Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 87.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Restaurierung, 4 türiger 83er Pirelli

    GUERO - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo, hab schon ein schlechtes Gewissen! Hab mich lange nicht gemeldet. Ja. das Fahrzeug gibts immer noch. Hängt immer noch im Drehgestell. Musste meine Arbeiten letztes Jahr leider einstellen, da wir uns ein Haus gekauft haben. Das hatte priorität, sind noch am sarnieren, Strom, Wasser, Heizungsrohre, Türen, Fenster usw..... was halt bei einem Umbau alles ansteht. Das meiste wird in Eigenregie gemacht. Wenn es mit dem Golf weitergeht informiere ich natürlich. Bis dann Gruß Günther

  • Restaurierung, 4 türiger 83er Pirelli

    GUERO - - Golf 1

    Beitrag

    Super, danke. Ich wusste da war noch was! Danke Dir Da hätt ich ganz schön blöd geschaut. Gruß Günther

  • Restaurierung, 4 türiger 83er Pirelli

    GUERO - - Golf 1

    Beitrag

    Frage wegen eines Schraubenlochs ob dies genutzt wird. Würde das gerne zuschweißen, spricht was dagegen. Auf meinen Bildern ist eigentlich nichts befestigt, evtl. hab ich was vergessen zu fotografieren. Sieht eigentlich so aus als ob was befestigt gewesen wäre, bin mir nicht sicher! Habt ihr ne Ahnung ob hier was dran war? Radhaus hinten BF Seite.

  • Restaurierung, 4 türiger 83er Pirelli

    GUERO - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von PirelliW65: „Hey Günther, geht doch voran Und Respekt das du fast alle Reparaturbleche selbst anfertigst. Muss ich mir mal live anschauen “ Können wir gerne mal machen!

  • Suche Stromlaufplan 83er Gti

    GUERO - - Innenraum

    Beitrag

    Hier der Teil2 gestückelt. Hab mir auch gleich das in DIN A4 ausgedruckt. Hoffe das alles dabei ist! Gruß Günther

  • Suche Stromlaufplan 83er Gti

    GUERO - - Innenraum

    Beitrag

    Hier mal Teil1 gestückelt.

  • Restaurierung, 4 türiger 83er Pirelli

    GUERO - - Golf 1

    Beitrag

    Bin nun am hinteren Radlauf auf der Beifahrerseite. Hab auch hier das schadhafte Blech rausgetrennt und durch neues ersetzt. Vorher hab ich mir einige Schablonen aus Karton angefertigt. Wagenheberaufnahme aus 2mm Blech gebogen und zusammengeschweißt. Schadhafte Bleche des inneren und äußeren Radlauf rausgetrennt. Die Reparaturbleche wurden bisher nur grob angebracht und angezeichnet. Als nächstes werden die Reparaturbleche mit einer Reißnadel angeritzt und auf Maß eingepasst.

  • Restaurierung, 4 türiger 83er Pirelli

    GUERO - - Golf 1

    Beitrag

    Bin nun Fertig mit dem entfernen des Unterbodenschutzes und Schweißarbeiten an den vorderen Wagenheberaufnahmen. Den Unterboden hab ich mit einem Schaber runtergekratzt. Um die Ersatzreifenmulde wurde der Unterbodenschutz oft unterwandert und es bildete sich schon oberflächlicher Rost. Sah man von außen absolut nicht. Im vorderen Bereich wurden Schadhafte Teile vom Innenschweller und das Bodenblech rausgetrennt und ersetzt. Auch das Blech unterhalb des runden Tellers war auf beiden Seiten durch.…

  • Suche Stromlaufplan 83er Gti

    GUERO - - Innenraum

    Beitrag

    Brauchst Du den vom : Stromlaufplan Golf 1 GTI und Cabrio GLI Kannst Du mit den Anhängen oben was anfangen? Passen die so? Kann Dir den Stromlaufplan zerschnippeln und als Anhang dranhängen, ist ja schnell gemacht! Gruß Günther

  • Suche Stromlaufplan 83er Gti

    GUERO - - Innenraum

    Beitrag

    Servus, kannst mal versuchen den unter Windows 10 App "Fotos" zu öffnen. Dann oben rechts bearbeiten und erstellen wählen. Im Pulldown Menü Bearbeiten wählen. Dann kann man die Begrenzungen rechts und links zusammenschieben bis dies auf ein DIN A4 Blatt passt. Das neue Objekt kann man nun neu unten rechts unter neu speichern, sichern. Den Teilstromlaufplan kann man nun öffnen und groß ausdrucken. Müsste ungefähr so wie im Anhang aussehen. Hoffe geholfen zu haben.

  • noch ein Pirelli... auf der Straße...

