Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 247.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Golf 1 GX 2.0L 16V ABF (Zusammenbau)

    Toscana93 - - Golf 1

    Beitrag

    Das sieht super aus! Jetzt noch ein chices Spucknapf-Lenkrad und der Innenraum ist pefekt!

  • Wenn die Batterie von der defekten LiMa ungedrosselt 18V bekommen hat, dürfte das die Batterie evtl. geschädigt haben. Wenn vorhanden, eine andere Batterie einbauen und testen. Ist das Problem weg, Batterie erneuern. Hatte damals an meinem 2er Polo GT auch das Problem, dass der Anlasser bei warmem Motor oft "geklemmt" hatte. Im Kofferraum lag deswegen immer ein Hammer und eine Verlängerung der Ratsche, damit habe ich dem Anlasser auf die Mütze gegeben und dann hat er funktioniert. Mit neuem Anla…

  • Golf 1 GX 2.0L 16V ABF (Zusammenbau)

    Toscana93 - - Golf 1

    Beitrag

    Coole Idee! Silikonschläuche von LuFi-Kasten zur Drosselklappe gibt es ja in allen Varianten, oder hast du schon was passendes?

  • Golf 1 GX 2.0L 16V ABF (Zusammenbau)

    Toscana93 - - Golf 1

    Beitrag

    Auch wenn ihr mich jetzt steinigt: die Lenso BSX (BBS RS Imitationen) wären auch nicht schlecht und die sind auch noch bezahlbar. Man munkelt allerdings auch, dass BBS die RS wieder neu produzieren will, evtl. in begrenzter Auflage. Dann dürften die Preise der Gebrauchten RS auch wieder in einen Normalbereich kommen...

  • Golf 1 GX 2.0L 16V ABF (Zusammenbau)

    Toscana93 - - Golf 1

    Beitrag

    Die Felgen sind nicht schlecht, ich finde die auch chic. Die gibt es auch als 6x15 ET45 vom Polo GTI. Ich denke, bei den hohen ET muss man beim Einser vermutlich Spurplatten fahren, oder? Ich hatte damals am Cabrio die 2tlg. BBS RM012 vom 2er Edition 6,5x15 ET 33 und 195/50/15er Reifen in Verbindung mit einem H&R Gewindefahrwerk, da musste ich vorne 5mm Spurplatten einbauen, weil der Reifen den Verstellring des FW berührte. Sind die 7cm Bodenfreiheit nicht zu gering? Ich dachte immer, zu starren…

  • @Rabbit Pickup ich gebe dir da Recht, ich hätte besser gleich die VDO genommen. Ich wollte es schnell und günstig lösen, aber das hat nicht funktioniert. Ich erwäge jetzt 2 Möglichkeiten: den mittgelieferten (zu langen) Temperaturfühler mittels Adapter einzubauen, oder nach 3 VDO Anzeigen suchen. Mir wären da neue allerdings lieber als gebrauchte. Wenn du einen Link zu neuen VDOs hast bin ich dir dankbar. Schönen Sonntag!

  • Danke euch! @Leslie ich dachte, der von dir verlinkte Fühler wäre die Ablaßschraube, aber der ist auch ein M10 Teil. Ich fürchte, ich schaue mich evtl. in den Wintermonaten mal nach 3 gebrauchten VDO Anzeigen um. Jedoch versuche ich es doch mit einem anderen Fühler, die sind sind zum Glück nicht so teuer.

  • Danke für den Tipp, allerdings möchte ich die Temperatur gerne am Ölfilterflansch abgreifen. Ich denke, der von Hoffmann Speedster sieht gut aus für meinen Zweck.

  • Danke für den Link zu Hoffmann-Speedster! Ich denke, das Teil bestelle ich mal. @Lucky der Temperaturfühler, der bei den Anzeigen dabei war, ist zu lang und passt nicht in das Ölfiltergehäuse. Ich gebe zu, es sind nicht die teuersten Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt), aber Druck und Volt-Werte passen. Habe auch einen teuren VDO Doppelgeber für den Zylinderkopf bestellt mit Warnkontakt. Die Beleuchtung der Anzeigen ist auch zu hell, da muss ich noch mal ran. Vielleicht suche ich im Winter na…

