhaften Schmieren. Ich hab Balistol, also so ein Sprühöl genommen. Gruß André

  • Der Stecker sitzt im Wasserkasten im Motorraum unter der schwarzen Abdeckung. Sind 3 Kabel an einem länglichen Widerstand. Wenn der defekt ist, läuft die Lüftung normalerweise nur auf der höchsten Stufe. Zumindest bei Golf 2/3 ist das so... Gruß André

  • Der Herr Weber - geht online....

    Rennsemmel - - Golf 1

    Beitrag

    Guten Morgen! Schön das du es gefunden hast, und Schwein gehabt das es nur 1 Zahn war... Viel mehr verträgt der 16v auch nicht bevor es unangenehm wird

  • Rennsemmels LY9C- 1,8L 16v Weber

    Rennsemmel - - Golf 1

    Beitrag

    Guten Morgen! Freitag war es soweit und die erste Ausfahrt wurde gemacht Und was soll ich sagen, das Überholen der Vergaser bzw das Richten der Wellen hat mein Ruckeln beseitigt! Macht mich echt glücklich Ansonsten alles gut, Auto macht einfach Spaß Natürlich darf auch ein Bildchen nicht fehlen golf1.info/forum/index.php?att…cdc25547740356d4143987bb5 golf1.info/forum/index.php?att…cdc25547740356d4143987bb5 Bitte die fehlenden Nabendeckel zu entschuldigen! Gruß André

  • So,hab im 2H Stromlaufplan geschaut. Dein braun/weißes Kabel muß im Innenraum mit einem Einzelstecker hinter der ZE mit dem Kabel zum Geber verbunden werden. Kabelfarbe sollte schwarz/braun sein. Zur MFA steht da leider nichts drin

  • Stimmt, dann kannst du sie natürlich dort anschließen. Wie genau da die Verkabelung ist, weiß ich aber leider nicht. Also ob das über den Kabelbaum selbst gemacht ist, oder ob da ein passendes Gegenstück existieren sollte... Gruß André

  • Hallo, Also, ich vermute mal das der 16v ab Werk eine MFA hat. Daher gehen die beiden Kabel grün/schwarz und rot/weiß normalerweise an den Tacho. Wirst du nicht haben. Alternativ kannst du den grün/schwarzen auf G(eber) an einem VDO Zusatzinstrument legen. Zu dem Relais, da müsste ich mal bei unserem 2h schauen. Ich bin mir aber fast sicher das der Geber dort irgendwas Selbstgebasteltes ist. Sieht ja aus wie wenn der Lüfter so lange läuft, wie dort an dem Geber genug Wärme im Motorraum ist. Norm…

  • Würde mal 7" mit 195/45 und ET30 sagen.

  • Hallo, Also ich fahre an meinem gemachten 16v Weber nur den kleinen wasserumspülten Originalkühler. Temperaturmäßig mit einem etwas früher öffnenden Thermostat und passendem Lüfterschalter kein Problem. Hatte auch mal nen externen Ölkühler verbaut. Aufgrund dessen, das die aber standartmäßig bei 80° aufgehen, hab ich an kälteren Frühlingstagen teilweise keine Temperatur in den Motor bekommen. Ich weiß das man diese Thermostate auch umbauen kann...Hab mich damit aber dann nicht mehr weiter damit …

  • Ok, alles klar Ich hab leider kein SLP für den PL, daher kann ich leider nicht nachsehen wo die beiden Stecker hingehören. Ich würde mal kucken, an welches Bauteil die beiden Kabel im Motoraum gehen, dann kann man das sckonmal weiter eingrenzen. Wenn jemand nen Stromlaufplan hat, wäre es natürlich optimal. Hat das Cabrio eine Lüftersteuerung? Kenne das in der Limo eigentlich nur über den Schalter der direkt im Kühler sitzt und einfach mit 12v Dauerplus versorgt wird. Gruß André

  • Hallo, Wichtig wäre ja zu wissen, um welchen Kabelbaum handelt es sich, an dem die Stecker sind? Motorkabelbaum vermute ich mal.. Von welchem Motor? PL oder 2h? Das Relais 31 ist Lüfternachlauf. Gruß André

  • erledigt

  • ABF - Zylinder 4 schwarze Kerze

    Rennsemmel - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von wasmachen: „Die DVP machst du irgendwie nicht korrekt... Im Zünd OT ist alles zu. Und 20-25% wäre auch recht schlecht.... “ Auf meinem Gerät ist der grüne Bereich auch von 10-40%... Ob 40% noch akzeptabel ist, ist die andere Sache. Bei 20 würde ich mir wohl noch keine Gedanken machen. Meiner hatte ca 10% auf allen Zylindern. Hatte mal nen Motor der gar nicht laufen wollte. Kompressionsmessung war bei 3-4bar, DVP lag bei über 80

  • Rüdiger! Wie ist die Lage? Läuft die Kiste schon, oder immer noch unterm Pavillon?

  • Gibt's hier was Neues, Yannick?

  • Guten Morgen, Nein ist nicht hier im Forum vertreten. Er sammelt auch Old/Youngtimer mit 4 und 2 Rädern. Dort ist er sicher gut aufgehoben Leicht fällt es mit natürlich auch nicht. Daher hat es ja auch 4 Jahre gedauert Ursprünglich wollte ich den Wagen ja nur fertig machen und wieder verkaufen. Da ich Lust auf was anderes zum basteln hab, und die Regierung daheim auf keinen Fall ein weiteres Auto zuließ, muss halt einer weichen. Ist ja auch irgendwo verständlich...mein Arsch passt halt auch nur …

  • Hallo zusammen, Ewig nichts mehr geschrieben hier Bin den Wagen jetzt 4 Jahre lang im Alltag gefahren, soweit ohne Probleme. Jetzt werde ich mich wohl aber davon trennen Kollege fragt schon seit Jahren nach dem Auto, und ich hab mich weich Quatschen lassen Bin jetzt aktuell dran paar Kleinigkeiten zu erledigen. Lima musste mal getauscht werden, da die elendig am Jammern war . Die beiden Doorboards an den Türen waren leider auch gebrochen, hatte die damals geklebt, hat aber nicht richtig gehalten…

  • Ablassschraube fürs Kühlwasser

    Rennsemmel - - Benziner

    Beitrag

    Gibt's da nicht was vom Golf 4 oder T4?