    GUERO - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo Sven, Glückwunsch, hab keine Worte, sieht einfach super aus. Meiner hängt noch in deinem Drehgestell, kann mir nicht vorstellen das er auch mal so aussieht!!!!! Voll der Neid!!!! Bin jetzt irgendwie depremiert!!! Hab in letzter Zeit nicht soviel in die Restaurierung einbringen können. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich freue mich schon drauf, mit Dir eine Runde drehen zu können wenn meiner auch soweit ist. Gruß Günther

  • Restaurierung, 4 türiger 83er Pirelli

    GUERO - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo, wo flexe ich den Radlauf hinten fürs Reparaturblech. Bin jetzt am Hinteren Radlauf, irgendwie musste ich immer mehr rausnehmen. So wie ich es aus anderen Beiträgen gelesen und verstanden habe, nie an einer Kante oder einem Falz. Immer an einer geraden Stelle schneiden und zusammenfügen. Hab ich das richtig verstanden? Der Golf wurde mal von einem ausparkenden Auto hinten eingedellt worden. Hintere Türe wurde neu gemacht und der Radlauf rausgezogen und gespachtelt. Gruß Günthergolf1.info/f…

  • noch ein Pirelli... auf der Straße...

    GUERO - - Golf 1

    Beitrag

    Glückwunsch, sogar in Weiß.

  • Restaurierung, 4 türiger 83er Pirelli

    GUERO - - Golf 1

    Beitrag

    Christian hatte recht, es kommen immer mehr Rostlöcher zum Vorschein. Wenn ich mir die meisten Docus im Forum anschaue könnte ich meinen, das sind meine Bilder. Die Teile sind immer an der gleichen Stelle durch. Vornerum bin ich fertig, Bilder kommen noch. Jetzt bin ich bei der Hinterachsaufnahme. Fahrerseite wenig Rost. Beifahrerseite auch kein Rost, da kein Blech mehr, die halbe Wagenheberaufnahme im Schweller ist weg!!! Hab gestern auch den Aussenschweller der Fahrerseite entfernt, es ist ja …

  • Restaurierung, 4 türiger 83er Pirelli

    GUERO - - Golf 1

    Beitrag

    Ja, ich versuch es, hab Testbleche gemacht und erfolgreich zusammengeschweißt. Aber das erste Blech in Verbindung mit dem KFZ Blech hatte sich anders verhalten, war ne Katastrophe. Das zweite Blech ging dann, war nur zu ungeduldig und wurde fast zur Katastrophe. Man muss lernen nicht zuviel auf einmal zu wollen, lieber ausreichend Pausen machen. Mit der Zeit geht es, ab dem 5. Blech hat man es raus. Hatte früher schon mit Elektrodenschweißen gearbeitet. Musste mich zuerst in das Schutzgasschweiß…

  • Restaurierung, 4 türiger 83er Pirelli

    GUERO - - Golf 1

    Beitrag

    Sodale, diese Woche wurden auch noch aufgeschweißte Bleche der Wagenheberaufnahmen und die Bitumenmatten aus der Fahrerkabine entfernt. Bleche hab ich auch schon angefertigt, müssen noch auf Maß gebracht und eingeschweißt werden. des mal sind es die Aufnahmen für den Wagenheber vorne für Fahrer und Beifahrerseite.

  • Restaurierung, 4 türiger 83er Pirelli

    GUERO - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo, hab diese Woche im mittleren Teil den U-Bodenschutz grob abgeschabt und Rostlöcher freigelegt. BF Kotflügel wurde auch demontiert. Als nächstes mach ich die Radkästen grob sauber und den Motorraum. Die Bleche müssten auch nächste Woche kommen, dann kann ich den U-Boden schweißen. Auf der Aufnahme der Hinterachse sind noch Reparaturbleche drauf, die müssen auch runter, bin mal gespannt wie es da drunter ausschaut! Gruß Günther

  • Restaurierung, 4 türiger 83er Pirelli

    GUERO - - Golf 1

    Beitrag

    Frage zu Schweißlöchern im Unterboden. habe gestern ein aufgesetztes Blech entfernt. Das vordere Blech der Spritzwand ist auf den Unterboden aufgesetzt und wird erneuert. Wo das große Blech auf dem Unterboden festgeschweißt war, haben einige Schweißpunkte Löcher hinterlassen. Sollte ich Großflächig das Blech ersetzen oder gibt es eine saubere Lösung wie ich dir Durchschweißungen dicht bekomme? Seitlich am Unterboden, beim Schweller fehlt auch die Aufkantung. Evtl. ist es es einfacher und saubere…

  • Restaurierung, 4 türiger 83er Pirelli

    GUERO - - Golf 1

    Beitrag

    Servus Klaus, das Auto ist noch angemeldet und hat TÜV bis 08/2022. Bis dahin würde ich den gerne wieder fahrtüchtig haben wollen. Es werden wahrscheinlich nicht alle Arbeiten erledigt sein. Hauptaugenmerk liegt auf der Karosse, Technik und Motor/Getriebe an die ich später nur noch schwer rankomme. Zylinderkopf werde ich wahrscheinlich später runterbauen um ihn mit neuen Dichtungen zu versorgen. Innenraum und Sitze restaurieren wird auch später erfolgen. Ich will aber auf jeden Fall die Arbeiten…

  • Restaurierung, 4 türiger 83er Pirelli

    GUERO - - Golf 1

    Beitrag

    Sooooo, Sommerpause ist rum. Hab in letzter Zeit meine Garage innen mit Folie ausgehängt zum Schutz vor Staub und Dreck. Heut hab ich mal angefangen die alten Bleche am Unterboden zu entfernen, die vor über 20 Jahren irgendwer draufgeschweißt hat.