Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 149.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann mir auch jemand das Gutachten für Steffan BCW 14 Zoll zuschicken per PN, bitte? LG, Robmain

  • Entlüftung Getriebe Funktion

    Robmain - - Getriebe

    Beitrag

    War echt total Verstopft und. Ur mit nem Spiegel zu finden. Danke für den Tip. Hoffe, jetzt sifft es nicht mehr aus dem (schon 2 mal neuen) Simmering der Schaltstange

  • Entlüftung Getriebe Funktion

    Robmain - - Getriebe

    Beitrag

    Danke Dir vielmals

  • Entlüftung Getriebe Funktion

    Robmain - - Getriebe

    Beitrag

    Jetzt verstehe ich, wieso das keinen Sinn macht für eine Entlüftung? Haha. Also das ist der Gegendruck für den 5. Gang. Wofür ist die Schraube daneben? an der Seite hab ich eine Grüne Pkatte drauf. Ist das die Seite, die Du auf dem Foto zeigst?

  • Entlüftung Getriebe Funktion

    Robmain - - Getriebe

    Beitrag

    82er GTI 1.6 EG Entlüftungsventil Kann mir bitte jemand die Funktionsweise erklären? Hab es ausgebaut und zerlegt. Aber ich vestehe nicht wie es funktioniert und weshalb man die Plastikkrone gegen die Feder drücken kann/ soll?! Vielen Dank.

  • Vom unten ist es blank, dann kommt ca 1-2 cm eine wie sandgestrahlte Schicht rundherum. Dann wieder blank bis zum Kolbenumkehrpunkt. der Wagen lief bis kurz vorher noch. Ich mach mal aufnahmen auf der SD Karte

  • Hab schon bestellt 4x Brauche aber trotzdem neue Kolben. Block hab ich noch hier, aber der müsste auch 2. oder 3. Übermass gebohrt werden sagt der Motorenbauer Freund vom Freund. Der ist eig hin, weil aus der Form, aber jetzt wo ich meinen sehe, wundere ich mich dass der überhaupt so gut läuft.

  • Hier mal die Videos von den Düsen Der Sprühkegel ist nicht gleichmäßig Tropfen tun sie aber nicht. Manuell 12v auf die Pumpe gegeben youtu.be/6bpdkEQI47I youtu.be/F84Qa_oh65c bei 8V pinkeln 2 der Düsen youtu.be/KFLpqS3N2jI

  • Den Grund für das Nachlaufen hab ich nicht gefunden, aber die Düsen mössen alle neu (Spritzbild) und meider der Block auch, weil der 1. Zylinder hin ist. Er hat einen Standschaden, quasi eine rostige Banderole rundrun in der mitte des Zylinders.

  • So, Update (teilweise) Leider wenig Kompression (kalt) auf Zyl 1 #1 10,25 bar und viskoser Öldreck auf dem Zylinder (mit Schraubendreher im OT was rausgeholt) #2 12,25 #3 12,5 #4 13,- Ich werd mir heute was für den Druckverluste basteln, und schauen, ob es Ventil oder Kurbelseitig zischt. Ventile haben alle Spiel, sind also zu, konnte ich leider auch nur kalt messen, wiederhole ich aber noch mal warm (dann guck ich auch mal auf den ZZP) Auslass #1 0,35 #2 0,4 #3 0,4 #3 0,4 Einlass #1 0,18 #2 0,2…

  • Danke, hab gerade ein gebrauchtes Set gekauft mit Drücker und Zange, mein Auto ist 80, und der bis 80, also die alte Technik. Zur Not brauch ich dann nur dann anderen Niederhalter.

  • Wo gibts die denn? Ich hab die nur in der Bucht für 25EUR gesehen pro Plättchen, und welches Niederdrückwerkzeug braucht ich für einen 1.6 RG, es gibt ja 3 Größen. Hätte auch gerne ein Set inkl, Niederdrücker und Zange, finde es aber nirgends. LG Robmain

  • Ich komme jetzt erst in 14 Tagen dazu, aber werde folgendes machen. Zündkerzen sowieso Einspritzdüsen prüfen mit gebrücktem Relais oder Pumpe Kompression messen und Ventilspiel prüfen (zuletzt Spiel vor ca 4 Jahren (1000-2000 km) gemessen. Zündzeitpunkt schliesse ich aus.

  • Wie kann ich erkennen, ob die düse dicht ist?

  • Danke. Es ist eine richtige spröde krusta an den elektroden der kerze sowie ein glönzender schwarzer belaf auf dem kolben. Konnte nicht ausmachen was es ist. Der wagen stand jetzt auch lange. Benzin wäre verflogen. Ich mach mal kerzen und einspritzventile neu.

  • Die düsen hab ich auch in verdacht. Der motor läuft ja auch nach: Ursprungsproblem. dazu muss ja sprit vorhanden sein. Die kosten ja nichts und wären schnell gewechselt, nur weiss ich eben nicht, ob die verkrustung von defekten düsen kommen kann. Eher nicht, denke ich

  • Verteiler ist neu. Zündkabel und Kerzen hmmm. Gute Frage, denke 4-5 Jahre oder 1000 km Aber daher kommen die Verkrustungen auf Kerze und der glänzende Kolben ja nich auf Zyl 1.

  • PS Ich habe nicht bemerkt, dass de Wagen qualt oder Wasser fehlt (wegen ZKD). Auch macht er nach Schubbetrieb kein Wölkchen, bzw ich hans noch nie gesehen (wegen Schaftdichtung). Ich fahre nie Langstrecke, nur Sonntags ab und an mal 50 km. Aber es betrifft ja nur einen Zylinder. Die Ölkohle ist spöde und man kann sie abbrechen mit einem Schraubenzieher (nicht viskos).

  • So. Hier kommen Bilder. Zündkerze Zyl 1 verkrustet. Bild 1 und 2 Der Kolben ist auch Nass oder es ist eine Schicht drauf. Bilder 3 u 4. Die anderen scheinen iO. Was meint ihr? Zündung hab ich noch nicht geprüft. Sorry für die schlechte Quali.

  • Bei mir war die Dose am ZV defekt und ich hab den ZB komplett erneuert. Welchen Zusammenhang hätte ein falscher ZZP mit dem nachlaufen? (Hab die Zündung gerade erst ei gestellt vor wenigen Monaten, kann die aber flux überprüfen)