Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 370.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Golf 1 Gutachten jb Motor mit 40er Weber

    typ1753 - - Benziner

    Beitrag

    Dann gibt es das heute bestimmt auch noch, bei Kleinanzeigen wird gerade eine Anlage angeboten, zuschlagen, dann hast Du was H konformes

  • Novus Gruppe A/ H-Zulassung

    typ1753 - - H-Sektor

    Beitrag

    Moin, ok. Die AGA hat doch eine EG Genehmigung, somit eintragungsfrei. Gruppe A Abgasanlagen gab es ja auch in der 10 Jahresregelung auf dem Markt. Früher gab es Sachs und Koni, heute H&R und das geht auch unter H.

  • Novus Gruppe A/ H-Zulassung

    typ1753 - - H-Sektor

    Beitrag

    Hallo, wie argumentiert denn der Prüfer die Verweigerung ? Die H Abnahme in Verbindung mit dem Motor Umbau sowie einer originalen AGA stellt kein Problem dar ?

  • JH Motor springt nicht mehr an

    typ1753 - - Benziner

    Beitrag

    Hallo Sebastian, prüfe doch mal bei laufender Kraftstoffpumpe ob am Mengenteiler Rücklauf was ankommt, dann den Zulauf prüfen, Filter ein und Ausgang prüfen. Gruß, Jan

  • Persenning Instandsetzung

    typ1753 - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Pyro: „Hallo Leute. Mein Persenning hat ein paar Schäden aber da es sich um ein Originales Etienne Aigner handelt, möchte ich es nicht einfach ersetzen. Es geht dabei auch nur um einen Knopf und 2 Bänder für die Befestigung die erneuert werden müssen. Gibt es da vielleicht Spezialisten für im Raum Mannheim und Umgebung die sich dem Widmen können? Mit freundlichen Grüßen “ Hallo, Was spuckt denn die Suchmaschine im Raum Mannheim aus? Oder gehörst Du zu den Menschen die sich gerne an den…

  • Dichtsatz Vergaser 70PS Automatik 81er

    typ1753 - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, es müsste ein Pierburg 1B3 Vergaser sein. Versuche es mal bei Di Michele. Gruß, Jan

  • Verbinder Fächerkrümmer - Kat

    typ1753 - - Benziner

    Beitrag

    Dann ist die Verbindung aber starr. Ich habe das mit zwei Dreiecksflansche, Stulpenrohre und einem konischen Brennring gelöst. Das ganze mit Federn montiert. Gruß, Jan

  • Unterschiede MKB JB zu EW

    typ1753 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Tobbi75: „Zitat von Martin W.: „Hai ! Mir geht es speziell um den EW ! Und so wie ich es hier lese sollte da der Flansch zwischen Zylinder 3 und 4 sein. Der Kopf dort auf dem Bild soll auch zum EW passen, hat den Flansch aber zwischen 1 und 2 ... Ich wüsste es halt gerne da der Motor um den es geht in einem Auto steckt das 500 Km weg steht ! Viele Grüße Martin “ Obacht, den EW Kopf auf nen JB würde ihc nicht machen. Der JB hat einen der EW zwei Ölrückläufe...... “ Das ist nicht ganz ri…

  • DX auf Weber 32/36 umgebaut.

    typ1753 - - Benziner

    Beitrag

    Vakuum Anschluss für den Zündverteiler sollte unterhalb der Dose welche die Starterklappen betätigen zu finden sein. ZZP mit aufgesteckten Vakuumschlauch.

  • Pleuelschrauben für den dx der marke swag

    typ1753 - - Benziner

    Beitrag

    Wenn das welche mit Rändelung hinter dem Kopf sind, ich meine die werden in das Pleuel gepresst.

  • ABF - Zylinder 4 schwarze Kerze

    typ1753 - - Benziner

    Beitrag

    Was hat denn das Kolben ziehen ergeben, Stoßspiel der Kolbenringe usw ?

  • Sägender Leerlauf GTI 1,8DX

    typ1753 - - Benziner

    Beitrag

    Mahlzeit, stelle doch erstmal den ZZP richtig ein dann passt das auch mit dem Leerlauf. Und vllt dreht er dann auch wieder über 6000, weil jetzt zu früh. Neue Dichtung am Kaltstartventil genommen oder Matschepampe? Gruß, Jan

  • Golf 1 Gls Motor 1,5l Umbau auf 1,8l

    typ1753 - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, Ich möchte jetzt keinem zu nahe treten, aber langsam liest sich Dein Projekt an wie „Jugend forscht“ wir fangen mal mit Hubraum Erweiterung 81x86,4mm an, Dein Kollege überholt den 34 PICT Vergaser, der Motorenbauer sagt er habe so einen Motortyp zum ersten mal so bearbeitet. Da frage ich mich was der sonst so bearbeitet und baut. Und jetzt fehlt noch die passende Abgasanlage damit „mal sehen wie er dann läuft“ auch zufrieden stellen ist. Gruß, Jan

  • Golf 1 Gls Motor 1,5l Umbau auf 1,8l

    typ1753 - - Benziner

    Beitrag

    Welche Kolben hast Du genommen um auf 10:1 zu kommen?

  • Golf 1 Gls Motor 1,5l Umbau auf 1,8l

    typ1753 - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, eine GTI Auspuffanlage inkl. Krümmer ist die bessere Wahl. Wer passt Dir denn den 1B3 Vergaser auf die Hubraumerweiterung an? Was wurde am Kopf alles verbessert? Gruß, Jan

  • Moin Micha, ich habe damals alles aus dem Spenderfahrzeug (G2 KR) mit übernommen, Pumpe, Druckspeicher und die Polyamid Leitungen. Die Leitungen gibt es als Meterware, 10x1. Für die Anschlüsse Versuch mal in einer Hydraulik Bude. Gruß, Jan

  • ABF - Zylinder 4 schwarze Kerze

    typ1753 - - Benziner

    Beitrag

    Moin, die 50% Druckverlust an Zyl 4 musst Du ja auch noch finden, die Ventile sind ja wohl dicht.

  • Wann war der erste Umbau ABF in Golf1

    typ1753 - - Benziner

    Beitrag

    Und wie sieht es dann mit den Richtlinien für die H-Abnahme aus? Den ABF Block hat es ja im Einser nicht gegeben, somit auch nicht H-konform. Zeitgenössisches Tuning kommt mit dem ABF ja auch nicht in Frage, oder?

  • ABF - Zylinder 4 schwarze Kerze

    typ1753 - - Benziner

    Beitrag

    @enos, ich würde noch die Kolben ziehen, dann hast Du Gewissheit was die neuen Kolbenringe angeht. So dreckig wie der Kopf von außen ist, sind das mehr wie 1500 KM Laufleistung nach Reparatur. Wie sehen die Laufbahnen / Kolbenboden aus? Bilder? Gruß, Jan

  • ABF - Zylinder 4 schwarze Kerze

    typ1753 - - Benziner

    Beitrag

    Du schreibst ja Druckverlust nur ins KG, also EV und AV sind dicht. Und neue Kolbenringe brauchen eine gewisse Zeit bis die richtig dichten. Bevor Du den Kopf runter baust, prüfe erstmal elektrisch weiter und gucke doch mal mit einem Endoskop in den/die Zylinder, vllt ist ja was zu erkennen. Gruß, Jan