  • Hallo zusammen, kennt jemand die VW-Teilenummer vom Öltemperaturgeber, der ab Werk für die Zusatzanzeige in der Mittelkonsole verbaut war? Ich glaube, beim Einser GTI waren Zusatzarmaturen für Öltemperatur und Öldruck verbaut. Mein Problem: ich habe mir im 2H Cabrio Zusatzarmaturen nachgerüstet und habe den werksseitig verbauten Öltemp-Geber der MFA (die funzt nicht mehr) genommen. Der liefert aber offensichtlich falsche Werte, da liegen 3 Minuten nach Kaltstart schon 100 Grad an... Habe dann be…

  • Golf 1 GX 2.0L 16V ABF (Zusammenbau)

    Toscana93 - - Golf 1

    Beitrag

    Sehr schöne und saubere Arbeit! Wie läuft das eigentlich mit dem Eintragen bei selbstgebauten AGAs, ist das sehr aufwändig und teuer?

  • Golf 1 GX 2.0L 16V ABF (Zusammenbau)

    Toscana93 - - Golf 1

    Beitrag

    Ups, stimmt...

  • Golf 1 GX 2.0L 16V ABF (Zusammenbau)

    Toscana93 - - Golf 1

    Beitrag

    Sollte die Pumpe nicht gummigelagert sein? Sonst könnte es im Innenraum brummen, wenn sich das Pumpenvibrieren auf die Karosserie überträgt.

  • Golf 1 GX 2.0L 16V ABF (Zusammenbau)

    Toscana93 - - Golf 1

    Beitrag

    Maria hilf...

  • Golf 1 GX 2.0L 16V ABF (Zusammenbau)

    Toscana93 - - Golf 1

    Beitrag

    Hi, warum hat man deinen Golf am See stillgelegt?

  • Da gebe ich dir Recht. Der Fächerkrümmer wird im Gutachten auch nur am Rande beschrieben, ein Bild davon ist dort nicht zu sehen. Man könnte sich im Prinzip irgendeinen Fächerkrümmer einbauen und das entsprechende Schild mit der Bezeichnung aus dem Gutachten aufschweißen. Das Guachten ist übrigens vom TÜV Austria... Mittlerweile habe ich das Vorhaben auf Eis gelegt, evtl. mache ich nach der Saison damit weiter. Ich tendiere wirklich zu dem Friedrich Fächerkrümmer, der ist auch für den 2H Motor f…

  • Zitat von wasmachen: „...frag mich grad, ob did Bombe überhaupt in den Mitteltunnel passt. So n 3er ist da dezent anders.... Vll solltest nochmal back to the Roots, und einfach das FMS Ding nehmen, ist wertiger und unterm Strich wohl billiger “ Ja, kostentechnisch könnte das kaum einen Unterschied mehr machen, wenn man den Friedrich Fächerkrümmer für unter 400€ bekommt. Ich persönlich finde es eigentlich eine Frechheit, dass TA Technix zwar einen Fächerkrümmer fürs Einser Cabrio mit Teilegutacht…

  • Danke für das Bild, Sharky! Es muss nicht schon aussehen, sondern dicht sein Hast du den Stabi nach unten gezogen wegen dem Fächer? Ich habe jetzt gelesen, dass die Kats vom Golf 3 GTI/16V/VR6 und Passat gleicher Bauzeit (alle nur Frontantrieb) wohl direkt am TA-Fächer passen, weil die angeblich auch den 60mm Anschluss und Dreiecksflansch haben. Das wäre natürlich prima, ich schaue mal nach einem billigen Kat dieser Modelle.

  • Danke nochmal, Leute! Ich habe jetzt ein Flexrohr mit 60mm bestellt, dass ich direkt am Krümmer verschweißen will. Muss dann aber auf 50mm mit Dreiecksflansch reduzieren, damit der JH-Kat da passt. So habe ich das vor: Hinter dem Flexrohr auf 50mm verjüngen und dann direkt den Flansch passend für den Kat anschweißen. So hätte ich eine bewegliche Stelle (Flexrohr) und eine lose Verbindung (Flansche mit Schrauben am Kat). Zu lang darf der ganze "Apparat" aber nicht werden, der Kat muss ja an der r…

  • Vielen Dank, Sharky! Wenn du mir sagen kannst, welchen Flansch du verbaut oder wo du den her hast, wäre ich dir dankbar. Hast du den JH oder 2H-Kat verwendet? Ich denke, mit einem Flexrohr kommt der Kat gut 15cm weiter nach hinten, passt der dann noch im Tunnel? Bilder von deiner Verbindung zum Kat wären klasse.