Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 139.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schrick Nockenwelle identifizieren

    Rantanplan - - Motorsport

    Beitrag

    Habe mal AVL Schrick angeschrieben und folgende Antwort bekommen: es handelt sich um die Welle 001401886. Das ist eine Nummer aus den 80er Jahren Nockenwelle für VW 827 Motor mit mechanischem Ventiltrieb also wahrscheinlich Golf 1 288° Öffnungswinkel 105° Spreizung 11,2 mm Ventilhub 3,7mm Ventilüberschneidung in OT (bei 0 Ventilspiel)

  • Schrick Nockenwelle identifizieren

    Rantanplan - - Motorsport

    Beitrag

    Moins, ich habe in meinem DX Motor den ich verkaufen möchte eine Schrick Nockenwelle drin, die ich nicht identifizieren kann. Vielleicht kan einer mit den Bildern die Nockenwelle identifizieren?

  • 123ignition

    Rantanplan - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, hat jemand evtl. die Zündkurve und Unterdruckverstellung für DX und evtl. für KR16V?

  • Zitat von Leslie: „Moin... Ja, kann ich machen. Schick mir am besten übers Wochenende nochmal ne PN, das ich es nicht vergesse. “ Super! Vielen Dank!

  • Zitat von Leslie: „Mein 9a wurde mit KR Einspritzung und Golf 1 GTI Getriebe ohne Kat eingetragen. Steuern für 7 Monate (4-10) 297€. Mich stört es nicht, bezahl ich 1x im Jahr und gut is. “ Habe auch einen 9a mir KR Einspritzung. Wärst du so nett und würdest mir eine Kopie deines Fahrzeugscheins schicken?

  • Hat vielleicht jemand eine Kopie vom Fahrzeugschein für mich, mit einer Eintragung vom 9A?

  • Welche Ökwanne empfehlenswert

    Rantanplan - - Benziner

    Beitrag

    Ja aus dem Zubehör gibts noch einige. WÜrde da auch auf die Febi gehen. Evtl. versuchst du es auch einfach mal bei einem Autoverwerter um die Ecke. Wenn du Glück hast bekommst noch eine Originale. Würde dann auch ein Schwalllblech mit einbauen, wo die Gummidichtung direkt mit dran ist. Bekommt man auch schon für knapp 30€

  • Muss man auch nicht verstehen. Ich mach das, weil es mir Spaß macht und sonst nichts.

  • Bestandsaufnahme, mein neuer GTI

    Rantanplan - - Benziner

    Beitrag

    Ich hoffe ich habe die Daten alle richtig gesammelt. Hatte zwischenzeitlich mal einen EV Verteiler für Spaß drauf gemacht. Der hat allerdings scheinbar nicht so weites Specktrum wie der EG Verteiler

  • Bestandsaufnahme, mein neuer GTI

    Rantanplan - - Benziner

    Beitrag

    Der EG hat zwei Anschlüsse. Jedoch dient der eine nur der Rückstellung. Das heißt das wenn du das gas weg nimmst zieht der unterdruck die Zündung komplett zurück, so das es nicht in den Auspuff blubbert. Leider habe ich jetzt die Verstellzeiten von meinem EG Verteiler nicht. Musste ich auch nicht suchen, den hatte ich ja schon * Motorcodes * U-Dose VW Nr. * U-Dose Bosch Nr. * Verteiler VW-Nr. * Verteiler Zubehör * Art.-Nr. Zulieferer * Verteiler Bosch Nr. * Verstellung per Fliehkraft: * Verstell…

  • Moien, so hab den 9A mal ausgegraben und schon mal neu abgedichtet. ABF Wellen sind auch drin. Rocco Brücke wird wohl wahrscheinlich nur vorrübergehend drauf sein um den Motor mal zu bewegen. Im Winter werden dann wohl Vergaser einzug halten.

  • Zitat von Einserwolfi: „Die entscheidende Information des Themstarters, dass die Reifen auch schon 10 Jahre alt sind, könnte des Schlüssels Lösung sein. Bevor hier weiter an der falschen Stelle optimiert wird, als erstes einmal die Holzreifen runter werfen. Dann wieder zurück zur Bremse. “ Das wäre unbedingt zu beheben. Gerade auch wenn es Naß ist fängt das Auto schneller an zu rutschen. Spreche aus Erfahrung, da ich länger mit alten Reifen noch gefahren bin hinten und es war ein großer Untersch…

  • Dann passt es ja

  • Zitat von Rollsportanlage: „ Einen kat-losen 2l 16v mit K-Jet und 150PS gab es übrigens auch ab Werk, allerdings nur für den Südafrikanischen Markt. Motorkennbuchstabe durfte 9R sein. Eventuell hilft es hier bei 7Zap Teilenummer zu vergleichen. Dieser Motor wurde nur wenige Jahre für einen relativ kleinen Absatzmarkt gebaut. Ich bezweifle dass VW sich großartig Mühe gemacht hat dafür neue Teile zu entwickeln. Mit etwas Glück ist das nur ein "parts-bin-special" und lässt sich aus KR und 9A Teilen…

  • War heute mal den Motor in den Katakomben der Autoverwertung von meinem Bruder suchen. Der 9A steht komplett da mit allem Gekabels usw.. Daneben steht ein KR und ein ABF. Hab noch ein Einhorn gesehen... einen G40 Motor... Ich glaube der muß mal unbedingt die Ecke räumen, sonst setzt das noch Schimmel an

  • Zitat von RennMarkus: „Hallo, hatte ihm bereits einen sehr guten KR mit Nockenwellen angeboten den ein Bekannter verkauft. Er möchte aus gewissen Gründen selbst bauen und ja er wird vermutlich Lehrgeld zahlen... Gruß Markus “ Hallo Markus, mich kostet der 9A Motor nichts Zu dem möchte ich einfach nur einfach. Der Motor steht schon sehr lange und muß neu gedichtet werden, daher der Gedanke direkt ein paar Teile zu verbauen die bissel mehr bringen. Das wars auch schon. Ich will hier nichts auf die…

  • Würde auch noch gehen. Danke. Einfacher wäre natürlich einfach ein altes Gutachten

  • Hello, hat jemand evtl. das Gutachten für diesen Krümmer verfügbar oder eine Eintragung? Gruß Arno

  • Erstmal mit der KR Einspritzanlage, mit dem Gedanken mal auf Vergaser zu gehen. Mir würden aber die rund 150 PS reichen, wenn es die dann sind...

  • Moins, hab jetzt mal so einiges gelesen und denk das das eine gute Kombi ist. 9A Rumpf mit KR Kopf und ABF Nochenwellen Mir fehlt aber bei allem was ich gelesen habe die Information ob man das eins zu eins original zusammen bauen kann. Könnte ja sein das man Federn ändern muss oder andere Komponenten. Die ABF Welle hat ja einen längeren Hub von 10,8mm gegenüber der KR Welle von Daher der Gedanke. Danke! Gruß Arno