Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigentlich von den Kederklammern... Bekommt man den Träger irgendwie ab ohne die Stoßstange zu beschädigen? Hatte es nur aufgegeben, den Träger zu entfernen da ich die Befürchtung hatte, dass ich dabei die Stoßstange dabei kaputt mache.

  • Zitat von wasmachen: „...dann lass es bleiben. Das richtige Gefrickel geht eher mit der Kederklammer am Ende los.... “ Hallo und allen noch ein gesundes neues Jahr... Ich möchte bzw. versuche ich es zumindest, meine alten verunstalteten Stoßstangen wieder aufzuarbeiten, ich scheitere aber schon beim Entfernen der Klammern. Wie bekomme ich denn die Klammern möglichst ohne Schäden raus? Habe versucht diese aufzubiegen, leider bisher erfolglos... golf1.info/forum/index.php?attachment/138931/ Grüße,…

  • Hilfe! Kabelbaum verlegen (alte ZE)

    79-GLS - - Innenraum

    Beitrag

    Ich weiß der Golf hat eigentlich eine übersichtliche Anzahl von Kabeln... aber selbst da, als unwissender komme ich da ab und an, an meine Grenzen. Gibt es bei zwischen den Kabelbäumen (Armaturenbrett-schwarzer Stecker E und Motor-weißer Stecker) eine Brücke zwischen rot/schwarzen Kabel? Dauerplus? Grüße, André[attach=136473][/attach][attach=136474][/attach]

  • Hilfe! Kabelbaum verlegen (alte ZE)

    79-GLS - - Innenraum

    Beitrag

    Vielen Dank Hendrik, du hast ein interessantes Buch. Evtl. würde es mir bei meinem großen Problem, Kabelbäume auf die ZE anstecken, helfen. Grüße, André

  • Hilfe! Kabelbaum verlegen (alte ZE)

    79-GLS - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo, weiter geht’s bei meinem Zusammenbau meines Golfs. Obwohl nicht viele Kabel, habe ich einen Stecker sowohl am alten Sicherungskasten und an der linken Rückleuchte, wo ich nicht weiß was ich damit machen soll. Das Kabel ist grau weiß… und ich habe keine Ahnung wohin damit, bzw dessen Zweck. Ich hoffe auf eure Hilfe. Grüße, André

  • Hallo, mich komme auch aus der Region Zwickau/ Gera. Ich bringe meine Teile zur Galvanik König in Chemnitz. Kleiner Betriebs, aber zuverlässig. Mit freundlichen Grüßen André

  • Mein '79er GLS - A Never Ending Story?

    79-GLS - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo Leute, etwas zu meiner Person, ich bin André, IT-Admin aus Ostthüringen und ich versuche meinen Golf wieder auf die Straße zu bringen. Leider benötige ich doch mehr Hilfe als anfänglich gedacht, da am Anfang noch so viel Blauäugigkeit und Optimismus vorhanden war. Ich hoffe mit diesem Umbaubericht, viel Input aus der Community zu beziehen, damit ich das Thema erfolgreich abschließen kann. Gekauft habe ich das Auto Ende 2015 und es auch zeitnah auseinandergenommen. Sodann ging es für den Go…

  • Vielen Dank für die Antworten, das habe ich mir auch schon so gedacht, war mir aber nicht wirklich sicher. Hatte bei 7Zap nachgesehen... und da steht halt nur 3 anstatt 7 Federscheiben drinnen.

  • Hallo liebe Community, ich komme derzeit nicht wirklich weiter, was den Zusammenbau meines Golfs angeht. Daher habe ich mich an die Arbeit machen wollen, fehlende Teile mir zu versorgen. Bin dabei beim Bremskraftverstärker die Teile herauszusuchen, jedoch ist mir nicht wirklich schlüssig ob die in der Stückliste aufgeführten Stückzahlen und Teilenummern so passen. Kann mir da jemand helfen? Mich wundert zumindest, warum nur 3 Federscheiben gebraucht werden? Wie wird denn der Bremskraftverstärker…

  • Hallo, es handelt sich um ein Bosch-Anlasser. Danke, das ist gut zu wissen. Wo kommst du denn genau her? Chemnitz ist nicht so weit weg. Dankeee

  • Hab ein Bild gefunden, jedoch wollte ich nachfragen, wie viel Spiel die Welle haben darf?

  • Hallo, hat jemand von euch ein Bild von einem zerlegten Anlasser für mich, wo ich die Distanzscheiben für die Welle genau sehe? Leider habe ich mir davon kein Bild gemacht und nun weiß ich nicht mehr wie es vor dem Auseinanderbauen war. Habe zwar die Sprengzeichnung vom Anlasser zur Hand, aber darauf kann ich das nicht genau erkennen, wo welche Scheibe hinkommt.

  • Hallo, danke für die Antworten. Werde ich entsprechend berücksichtigen. Ich wünsche schöne Pfingsten.

  • Danke für eure Antworten. Um sicher zu gehen, wollte ich bei dem Motorhalter fragen, ob der markierte Bereich ausreichend ist, wenn ich die Farbe entfernen würde?

  • Hey Gemeinschaft, Grüße aus Thüringen. Ich habe eine Frage an euch versierte Schrauber. Ich habe einige Teile (z.B. Motorhalter, Pedalerie) zum Pulverbeschichten gegeben, diese sind nach langer Wartezeit wieder bei mir angekommen. Leider sind die Bohrungen für Bolzen und Anschraubflächen mit Lack versehen. Dazu habe ich zwei Fragen: 1. Muss ich die Anschraubflächen/ Bohrungen (z.B. für Bolzen) vom Lack befreien? 2. Wie entfernt man die Farbe am Besten? Danke.

  • Probleme beim Zusammenbau der Lichtmaschine

    79-GLS - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo, bei meiner Bosch-Lichtmaschine (0120 489892, K1-14V 45A) war eine Passfeder verbaut gewesen. Daher ist diese auch wieder eingebaut. Grüße André

  • Typenschild am Schlossträger?

    79-GLS - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Hallo, würde mich interessieren was die Zahl bedeutet oder für was diese steht. Grüße André

  • Typenschild am Schlossträger?

    79-GLS - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Hallo, vielleicht ist es hilfreich, wenn ich dir mein Schild von meinem 79er poste. Grüße André

  • Vielen Dank für eure Hilfe. Passt nun wieder. Wie rum kommt den Teil 3 eingebaut, mit der glatten Seite zur Riemenscheibe oder Richtung Lüfterrad? Hätte dann noch was, bei mir ist keine Möglichkeit ein Kabel an die B+ Klemme zu befestigen. Was war da ursprünglich? Danke. Grüße André

  • Hallo Klaus, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich das Lüfterrad ganz nach unten platziere, ist dort keine Passfeder mehr vorhanden und hätte keine Führung. Oder irre ich mich da? Mit freundlichen Grüßen André